Autor Thema: T3/T4 Campingausstattung in Bedford Van CF97100?  (Gelesen 3957 mal)

Offline arsvivendi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
T3/T4 Campingausstattung in Bedford Van CF97100?
« am: Juni 01, 2009, 21:32:40 Nachmittag »
Hi,

ich möchte meinen Beddi etwas verändern und die vorhandene Womo-Ausstattung gegen einen fertigen Ausbau vom VW Bus T3 oder T4 (Westfalia) tauschen?
Jetzt stellt sich mir die prinzipielle Frage, ob das platztechnisch einigermassen passen könnte?

Sehr viel kleiner wie ein VW T3 ist der Bedford ja nicht, oder?
Hat hier jemand schon so einen oder ähnlichen Womo-Ausbau vollzogen?

Ciao
Matze

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: T3/T4 Campingausstattung in Bedford Van CF97100?
« Antwort #1 am: Juni 02, 2009, 07:56:07 Vormittag »
hi matze,
ich habe so einen umbau zwar noch nicht vollzogen, stelle mir aber vor, dass dies nicht so einfach sein dürfte.. da wird man wohl sicherlich selber schreinern müssen weil wohl die vorgefertigten teile so nicht passen werden wegen anderer abmsse und wohl grösseren radkästen usw. vielleicht kann dir da aber ein anderer mehr drüber sagen..wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben..
gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: T3/T4 Campingausstattung in Bedford Van CF97100?
« Antwort #2 am: Juni 02, 2009, 08:55:43 Vormittag »
hallo matze,

ich habe einen t3 (also motor hinten) mit ausbau in nutzung. wenn du irgendwelche fotos oder masse benötigst, könnte ich die anliefern.

der ausbau ist:
- schränkchen mit herd hinter dem beifahrersitz (im unteren bereich die gasflasche, ein ca. 20liter-frischwasserkanister und ein ungefähr gleichgrosser abwasserkanister)
- der platz hinter dem fahrersitz ist frei
- im hinteren bereich auf der fahrerseite schränke
- hinten zweier sitzbank, welche zum zweierbett ausgezogen wird
- flacher stauraum über dem motor (also unterhalb des bettes)

die lösung mit der kochgelegenheit hinter dem beifahrersitz gefällt mir nicht so recht
- es gibt ausbauvarianten, da ist das längs hinter dem fahersitz und man hat so nach der schiebetür schön viel platz mal was zu transportieren
- allerdings kocht es sich bei meiner variante besser, der dampf zieht bei geöffneter schiebetür zügig ab

letztendlich ist es keine so schwere bastelarbeit solch innenausbau selbst zu machen. für die variante mir dem ausziehbett gibts bei reimo die entsprechenden mechaniken.

also: wenn du fragen hast, her damit

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."