Autor Thema: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile  (Gelesen 4893 mal)

Tigga

  • Gast
suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« am: Mai 08, 2009, 11:43:10 Vormittag »
da der vorbesitzer meines hymer bedford blitz einige teile weiterverwertet hat, oder teile einfach erneuert werden müssen, fehlen mir noch folgende teile:
die faltenbälge für die lenkstangen
die flächendichtung am differenzial
getriebe ausgangslager und simmering zur kardanwelle
kohlen(wenn austauschbar für lima) oder lima

wer kann mir da weiterhelfen?

vielen dank schonmal
herbert

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #1 am: Mai 08, 2009, 11:48:36 Vormittag »
Faltenbeläge vom Vectra passen auch,hab ich verbaut,sonst mal die Suche benutzen,wurde schon oft behandelt das Thema.Lenkmanchetten.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #2 am: Mai 08, 2009, 11:56:23 Vormittag »
Wenn die Suche Nichts bringt, frage mich, ein Freund hat mir erst kürzlich ein neues Paar beschafft 38 Euro plus MWst.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #3 am: Mai 08, 2009, 13:22:11 Nachmittag »
mmmmh egon,
ist das ein geheimnis oder warum machst du es hier nicht gleich publik? bedarf ist doch wohl da, sonst würde es das thema nicht geben..ich bräuchte evtl. auch welche, aber extra deswegen anbetteln tue ich nicht..grins.
zu tigga.
lichtmaschinen gebraucht, bekommste sicherlich ne menge angebote..ich habe auch noch eine übrig..die frage ist nur, wer baut sich so eine originale noch ein.? die meisten hier haben sich ne stärkere eingebaut...lächel..
die dichtung fürs differenzial dürfte schwierig werden..ich würde an deiner stelle nicht nach unger aber zu so etwas ähnlichen gehen und mir nen grossen bogen dichtungspapier holen..die dichtung ist in 10 min. selbst gemacht. nicht vergessen, gut entfetten und dann mit curil oder ähnlichem gut einstreichen. lager und simmering bekommste bestimmt bei wilfried schüttemeier..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #4 am: Mai 08, 2009, 13:30:39 Nachmittag »
Ich hab bisss auf die Dichtung der Achse alles da.
Was für eine Achse ist es den und Getriebe ?
Ruf mich am besten mal kurz an.

Klaus, ich habe auch noch neue Lenkmanschetten da 15.- das Stück.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #5 am: Mai 08, 2009, 13:35:19 Nachmittag »
ich lasse den tigga den vortritt,
ansonsten bringe sie mir nach collbitz mit..lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #6 am: Mai 08, 2009, 16:30:46 Nachmittag »
Klaus: na siehst Du das Problem löst sich von selbst.
Ich habe x-mal schon Bezugsquellen in Ö genannt, aber den Leuten war wohl der Telefonweg und Transport zu teuer.
Ich will mich da nicht aufdrängen, sondern nur ein Signal geben:
ich kann bei Bedarf helfen-das sollte reichen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #7 am: Mai 08, 2009, 16:33:10 Nachmittag »
Kein problem, habe genug da.
Muss mal eine Liste anfangen, wa ich mitbringen muss nach Colbitz.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #8 am: Mai 08, 2009, 19:14:45 Nachmittag »
egon,
meinst du wirklich die telefon-oder transportkosten werden billiger wenn man dich direkt nach der bezugsquelle fragt..?
mir kommt das schon irgentwie eigenartig vor.. da ich ja jetzt weiss, dass rüdiger genug von den bälgen hat stelle dir mal vor, ich würde so wie du vorgehen..frage...weiss jemand wo man solche bälge herbekommt? ...meine antwort ja...schreibe mich mal direkt an...
einfacher ist es doch da, so ist jedenfalls meine meinung, ich schreibe gleich...die bälge bekommste beim rüdiger...oder sehe ich da was falsch? aber egal, wirst deine gründe haben...
zu rüdiger...
alles ok, danke..man sieht sich...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #9 am: Mai 08, 2009, 20:59:35 Nachmittag »
KLaus,
jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, ich bevorzuge diesen Weg auch deswegen weil ich kein Interesse an  Leuten habe,  die nur einmal im Forum auftauchen , sich Ratschläge holen, nicht mal danke sagen und nie mehr von sich hören lassen-diese Abteilung darfst Du gerne bedienen, ich habe nicht die Zeit und Lust dazu.

Im Übrigen:Rüdiger verdient sich mit Bedfordteilen Geld und ist stets hilfreich-warum soll ich ihm mutwillig und sinnlos in's Geschäft pfuschen-ha?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #10 am: Mai 08, 2009, 23:53:23 Nachmittag »
das wiederspricht sich aber schon ein wenig oder nicht..? auf anfrage hättste ihm doch die adresse auch gegeben..ist er dadurch länger im forum? übrigens der hinweiss auf rüdiger und dass du ihm nicht ins geschäft pfuschen willst ist auch nich so ok..dein beitrag war nämlich vor rüdiger seinen..
aber ist egal...bringt nichts weiter drauf rumzukauen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #11 am: Mai 09, 2009, 07:50:39 Vormittag »
Klaus:ich habe Dir meine Meinung erklärt, eigentlich war es klar verständilch-aber gut:
der Hinweis , dass ich helfen kann, kam vor Rüdigers Anbot-richtig-brav mitgedacht.
Später wäre er nämlich nicht mehr notwenig gewesen weil ohnedies  usw-jetzt kann ich nur sagen: Comprende-oder auf Deutsch: geschnallt?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #12 am: Mai 09, 2009, 08:08:11 Vormittag »
no comment..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Tigga

  • Gast
Re: suche faltenbälge für lenkstangen und andere kleinteile
« Antwort #13 am: Mai 10, 2009, 22:05:55 Nachmittag »
so, hatte ein geiles wochenende in holland und freu mich über die vielen positiven antworten.
an wen darf ich mich denn jetzt wenden, ohne einen krieg zu starten? ;D

im ernst. entspannt euch bitte.
ich brauch doch nur ein paar kleinteile.
da wird keiner reich von(ausser mir, denn meine lebensqualität steigert sich ungemein mit den dingern) ;)

tigga, der hoffentlich bald hier auch erfahrungen weiter geben kann 8)