Autor Thema: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND  (Gelesen 5730 mal)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« am: Mai 20, 2009, 23:20:29 Nachmittag »
He Opel Schrauber,
ab gestern beim umbau, Hymer auf 2,4er Omega Motor, das Steuergerät abgeschossen.

Suche Dringend ein Motorssteuergerät vom Omega 2,4i Bj 89
GM 90 323 483
Bosch 0 291 200 165

Ich hoffe jemand hat sowas rumliegen. Eventuell auch den Kabelbaum dazu. Wichtiger ist aber erst einmal das Steuergerät.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #1 am: Mai 21, 2009, 09:59:40 Vormittag »
hi rüdiger,
ja sowas kann schon mal passieren...wenn du keine anderen angebote bekommst, könnte ich mich ja mal bei meinem  2 schrottis rumhören..vielleicht haste da ja glück..was darf denn so ein teil für dich kosten?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #2 am: Mai 21, 2009, 12:51:15 Nachmittag »
Ich weis nicht wie die Gehandelt werden. Hab so an 100.- gedacht. Ja schau mal, bei uns hat es nichts.

Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #3 am: Mai 21, 2009, 15:48:41 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

ich höre mich morgen auch mal um, komme bei ner Autoverwertung vorbei dessen Besitzer ich recht gut kenne.

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #4 am: Mai 21, 2009, 23:34:53 Nachmittag »
wenn es 80 euro kostet ist es gut bezahlt stell mal hier eine suchanfrage www.autoverwerter.de viel glück torsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #5 am: Mai 22, 2009, 08:54:52 Vormittag »
hi rüdiger,
habe mich gleich heute morgen drum gekümmert..leider kann ich dir nur mitteilen...nicht vorhanden..
schade eigentlich..hoffe für dich, die anderen haben mehr glück...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #6 am: Mai 23, 2009, 20:37:23 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

hab bei "meinem" Verwerter gefragt, da ist leider nichts zu bekommen. Viel Erfolg bei der Suche!

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #7 am: Mai 25, 2009, 09:50:03 Vormittag »
da ich bei mir ja auch bald ein motorsteuergerät einbaue: wie hast du das denn kaputt bekommen? nur damit ich nicht den gleichen fehler mache. danke ^^

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #8 am: Mai 25, 2009, 11:49:32 Vormittag »
rüdiger...
ich denke, dass du sicherlich bekannt gibst wenn dir jemand helfen konnte oder wenn sich die sache anderweitig erledigt hat, nicht das man hier evtl. doch noch umsonst versucht dir zu helfen...
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #9 am: Mai 25, 2009, 13:04:52 Nachmittag »
hat sich erledigt..rüdiger hat das teil inzwischen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #10 am: Mai 25, 2009, 14:10:01 Nachmittag »
Vielen Vielen Dank an Alle für Eure schnelle Hilfe .
Bin überwältigt, wieviele Hilfsangebote, per Tel. und per mail bei mir am Wochenende eingegangen sind.
Leider konnte ich nicht sofort antworten, da ich ja in Frankreich war und mein Stick hier nicht funktioniert.
Konnte zwar ein zwei mal mich über einen Nachbarn auf dem Platz einwählen, aber die Leitung war so langsam, das das mit dem Schreiben ins Forum nicht funktionierte. Also ich bin begeisster über Eure Hilfsbereitschaft, Super weiter so.

Gibbi, ja das war eigenes verschulden. Der Wagen sollte unbedingt fertig werden, bevor ich nach Frankreich fahre. Kabelbaum nicht richtig mit Kabelbinder geischer bei der Probefahrt, dadurch ist der Kabelbaum von den Einspritzdüsen an den Krümmer gekommen, verschmort und dann ein kurzschluss.
Ein Ladunf Kabel abgebrannt, konnten wir reparieren, neu Kabel eingelötet. Aber der Motor lief nur noch im notprogramm, viel zu fett, und stotterte. Jetzt mit dem Neuem Steuergerät läuft er wieder einwandfrei.


Gruss Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #11 am: Mai 25, 2009, 14:24:05 Nachmittag »
Danke,.. dh. viel kabelbinder ;-) Ich denke mal das mit der grossen hilfestellung erklärt sich darin das du selber genauso hilfsbereit bisst. Ich geh mal davon aus ich bin nicht der einzige der sich nicht ohne deine handynummer in urlaub traut.

Mal eine frage noch zu steuergeräten allgemein,.. ich höre immer was von "notprogramm" und fehlersignalen die das gerät sendet. womit liesst man sowas. ich hab die orginal amaturen ja nicht mehr, hätte aber trotzdem gern wenigstens eine lampe die an ist wenn irgendetwas im motor nicht stimmt, gibts da ne einfache lösung? nicht das ich ohne es zu merken im notprogramm bei ~30 litern verbrauch fahre.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #12 am: Mai 25, 2009, 14:38:29 Nachmittag »
Wenn der Motor im Notprogramm läuft und 30l braucht, merkst Du das mit ssicherheit. Er schüttelt sich, raucht schwarz und stinkt nach sprit, ohne ende.
Ich bin nicht der Fachman für Elektrik, aber mein Fachmann meint, man könne die Kontrolleucht für das Steuergerät anchliessen. Und wenn Du den Diagnossetecker mit einbaust, kannst Du das ganze auch auslesen lassen.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Hilfe Hilfe !!!!!! Steuergerät gesucht DRINGEND
« Antwort #13 am: Mai 25, 2009, 15:59:20 Nachmittag »
...die Motorkontrollampe anschliessen, dann kann man durch überbrücken (z.b. mit einer Büroklammer) der Pins A und B am Diagnosestecker den Fehlercode selbst "ausblinken" Die Fehlercodetabelle und die FO Datenliste findet man im Netz

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: