Autor Thema: Dachabdichtung  (Gelesen 5023 mal)

schattenfuerst

  • Gast
Dachabdichtung
« am: Juli 31, 2009, 22:02:59 Nachmittag »
Hi,
ja ich weiss es gibt dazu schon Themen,aber vieleicht gibt es ja was neues auf dem Markt.Und zwar will ich mein Dach Abdichten und es sollte zum Streichen sein.
Gruss
Dirk


PS: Heute war Tüv und was soll ich sagen ohne Probleme bis auf eine Sache seit 28 Jahren hatt keiner gesehen das die Fahrgestellnummer nett passt und diesmal wurde es gesehen und es gab dafür einen Mangel  :(

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Dachabdichtung
« Antwort #1 am: August 01, 2009, 00:36:15 Vormittag »
PS: Heute war Tüv und was soll ich sagen ohne Probleme bis auf eine Sache seit 28 Jahren hatt keiner gesehen das die Fahrgestellnummer nett passt und diesmal wurde es gesehen und es gab dafür einen Mangel  :(

arg, wer guckt denn auf sowas? wie willst du das jetzt ausbessern? ein neues typenschild wäre schnell gemacht - aber im grunde urkundenfälschung? ist das ein offensichtlicher zahlendreher?

ps: mein typenschild im motorraum schaut auch nicht mehr so orginal aus - gabs so dreher vlt öfters?


greets

egon

  • Gast
Re: Dachabdichtung
« Antwort #2 am: August 01, 2009, 08:22:59 Vormittag »
Hallo Schattenfürst,
ich habe das Problem der Dachabdichtung längst erfolgreich gelöst und auch darüber geschrieben.
Hält inzwischen bereist das 4. Jahr ohne Nachbesserung. ;D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Dachabdichtung
« Antwort #3 am: August 01, 2009, 12:16:00 Nachmittag »
gibbi,
unser tüv achtet grundsätzlich darauf..man könnte ja sonst mit sonstwelchen papieren oder fahrzeugen vorfahren..das typenschild sollte schon mit den papieren übereinstimmen. zumindest aber muss die eingeschlagene nr am fahrgestell ( längstrager vorne im radkasten rechts ) gleich sein. ansonsten ist tüv eher sehr fraglich..jedenfalls bei uns hier..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Dachabdichtung
« Antwort #4 am: August 01, 2009, 23:57:22 Nachmittag »
gibbi,
unser tüv achtet grundsätzlich darauf..man könnte ja sonst mit sonstwelchen papieren oder fahrzeugen vorfahren..das typenschild sollte schon mit den papieren übereinstimmen. zumindest aber muss die eingeschlagene nr am fahrgestell ( längstrager vorne im radkasten rechts ) gleich sein. ansonsten ist tüv eher sehr fraglich..jedenfalls bei uns hier..
gruss klaus....wilk


ich hab ja nicht bestritten das das ein mangel ist, ich wollte nur ie frage stellen ob dieser mangel auf legalem weg überhaupt zu beheben ist?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Dachabdichtung
« Antwort #5 am: August 02, 2009, 11:10:48 Vormittag »
grins,
ich weis...ich bezog mich auch nur auf....arg, wer guckt denn auf sowas...?
wie sowas zu beheben ist, weis ich auch nicht genau..denke mal, dass das vom verkehrsamt wieder grade gerückt wird...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Re: Dachabdichtung
« Antwort #6 am: August 02, 2009, 18:17:57 Nachmittag »
Warum musst Du Dein Dach abdichten bzw. an welchen Stellen hast Du Wassereintritt? Falls es nur an den Kanten wäre dann könnte es reichen wenn Du z.B. mit Sikaflex arbeitest. Ansonsten kannst Du ja Egons Beitrag von damals mal durchlesen, vielleicht hilft Dir das weiter.

egon

  • Gast
Re: Dachabdichtung
« Antwort #7 am: August 02, 2009, 22:05:44 Nachmittag »
wie gesagt, funkt prima, kostet etwa 80 Euro.