Autor Thema: Atwoodboiler mit freiem Auslauf  (Gelesen 9760 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Atwoodboiler mit freiem Auslauf
« Antwort #30 am: April 15, 2009, 21:49:25 Nachmittag »
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen..wie kann man den kühlschtank mit deinem teil vergleichen.?.der kühlschrank hat schliesslich eine frischluftzufuhr und nen abgasrohr. aber egal...mach was de willst....
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Atwoodboiler mit freiem Auslauf
« Antwort #31 am: April 15, 2009, 22:13:14 Nachmittag »
Na und was hälst Du von dieser Idee?
Am Dach einen flachen Tank montieren, bei 100 x 100x 7 wären das schon 70 LIter, das Ganze schwarz lackieren und im Sommergibt es genügend gut warmes wasser zu duschen-im Winter nicht.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Atwoodboiler mit freiem Auslauf
« Antwort #32 am: April 15, 2009, 22:34:40 Nachmittag »
geil,
und der friert nicht kaputt wenn man vergisst das wasser rauszulassen?..genial...denn das habe ich als hauptproblem herausgelesen...lächel...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Atwoodboiler mit freiem Auslauf
« Antwort #33 am: April 16, 2009, 09:02:09 Vormittag »
Prima, klaus sehr gut, setzen! Du hast mich doch glatt durchschaut, ich wollte Georg einen Eisklotz auf's dach setzen, damit er immer kühle Drinks hat-im Sommer funktioniert das nicht..

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Atwoodboiler mit freiem Auslauf
« Antwort #34 am: April 16, 2009, 09:16:22 Vormittag »
uuui, was haben wir damals in der hymer-beddy fahrschule gelernt bezüglich dachbeladung und schlingerbewegungen?
bei diesem beddy ist noch dazu  das dach ohne stahlgerüst und der dachverbau ist noch nicht gemacht....
ich glaube so gehts nicht.

tatsächlich habe ich mir aber schon orte überlegt wo ich den CO-Stinker (den durchlauferhitzer) aussen montieren könnte aber bin auf keinen grünen zweig gekommen. irgendwie in eine alukiste hinten auf stossstange oder so.

kühlschrank: naja so genau bläst der seine abgase auch nicht hinaus. man muss davon ausgehen das ein bisschen CO in den innenraum kommt, das ist doch alles nicht wirklich dicht dahinten.
aber genauso zwei öffnungen mit kiemen im bad wären natürlich schon einen möglichkeit und dann halt nach innen isolieren.

;)
gg