Autor Thema: getriebe  (Gelesen 7876 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
getriebe
« am: Januar 28, 2009, 17:31:54 Nachmittag »
verdammte hühnerkacke,
heute nacht hat sich mein getriebe entgültig verabschiedet. habe die möhre man grade noch so im 1. gang nach hause bekommen..gott sei dank hatte ich durch gibbi schon ersatz liegen..nur das wetter war natürlich ausgesprochen  schei...half ja man aber nichts, die kiste muss laufen..hier kam auch mal wieder die backsteinvariante ins spiel.... fotografiert habe ich es allerdings diesmal nicht..ätsch.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: getriebe
« Antwort #1 am: Januar 28, 2009, 18:22:23 Nachmittag »
Ach wie schade,wäre doch schön gewesen für die nachwelt ;D
Mfg Stephan.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: getriebe
« Antwort #2 am: Januar 28, 2009, 18:26:41 Nachmittag »
Mensch Klaus,
du musst auch mal die Kupplung benutzen. Dann halten die Getriebe viel länger ;D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: getriebe
« Antwort #3 am: Januar 28, 2009, 21:44:30 Nachmittag »
ups,
kupplung? hat mein auto sowas auch, und wenn ja wo ist die?  ;D
nee im ernst, hatte schon einige zeit das problem das der 4 gang rausflog wenn das getriebe entlastet wurde, sprich wenn ich vom gas ging. heute nacht konnte ich auf einmal garnicht mehr schalten..leider hatte ich zu diesen zeitpunkt den kleinsten gang drin weil ich vor ner ampel stand. bin so dann etwa 10 km nach haus gezuckelt...wollte eigentlich das getriebe erst wechseln wenn es etwas wärmer ist..na ja, habe es nun etwas eher machen müssen..ist bloss shit bei minusgraden und mit kalten fingern..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Kroescher

  • Gast
Re: getriebe
« Antwort #4 am: Januar 28, 2009, 21:53:15 Nachmittag »
Wo ich die Getrieb da so liegen sehe, sind das die normalen Standartgetriebe ausm Opel, die im Manta, Ascona, Kadett, Rekord usw. verbaut wurden mit nem anderen Schalthebel?

egon

  • Gast
Re: getriebe
« Antwort #5 am: Januar 28, 2009, 22:07:34 Nachmittag »
Na Klaus, bei all dem Spass, hier muss man sagen, reife Leistung, bei dem Sauwetter.Nachdem DU wieder die backsteinmethode angewendet hast, gibt es bei Euch kein altes Kantholz ?Wenn ich zum sog. Recylingplatz fahre, kann ich mir das haufenweise solches Holz holen, gratis und umsonst...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: getriebe
« Antwort #6 am: Januar 28, 2009, 23:41:02 Nachmittag »
zu kröscher,
nee die hatten doch nen zf oder? die abgebildeten sind aber von vauxhall..
zu egon,
kanthölzer habe ich selber...haste aber mal versucht die  hochzustapeln? da fühle ich mich mit meinen steinen schon sicherer... :)
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: getriebe
« Antwort #7 am: Januar 28, 2009, 23:50:40 Nachmittag »
Dann war das je echt mal goldenes Timing das ich letzte noch Woche da war. Ich glaub ich heuere mal meinen Bruder an das er vorbeifährt und ein paar Fotos vom Bauwerk macht. Ich bin grad selber nicht mehr da ;-)

Viel Spass beim Einbau..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: getriebe
« Antwort #8 am: Januar 29, 2009, 08:03:34 Vormittag »
hi gibbi,
zu spät. das getriebe ist schon seit gestern drin..timing war, bis auf das wetter, wirklich optimal...danke nochmal...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: getriebe
« Antwort #9 am: Januar 29, 2009, 12:27:36 Nachmittag »
Um die Pflastersteindiskussion mal wieder aufflammen zu lassen:

http://blitzforum.com/galerie/displayimage.php?album=18&pos=92

http://blitzforum.com/galerie/displayimage.php?album=54&pos=3

Wir haben ja schliesslich einige neue Mitglieder, die noch ahnungslos sind, gell Klaus?

Gruss
Erik

P.S.: All diese Methoden sind nicht zur Nachahmung empfohlen und bergen ein erhebliches Gesundheitsrisiko! Also raucht lieber!

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: getriebe
« Antwort #10 am: Januar 29, 2009, 12:44:24 Nachmittag »

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: getriebe
« Antwort #11 am: Januar 29, 2009, 14:55:47 Nachmittag »
Beim derzeitigen Wetter kann man die Steine auch mit Wasser bestreichen und zusammenfrieren lassen.
Da spielt dann auch die Berufsgenossenschaft mit. ;D

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: getriebe
« Antwort #12 am: Januar 29, 2009, 15:23:21 Nachmittag »
Ich bin schon irgendwie am überlegen wie ich beim kommenden umbau den beddy aufbocke.. Gabelstapler hatten wir noch nicht oder? Ich würde nur zugerne sehen was mein Vater sagt wenn ich so eine Pyramide bauen würde.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: getriebe
« Antwort #13 am: Januar 29, 2009, 15:25:37 Nachmittag »
unverantwortlich, solche bilder hier reinzusetzen :o :o :o
mein gott, wo habt ihr die denn nun wieder ausgegraben..? ;D dachte die wären ein für allemal weg.... :)
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Re: getriebe
« Antwort #14 am: Januar 29, 2009, 16:21:35 Nachmittag »
whow wilk, da bist du aber der absolute pflasterstein king !
mein vater ist berater in arbeitssicherheit, mal schauen was der zu diesen bildern meint :-)
frage:
wie wird denn ein beddy so hoch angehoben damit man die pflastersteine / räder / kantholz / luftballon darunter stellen kann ?
gruss boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"