Autor Thema: NIx mit Blitz, aber mit STrom!  (Gelesen 3047 mal)

8usfahr0r

  • Gast
NIx mit Blitz, aber mit STrom!
« am: April 22, 2009, 14:17:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hat nix mit dem Blitz zu tun, allerdings mitte Elektronik, und da ich Schlosser bin, hab ich damit nix am Hut :-)
Ich habe ein altes elektrisches Motorrad für Kinder. LEider ist das Ladegerät davon abhanden gekommen. Der Akku hat 6V und 6,5Ah. Würde es gerne für meinen eigenen Nachwuchs nutzen... Was ist die günstigste Möglichkeit das Dingen zu laden?

Danke im Voraus!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: NIx mit Blitz, aber mit STrom!
« Antwort #1 am: April 22, 2009, 16:53:29 Nachmittag »
hui du,
normales ladegerät 12v umschaltbar auf 6v aus dem baumarkt..kostet ca. 20 €...ich habe so eins seit 20 j. von der fa. absaar und hatte noch nie probleme damit...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: NIx mit Blitz, aber mit STrom!
« Antwort #2 am: April 22, 2009, 18:10:42 Nachmittag »
Das was KLuas beschrieben hat, sollte funktionieren, nur muss man achtgeben . dassder Ladestrom nicht zu hoch ist, sonst kocht er den kleinen Gelakku. Normal liegen in einem haushalt viele Steckernetzgeräte herum, wenn Du eines mit rund 7,2 -7,5 Volt und 500 mA (Milliampere findest, müsste das gehen, musst nur achtgeben dass plus-Lagegerät (bei Rundstecken meist der Mittelpol auf plus Batterie kommt.
Wenn der Akku zu alt ist (länger als 2 Jahre nicht in verwendung schmeiss ihn weg und kaufe einen neuen, z.B hat COnrad solche Sachen.
Als mein Soh n so alt war, habe ich eien 2. Batteri eingebaut , die man mit einem Schalter in Serie legen konnte-das Ding ging mit 12 V natürlich ganz anders...aber das ist was für Bastler.. ;D

8usfahr0r

  • Gast
Re: NIx mit Blitz, aber mit STrom!
« Antwort #3 am: April 23, 2009, 12:32:46 Nachmittag »
Naja das Dingen ist gut 15 Jahre alt. Aber für ein paar Mal fahren für meine Tochter wird es wohl reichen... Habe @ home nur alte 12V oder 9V Geräte, und die funktionierenden will ich nicht killen :-)