Autor Thema: Elektronische Zündung Pertronix  (Gelesen 13099 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #30 am: September 20, 2009, 19:34:49 Nachmittag »
helmut,
nur dran denken, dass de das auch alles schnell zurückbauen kannst, wenn da mal was spinnt. deswegen habe ich mich für den pertronix entschieden..einfach das teil raus, kontakte und kondensator rein. schon brummt die möhre wieder..die beiden teile führe ich immer noch mit ;D
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #31 am: September 20, 2009, 20:57:13 Nachmittag »
Ja, genauso wars gedacht, Klaus.

Ich hatte die Bausatzzündung ja schon eine Zeitang drinnen. Nur sind durch den geringeren Unterbrecherstrom die Kontakte "verschmutzt" (höherer Strom hat eine selbstreinigende Wirkung auf die Kontakte) und ich musste sie rausnehmen. Das natürlich unterwegs auf der Strasse.
Jetzt werd ich es halt mal mit elektronischem U-Komtakt versuchen, wenn ich mal Zeit zum Basteln hab.

lg Helmut

egon

  • Gast
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #32 am: September 20, 2009, 21:53:24 Nachmittag »
Weil es ohndies auf ein paar Kleinigkeiten nicht ankommt: in meine Ersatzteilkiste für längere Reisen kommt der komplette verteiler samt Zündspule, eine el. Benzinpumpe, Wasserpumpe und Kleinteile-dafür fliegt der Starter raus, weil ich weiss, mit Anschieben geht das beim Benziner recht gut.