Autor Thema: Elektrik-tik-tik und Diesel  (Gelesen 6346 mal)

BadeBux

  • Gast
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #15 am: Juni 18, 2008, 07:23:21 Vormittag »
guten morgen
eine frage zwischendurch bevor ich wieder mit dem diesel weitermache:wenn die lima nicht genug saft bringt,kann es dann an den kohlen liegen und wenn ja wie repariere ich diese oder erneuere sie.der keilriemen ist gut gespannt und rutsch nicht durch.oder ist die lima grundsätzlich platt.
gruss stefan

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #16 am: Juni 18, 2008, 08:46:33 Vormittag »
hallo stefan,
um dir da nen rat zu geben braucht man einfach zu lange..schaue einfach in das whb hier im forum. da ist es genau beschrieben...anbieten würde sich in diesen zusammenhang auch ne grössere lima.  wurde auch schon einiges hier im forum drüber geschrieben. einfach nur mal nachschaun.ansonsten hat wohl fast jeder nen ersatz irgentwo rumliegen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #17 am: Juni 18, 2008, 10:20:02 Vormittag »
Ich hab zwar nicht so die Ahnung von der Elektrik, aber wenn sie 13V bringt, finde ich ist das doch genug.
Bei den Bosch Lichtmaschienen sitzt hinten ein Regler den kann man tauschen. Die vom Rekord E Diesel oder Oemega A Diesel die passen auch.

Und Klaus, er hat ein Diesel, da ist sowieso eine grössere verbaut.

Rüdiger

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #18 am: Juni 18, 2008, 10:45:07 Vormittag »
13,8 volt sollte die Max spannung sein,was drüber liegt verkocht die Batterie auf dauer.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #19 am: Juni 18, 2008, 10:56:51 Vormittag »
genau richtig,
was der stephan schreibt..nur mit der ampere sollte man möglichst hoch liegen.
zu rüdiger.... das habe ich nicht gewusst, dass im diesel ne grössere lima drin ist..sie wird aber wohl trotz allem nicht die optimale sein oder? ich hatte es auch nur erwähnt, falls er sowieso an nen umbau denken sollte.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

BadeBux

  • Gast
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #20 am: Juni 22, 2008, 11:00:01 Vormittag »
so
ich habe mich jetzt intensiv um meine genannten womo-probs gekümmert und bin brav zum bosch-dienst gefahren und habe danach mein tanksystem mal untersucht.
zur elektrik: die lima liefert nicht das optimum an volts aber völlig ausreichende 13,2 volt.er bot mir an den regler zu wechseln wenn ich unnötig geld ausgeben wollen würde und hab es damit belassen.der amperetest war in der norm und lag bei über 52-58A.
das nicht-starten-wollen lag defintiv daran das luft in der dieselleitung war und nur die luft rausgedrückt werden musste.hab ich gemacht und siehe da "et läuft".
ich danke für die hilfe und die ratschläge und werde mich auf die nächsten kleinigkeiten stürzen.wie da wären "trennrelais" und "wassertanks reinigen"
                               DANKE

der thread kann meinetwegen geschlossen werden.

p.s.:ich habe erst eine neue batterie eingebaut dann entlüftet und bin dann nach bosch gefahren.

 :350:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Elektrik-tik-tik und Diesel
« Antwort #21 am: Juni 22, 2008, 11:51:42 Vormittag »
Na also geht doch,ein Erfolserlebnis,viel Spass beim fahren.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.