Autor Thema: Österreicher Treffen 2009  (Gelesen 24373 mal)

egon

  • Gast
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #75 am: Mai 04, 2009, 00:15:25 Vormittag »
Sehr bemerkenswert, dass Rüdiger so schnell gewesen ist, jetzt wäre auch der Verbrauch interessant.
Da unser old Beddle noch etwas "unpässlich" war, haben wir einfach einen Wohnwagen gemietet , den mit dem Grand Jeerokee ( 8 Zylinder, so gegen 220 Ps)geschleppt und auf der HInfahrt doch deutlich mehr als 21 LIter im Schnitt gebraucht.
Beim Tanken zu Heimreise habe ich mir erstmals seit langer Zeit  den Luftdruck (soll: 2,3 bar) auf allen Rädern kontrolliert, und Abweichungen bis zu 0,7 bar zu wenig festgestellt.Man sieht das nur bei den dicken Walzen nicht..
Siehe da, plötzlich sind wir bei der heimfahrt bei gleichem Tempo(Tempomat) ganz deutlich mit dem Bentinverbrauch nach unten gerutscht, jetzt waren es weniger als 19 im Schnitt...
Was sich damit sagen will:man sollte wirklich bei Verbrauchsangaben  auf genauen Luftdruck achten, offensichtlich spielt der mehr Rolle als man glaubt.





Peter und Monika

  • Gast
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #76 am: Mai 04, 2009, 16:49:57 Nachmittag »
Hier noch ein paar Bilder von uns vom Treffen:






















Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #77 am: Mai 04, 2009, 19:29:22 Nachmittag »
Ich bin immer noch unterwegs, allerdings schon am letzten Campingplatz, auch im geografischen Sinne. Weiter kann man hier nicht fahen, die Strasse endet hier.
Ich bin der einzige Gast des Campingplatzes Veit vulgo Seiberl, zwischen 2 Seen gelegen. Der Platz ist leicht schief, habe aber 2 dicke Bretter zum rauffahren bekommen. Wer´s noch immer nicht kennt. Ich bin am Nordostende des Grundelsee´s. Auf der Zufahrt von Hallstatt nach hier gabs den Koppenpass, 23% ein Teilstück, 2 te Vollgas!
Morgen wird das Wetter hoffentlich wieder schöner. Möchte zum Toplitzsee wandern.

lg Helmut

egon

  • Gast
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #78 am: Mai 04, 2009, 20:36:47 Nachmittag »
War ein sehr nettes Treffen, am Sonntag konnte man sogar noch den inzwischen aufgeheizten Pool nutzen.Hier ein paar Schnapp-Schüsse..

AndreasH

  • Gast
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #79 am: Mai 04, 2009, 20:48:56 Nachmittag »
Hallo!

Sind dann auch nach einem netten Tag mit unseren Freunden in OÖ gut nach hause gekommen. Kein ruckeln, kein Arbö. tempo 95 und nur mehr 14 Liter auf 100km. danke an alle, vor allem aber an Rüdiger. Hab dann am Abend gleich den Vergaser ausgebaut und heute dem "Kniezanrek" gebracht. Der Sitz vom Magnetventil ist beschädigt, irgendwann mal locker geworden. Aber braucht man eh nicht er gibt ne Düse rein. Komplettservice vom Vergaser sowieso.und das beste, heute um 9 hingebracht, um 11.20 Uhr der Anruf: ist fertig!! Als Bedfordfahrer wird man wohl mitleidig bevorzugt!! Also noch neue Zündkabel rein und ab nach SüdFrankreich.

Treffen war sehr nett, schön euch mal persönlich kennenzulernen. Gerne wieder.

Gruss, Andreas.

PS: Hab bergauf auf der A21 (Steigung ca. 7%) einen PKW mit Tempo 90 überholt!!!!!!! 1 kerbe im Armaturenbrett!!!

egon

  • Gast
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #80 am: Mai 04, 2009, 21:07:38 Nachmittag »
Na fein, hat also mit dem gasmacher geklappt.
Mit den Zündkableln habe ich eine unangenehme Erfahrung:wir haben gedacht, kann man mal neu machen, gesagt, getan-nur die haben plötzlich einem Marder geschmeckt-ausgerechnet am Steilstüclk der Auffahrt zum Monte Piano(heute für Privatverkehr gesperrt) lief der Motor nur mehr auf 3 Zylindern, beim 4. veranstltete das angenagte Kabel ein FUnkenfeuerwerk...Meine Lehre: never change a winning team.. ;D

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Österreicher Treffen 2009
« Antwort #81 am: Mai 05, 2009, 20:27:31 Nachmittag »
So Leute, bin auch gut angekommen zuhause.
Heute war ein super Tagerl, herrlich zum Wandern zum "sagenumwobenen" "heissumtauchten" Toplitzsee.
Nessie ist uns leider nicht erschienen.

Da wir heute viel Zeit hatten, habe ich auch interessehalber einen Abstecher nach Oppenberg gemacht. Abenteuerliche Strasse hinauf. So gegen 20% Steigung, streckenweise nur einspurig mit spärlichen Ausweichbuchten und mit Lavienenschutzüberdachung. Man kommt sich vor wie in den Anden. Ausser ein paar Almhütten und Ausflugsgasthäusern ist oben halt nix zu finden. Aber die Strasse allein war es wert.

Waren am Heimweg auch noch in einer Ausstellung in Leoben "Das Gold der Steppe". Sehr interesant. Jetzt weiss ich auch, welches Tier unser Bedford-Wappentier ist. Die Skythen haben den GREIF genauso dargestellt, nur halt ohne "B"-Fähnchen.
http://www.congressleoben.at/index.php/en/Latest/Neue-Kunstausstellung-2009-Das-Gold-der-Steppe.html

Sind insgesamt auf 1300km gekommen.

lg Helmut