Autor Thema: Neuer Motor  (Gelesen 13670 mal)

Schneemann

  • Gast
Neuer Motor
« am: September 28, 2003, 19:18:41 Nachmittag »
habe einen 2,3 Benziner und möchte den Umbauen auf Diesel.

Welcher Motor passt?

Egal ob Opel oder sonstige, Hauptsache Diesel

Wolfgang

  • Gast
Neuer Motor
« Antwort #1 am: September 28, 2003, 21:09:42 Nachmittag »
Hallo Uwe,

passen müssen die Opel CIH-Diesel Motoren wie sie z.B. im Rekord verbaut waren. Beim Getriebe musst Du mal schauen, da weiss ich nichts genaues. Du brauchst übrigens auch die hohe Motorraumabdeckung (zum Innenraum hin).
Weiterhin werden die Motorhalterungen des Bedford Motors nicht mehr passen.
Zuletzt hatte der Bedford ja auch den 2.0l CIH Opel Benzinmotor drin. Hiervon könnte evtl. das Getriebe passen. Hinterachsübersetzung müsste man dann mal schauen.
Gibt aber auf jeden Fall viel Arbeit.
Ich würde übrigens nur einen Opel Diesel einbauen. Ich denke, das bekommst Du am einfachsten eingetragen, da es diesen Motor auch original gab.

Viel Erfolg

Wolfgang

Hawei

  • Gast
Neuer Motor
« Antwort #2 am: November 23, 2003, 08:48:05 Vormittag »
Wie sieht es eigentlich mit dem 2,5er Turbodiesel aus??

Hab einen 6-Zyl. in meinen Manta gebracht, dann kanns bei so einem grossen Wagen wie den Bedford ja eigentlich kein Problem sein, oder.

Dumm is nur, dass meiner 6-Loch und rundum Trommelbremsen hat. Da is mit der Bremsaufrüstung wohl nichts zu machen!

Hawei

Schneemann

  • Gast
Neuer Motor
« Antwort #3 am: März 20, 2004, 23:59:11 Nachmittag »
Hallo,



Doe er een Opel-Omega-turbo in geen probleem.
of een intercoler heb er al veel omgebouwd hier in België.

(Opel Omega Turbo ist kein Problen
einen intercoler haben hier schon viele Eingebaut in Belgien)


Mvg. Bert.H




ich hoffe die Übersetzung passt