Autor Thema: Umbau auf Omega A 2,0  (Gelesen 6431 mal)

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Umbau auf Omega A 2,0
« am: Juli 14, 2009, 19:23:24 Nachmittag »
Hi, hat jemand ne relativ detailierte und gute Anleitung zum Umbau eines Bedford auf den Omega A 2,0 Antrieb, habe hier schon einige male gelesen, das davon schon ein paar rumfahren sollen.

Bitte soviel informationen wie möglich
-Was brauche ich?
-Was ist zu beachten
-spezielle Schwierigkeiten
-Eintragungen
....
Auch Fotos sind immer sehr hilfreich.

Vielen Vielen Dank


Schorschi

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #1 am: Juli 14, 2009, 19:29:50 Nachmittag »
Vielleicht hilft das hier weiter:

http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=625.0

lg Helmut

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #2 am: Juli 14, 2009, 20:22:19 Nachmittag »
Oh, danke!!!
Das nenn ich mal wirklich detailiert.

Hängt aber schon ne ganze Menge dahinter so ein Projekt anzugehen,

von hieraus den grössten Respekt an Hawaii!! :)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #3 am: Juli 14, 2009, 23:30:06 Nachmittag »
ich bin grade im umbau drin also wenn du fragen hast melde dich einfach. einige dinge kann man auch leichter bauen als hawaii, ich habe beispielsweise die orginaltraverse mit minimalen änderungen übernehmen können und musste keine neue bauen.

 ich würde allerdings den diesel ins auge nehmen wenn man schon umbaut - es ist einfach wirtschaftlicher. ich für meinen teil hoffe das ich irgendwann einen unfall-lpg-c20ne finde den ich kostengünstig übernehmen kann. aber ok, erstmal will ich fertig werden, am 6. august muss er fertig sein :-)

greets- gibbi

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #4 am: Juli 15, 2009, 16:09:47 Nachmittag »
Hi Gibbi, was für einen verbaust Du denn gerade?? den Benziner oder den Diesel??
Wo bist Du denn her?

Gruss Schorschi

Offline HOLIDAY-BLITZ

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 172
Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #5 am: Juli 15, 2009, 16:35:18 Nachmittag »
Hallo, er verbaut den c20ne aus dem Omega A, das ist der Benziner mit 2Liter und 116PS der auch im Vectra A und Astra verbaut wurde.
Gibbi kommt aus Kassel.
Gruss Wilhelm

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #6 am: Juli 15, 2009, 20:50:31 Nachmittag »
Stimmt soweit,.. naja nicht ganz - es werden 115 ps ;-) ;D ;D

Offline MaxBlitz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Re: Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #7 am: November 24, 2014, 11:05:35 Vormittag »
Vielleicht hilft das hier weiter:

http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=625.0

lg Helmut

Leider Funktioniert der Link nicht mehr. Gibt es den thread noch iorgendwo?

Vielen Dank!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #8 am: November 24, 2014, 11:33:36 Vormittag »
hi,
die alten links gehen nicht mehr, weil zwischenzeitlich die www-adresse geändert wurde.
du kommst zu dem alten link, wenn du "...blitzforum.com..." in "...bedfordblitzforum.de..." händisch änderst  :c007:
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #9 am: November 24, 2014, 11:42:59 Vormittag »
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #10 am: November 25, 2014, 16:41:23 Nachmittag »
Wow was für ein ausführlicher Bericht/Anleitung
 :tumb:
Den muss ich mir gleich abspeichern denn man weis ja nie was die Zeit so bringt
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline MaxBlitz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Umbau auf Omega A 2,0
« Antwort #11 am: November 25, 2014, 16:42:33 Nachmittag »
Super! Das hilft ja schon mal sehr viel. Vielen Dank!