Autor Thema: Ersatzteile  (Gelesen 9913 mal)

GeoMd

  • Gast
Ersatzteile
« am: September 08, 2008, 09:12:25 Vormittag »
Hallo Freunde!

ich brauche ganz dringend einen Rückfahrscheinwerferschalter also den am Getriebe ,hab ein 4gang getriebe! brauche das teil so schnell wie möglich denn ich muss zu tüf! wirde mich freuen wenn mir jemand den schalter verkaufen kann, könnt auch anrufen 01723041464!
Missbrauch der nummer wird mit höststrafe geandet!
bis bald MfG Gero

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Ersatzteile
« Antwort #1 am: September 08, 2008, 10:16:36 Vormittag »
dann ruf mal den rüdiger an

klick hier

er sollte immer mal noch was dahaben
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ersatzteile
« Antwort #2 am: September 08, 2008, 10:24:46 Vormittag »
Was für ein viergang Getriebe ? Vauxhall oder ZF.

Rüdiger

GeoMd

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #3 am: September 08, 2008, 11:49:36 Vormittag »
Danke!

hi rüdiger!  
 also auf der fahrerseite steht die zahl 8821084 und zwei cm tiefer steht RJH!  
ja und so wie es aus sieht brauche ich auch alle Wellendichtringe! einschliesslich diverensial!  so ein misst, naja
kannst du mir da weiterhelfen?

MfG Gero

egon

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #4 am: September 08, 2008, 12:11:14 Nachmittag »
Hallo Gero,
mein Hymer-Bedford  Bj. 80 hat gar keinen automatischen Rückfahrschalter, sondern das wird bei mir von Beginn an durch eine Zugschalter, bei dem ein grünes Licht mitleuchtet, gesteuert.
Das wird immer akzeptiert, weil es diesen Schalter eben bei verschieden Typen noch gar nicht geben hat.
Im Originalschaltplan habe ich auch keinen Rückfahrschalter, bzw. Scheinwerfer gefunden. :D

GeoMd

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #5 am: September 08, 2008, 15:00:27 Nachmittag »
ja mein Papa meinte ich soll einen schalter am armaturenbret anbauen und wenn ich rückwärts fahre diesen anmachen! super idee, sowas machen vw fahre oder andere! :D

rüdiger ich denke es ist ein Vauxhall MfG Gero

Wolfgang

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #6 am: September 08, 2008, 18:04:41 Nachmittag »
Wenns ein ZF ist müsste es ein Alugehäuse haben und ein Typenschild auf dem ZF zu lesen steht. Bei einem Gussgehäuse gehe ich von einem Vauxhall aus.

GeoMd

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #7 am: September 08, 2008, 19:08:03 Nachmittag »
es ist definitiv ein Vauxhall!

danke für eure unterstützung, so wie es aussieht ist der schalter bei meinem Dads Betty ein Druckschalter der selbst eingebaut wurde!
das dumme an der sache ist der war zuvor an meiner Betty, jetzt brauch ich ein neuen! mir wird schon noch eine lösung einfallen!

Lukas hat die dunkelheit nicht erfunden sonder geschrieben und seine filme kann man wenn man gut über unsere welt nachdenkt auch als realität bezeichnen! :]

Möge die macht mit euch sein

MfG Gero

egon

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #8 am: September 08, 2008, 19:15:30 Nachmittag »
Warum willst Du dich da unten am Getriebe mit einem Schalter heraumplagen der schwer zu kriegen ist und selten gebraucht wird.
Die einfache Lösung ist einen ZUgschalter mit eingebauter Kontroleuchte zu montieren, von dort einen einzelnen Draht zum Rückfahrscheinwerfer zu legen-Masse ist ja vom Rücklicht zu haben.
Bei mir hat der Schalter noch eine Diebstahlsicherungsfunktion: nur wenn er gezogen ist springt der Motor an,läuft er  kann wieder abgeschaltete werden..

Wolfgang

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #9 am: September 08, 2008, 20:33:37 Nachmittag »
Meines Wissens nach gab es sogar mal einen Nachrüstsatz "Rückfahrscheinwerfer", das wurde sogar von Opel bzw. Vauxhall so angeboten da original keine RFS vorgesehen war (Ich hab glaub ich noch irgendwo sowas rumliegen, bin mir aber nicht sicher). Gab es für Fahrzeuge mit der "alten" Optik, ab CF2 war der RFS ja vorhanden.

Ich würde da auch nicht lange rummachen: Schalter für den RFS ins Armaturenbrett bauen und gut ists.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ersatzteile
« Antwort #10 am: September 08, 2008, 21:01:50 Nachmittag »
Ich schaue mal nach, glaube habe da noch einen liegen.
Muss eh morgen noch Teile zusammen richten.

Rüdiger

GeoMd

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #11 am: September 09, 2008, 13:56:20 Nachmittag »
Hi Freund!

ja ich habe einen druckschalter gefunden nur der ist aus Plaste! naja mal schaun ob Rüdiger noch ein original hat! wenn nicht das bau ich denn Plasteschalter mit einer blechlippe an!

Danke euch allen für rat und Tat

MfG Gero
:]

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Ersatzteile
« Antwort #12 am: September 09, 2008, 14:10:07 Nachmittag »
mein senf dazu:
bei meinen kisten (alle hymer automatik) ist der schalter im fuss des automatikhebels. die rückfahrleuchte gibt ordentlich was her - ein muss!
;)
gg

egon

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #13 am: September 09, 2008, 17:46:56 Nachmittag »
Ich versuche einen anderen Weg, nämlich eine Kamera mit ifrarotlicht, hat mal im Metro samt Bildschirm so um die 40 Euro gekostet.
Der Scheinwerfer bringt mir nicht viel wenn ich keinen Einweiser habe... :D

GeoMd

  • Gast
Ersatzteile
« Antwort #14 am: September 09, 2008, 19:11:35 Nachmittag »
ja so eine Kammera hatte mein Ded am VW LT Womo, und ich fand das echt super aber die für 40€ kannst du vergessen ! kauf dir lieber was hochwertigeres du wirst es nicht bereuen, bei denn billigen sind oft bildstörungen oder es sind nur viele rissel drauf!
ich persönlich brauche die nicht für meine Kleine Betty, aber alle grossen aufbauten hätten was davon :]
 
MfG Gero