Autor Thema: Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt  (Gelesen 2276 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
    • Lotz-Automobile
Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt
« am: November 17, 2008, 23:59:14 pm »
Das Teil ist Bj 1896

schaut euch die beiden Filme an die Ich gemacht habe 

Dampfwalze Film 1

Dampfwalze Film 2

H Abnahme auch in schwierigen Fällen


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6686
Re: Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt
« Antwort #1 am: November 18, 2008, 08:44:13 am »
grins,
das kommt ja nem opel blitz schon verdammt nahe... ;D
aber ne, im ernst...nen geiles teil..wo findet man denn noch sowas und vor allem, es  scheint ja wohl auch noch zu funktionieren. hochachtung vor dem, der es in schuß hält.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
    • Lotz-Automobile
Re: Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt
« Antwort #2 am: November 18, 2008, 09:19:12 am »
Gefunden in Stockstadt und der hat noch mehr davon !
Er verheitzt ab und an n paar Rentner damit die das Teil von innen pflegen ......  ;)  intresse Klaus  ???
H Abnahme auch in schwierigen Fällen


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6686
Re: Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt
« Antwort #3 am: November 18, 2008, 11:34:33 am »
keine schlechte idee, so sind wir doch noch für etwas gut... :)
wahrscheinlich wäre das teil ohne uns rentner schon längst schrott... ;D
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt
« Antwort #4 am: November 18, 2008, 12:39:23 pm »
Da müßt Ihr mal im Januar auf das Echt Dampf Hallen Treffen kommen, da sind nur solche Urgetüme, groß und kleine.
100derte von funktionstüchtigen und die meißten unter Dampf stehenden Maschienen.
Loks, Boote, Walzen und Stationäre.
Das ist ein Erlebnis, jedes Jahr im Januar in der Sinsheimer Messe.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Hab da gestern ne alte Dampfwalze entdeckt
« Antwort #5 am: November 18, 2008, 15:39:32 pm »
Diese alten Dampfgeräte haben schon ein eigens Flair, allein der Geruch von Kohle, Schmieröl etc ist ein ERlebnis.Wer man zufällig nach Ö kommt, kann jeden 1. Sonntag im Monat auf einer-oder mehreren Dampfloks am Führerstand mitfahren, in Strasshof bei Wien gibt es da ein tolles altes Bahngelände mit MUseum und eben fahrenden Loks, so ca 2 km weit...
Dampfschlepper und auch ein Dampfschiff gibt es beim Hafenfest zu Korneuburg im AUgust zu bestaunen-
nur als Info für etwaige Urlaubsplanungen...