Autor Thema: verteilerfinger  (Gelesen 2901 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
verteilerfinger
« am: Oktober 23, 2004, 12:14:38 Nachmittag »
hallo leute,
habe da mal eine generelle frage,die nicht unbedingt etwas mit dem beddy zu tun hat.wäre gut,wenn hier im forum ein autoelektriker wäre,denn der müsste das wissen.
besteht am verteilerfinger zwischen den mittel- und aussenkontakt eine direkte verbindung?kann es sein,dass sich dazwischen ein widerstand befindet.und wenn ja,wie gross ist die warscheinlichkeit,dass dieser widerstand durch ist?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
verteilerfinger
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2004, 21:38:51 Nachmittag »
hallo
normalerweise hast du keinen widerstand im finger . lediglich in den zündkabeln . sind meistens ca 5- 7 kilo ohm . steht aber meist auf den kerzensteckern , bzw. auf den steckern am verteiler .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
verteilerfinger
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2004, 23:22:12 Nachmittag »
hallo frank,
genau das habe ich auch immer gedacht.müsste dann aber ja durchgang messen können.kann ich aber nicht..ist schon irgendwie eigenartig..meine vermutung ist nun,dass da ein widerstand mit eingegossen ist,weiss es aber nicht genau.deshalb auch meine frage speziell an jemanden, der es genau weiss.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.