Autor Thema: Lenkung - hardyscheibe  (Gelesen 2433 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Lenkung - hardyscheibe
« am: Mai 29, 2009, 10:14:48 Vormittag »
Moinchen,

Ich hab das problem das meine alte und neue achse unterschiedliche hardyscheiben haben. Die neue die eckige und die alte eine runde. Der lochkreis ist sind soweit ich das sehe unterschiedlich.

Die lenkachse sollte ich besser nicht schweissen daher muss ich an das Runde lager.

1. Wie bekomme ich den flansch von der alten achse ab, auf der einen seite ist eine mutter, auch der andern nur ein knubbel? WHB redet da was von einem spezialwerkzeug.

2. Wo bekomme ich so ein rundes lager her, meines hab ich beim abflexen der schrauben leider in mitleidenschaft gezogen. Rüdiger, hast du gebrauchte da? Gibt es andere mit gleichem durchmesser?

Greets/Danke

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Lenkung - hardyscheibe
« Antwort #1 am: Mai 29, 2009, 15:00:02 Nachmittag »
Ich bau immer die Lenkung von der Achse ein, die auch drin war, also deine.
Gebrauchte hätte ich da.
Wieso hast Du die Schrauben aufgeflex ? die gehen doch so super auf mit dem 1/2 Schlüssel.

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Lenkung - hardyscheibe
« Antwort #2 am: Mai 29, 2009, 15:05:00 Nachmittag »
die gingen nicht ab, ich habs auf die friedliche tour probiert - absolut keine chance. pack eine gebrauchte schonmal ein. rufe dich dann nachher an.