Autor Thema: Windschutzscheibendichtung  (Gelesen 4658 mal)

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Windschutzscheibendichtung
« am: Mai 12, 2009, 09:42:56 Vormittag »
Hallo!

Ich suche nach einem Ersatz für meine Windschutzscheibendichtung für den CF250 Autosleeper. Meine ist schon sehr porös und hart und trotz diverser zusätzlicher Abdichtungsversuche habe ich bei Starkregen bzw. Reinigung mit dem Kärcher Wassereintritt. Gibt es dafür noch Ersatz?
An die Össis - gibt es eine Bezugsquelle in Österreich (Raum Wien?).

Bin für alle Tipps dankbar!

Liebe Grüsse

Christian

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Windschutzscheibendichtung
« Antwort #1 am: Mai 12, 2009, 10:48:53 Vormittag »

egon

  • Gast
Re: Windschutzscheibendichtung
« Antwort #2 am: Mai 12, 2009, 10:51:40 Vormittag »
Fahr nach TUlln zur Oldtimermesse, da sind immer Händler mit sochen Sachen , die haben viel Auswahl.
Würde selbst hinfahren, bin aber in Hamburg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Windschutzscheibendichtung
« Antwort #3 am: Mai 12, 2009, 14:24:44 Nachmittag »
Wie Gibbi schreibt.
Aber es dann dicht wird, bezweifle ich. Das problem haben die meissten Bedfords Buse. Mein Pritsche hat das auch, Gummi ist aber OK, wenn es stark Regnet kommt unterm Amaturenbrett oder auf der Beifahrerseite Wasser rein, kommt darauf an wie er steht. Das hatte ich auch bei meinem Schlepper und auf beim 500er Kasten.

Rüdiger

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re: Windschutzscheibendichtung
« Antwort #4 am: Mai 12, 2009, 14:29:47 Nachmittag »
Rüdiger!

Bei mir steht das Wasser links und rechts auf dem Armaturenbrett (im Bereich wo das Metallteil an die Windschutzscheibe reicht). Wollte eigentlich nur wissen ob es den Gummi noch gibt da ich aussen oberhalb der Scheibe ein paar Rostprobleme habe und wenn ich die erledige die Scheibe auch gleich rausnehmen wollte und den Blechfalz mitbehandeln.
Gehe davon aus das die Dichtung den Scheibenausbau nicht überlebt da sie schon sehr spröde ist.

LG

Christian

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Windschutzscheibendichtung
« Antwort #5 am: Mai 12, 2009, 17:21:53 Nachmittag »
Ich kann Dir nur gebrauchte anbieten. Der Wilfried hat die neu da, für einen Top Preis.

Rüdiger

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re: Windschutzscheibendichtung
« Antwort #6 am: Mai 13, 2009, 06:16:23 Vormittag »
Rüdiger

Hab ich schon gesehen und werde ich auch bestellen - muss nur abwarten was nach der Überprüfung noch dazukommt und dann startet meine Bestellung.

Habe mich gestern mal über die Regenrinne gestürzt und als nächstes kommt die Lackierung vom Dach dran!

Danke jedenfalls für Deine (Eure) Hilfe!

LG

Christian