Autor Thema: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten  (Gelesen 8310 mal)

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« am: November 04, 2004, 08:24:23 Vormittag »
Hei Leute,

sollte nun mal jemand fündig geworden sein, ich suche immer noch die hinteren Radläufe aus GFK für den Zwillingsachser.

Werd noch mal im Ebay stöbern, aber bin da skepptisch!!

Oder hat jemand schon mal was anderes verbaut, Umbauen wär ja kein problem oder passend machen.

Mich würd nur intressieren, welche Laster oder Busse auch so was draufhaben. Möcht aber keine Eckigen wie von den Merzedes Bussen.

Bin auch schon am überlegen 2 D-Kadettradläufe passend zu machen, aber das ist wieder mit spachteln verbunden und das möcht ich vermeiden, da ich das nicht machen will.

Also sucht mal, dank im Voraus

Gruass Hawei

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #1 am: November 07, 2004, 12:34:48 Nachmittag »
.....einen Tipp hat???

Dann werd ich eben vordere Kotflügel von einem Traktor hindengeln!

Gruass Hawei, der die Hoffnung nicht aufgiebt!

Bedford-CF.de

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #2 am: November 08, 2004, 09:17:30 Vormittag »
Hallo Hawei,

beim alten Ford Transit gibts doch ähnliche Verbreiterungen. Schon mal in die Richtung geforscht?

Versuchs mal hier: http://www.ford-transit-forum.de.vu/

Gruss
Peter

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #3 am: November 08, 2004, 22:52:42 Nachmittag »
Danke für den Tip,

werd ich umgehend mal erforschen!!

Gruass Hawei

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #4 am: November 10, 2004, 11:46:51 Vormittag »
hi mario,
weiss ja nicht ob dir das evtl hilft,aber bei ebay werden grade kotflügel versteigert.
artikelnr.7932644700
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #5 am: November 10, 2004, 20:08:27 Nachmittag »
Merci Wilk,

hab mich bei dem Versteigerer schon mal wegen dem Versand gemeldet, mal schauen obs was wird. Ausser sie werden zu teuer.

Gruass Hawei, der sich vorstellen kann, das Radhaus weit auszuschneiden, dass die Dinger ordentlich Platz haben.
wie das aussieht mag ich mir jetzt aber nochnicht vorstellen!! :D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #6 am: November 10, 2004, 20:49:20 Nachmittag »
wirst das schon hinbekommen..grins hast jedenfalls mehr möglichkeiten als die meisten hier denke ich..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #7 am: November 11, 2004, 06:09:40 Vormittag »
Hi Mario!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir selbst welche aus GFK zu fertigen?
Ist kein grosser Aufwand. Bastel dir ne Negativ-Form aus Gips, Form mit Trennmittel einpinseln und dann mit Glasfasermatten und Polyesterharz die Verbreiterungen aufbauen. Dann die Aussenseite glattschleifen. Hat den Vorteil, du kannst die Dinger nach deinen Wünschen so breit machen wie es geht! :D
Ist was für lange Winterabende.

Gruss
Uli

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #8 am: November 11, 2004, 15:29:07 Nachmittag »
Flex sei Dank, ja!

Und was die vermasselt,
richtet hoffentlich Bruder Schutzgas!!

Hawei, der heut einen Ducato zwillingsachser gesehen hat mit RUNDEN Radläuffen!!

Womo-Ed

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #9 am: November 17, 2004, 09:11:39 Vormittag »
Hallo Hawei,

hier bekommst Du Deine Teile aus verschiedenen Materialien....

http://www.smithanddeakin.co.uk/index.htm

Gruss,

Ed

Womo-Ed

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #10 am: November 17, 2004, 09:19:01 Vormittag »
Mit dem Plastik kennen sich die Tommy´s gut aus...

....wie man auf Treffen in England sieht....









Gruss,

Ed

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #11 am: November 17, 2004, 23:21:46 Nachmittag »
Merci Ed,

hab bei Ebay mal beim Ford Transit geschaut, ging auch noch wenn ich die vom 77er nehm aber die sind dann doch zu länglich.

Hab heut mal meine D-Kadett Radläufe hingehalten und ich glaub die passen gut. Die kann ich dann noch ein bisschen ziehen und dann hab ich wenigstens RUNDE.

Hab damals auf meinem 6-Zyl. Manta auch welche vom Golf I hingedengelt, sah auch gut aus. Aber ich bleib jetzt lieber bei Opel-Teilen!!

Gruass Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #12 am: November 19, 2004, 22:24:33 Nachmittag »
Hallo Hawei!

Ich bim nächstest Jahr vom 11.02 bis 14.02 in Inzell beim Eisspeedway.
Ist doch ganz in deiner Nähe! Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen????

Gruss
Uli

Hawei

  • Gast
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #13 am: November 22, 2004, 05:35:55 Vormittag »
HEi Ulli,

das is ein Katzensprung.
Erinner mich bitte nochmal dran, wollt schon immer mal Eisspeedw. anschaun!

Gruass Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
« Antwort #14 am: November 22, 2004, 19:07:08 Nachmittag »
Hi Mario,

habe gerade die Zimmer fest gemacht in Inzell.
Wir sind auf jeden Fall ab dem 11.02.05 nachmittags in Inzell.
Ich erinnere dich noch dran.
Gruss Uli