Autor Thema: Ölwanne umbau auf 2,3l omega A diesel 101PS  (Gelesen 2954 mal)

w0ll3

  • Gast
Ölwanne umbau auf 2,3l omega A diesel 101PS
« am: Mai 29, 2008, 21:14:31 Nachmittag »
hi,
stehe grad voll im umbau meines blitzes...
rein kommt ein 2,3l tdi vom omega a mit 101ps...
nun stehe ich vor dem problem die ölwanne anzupassen... (tiefpunkt omega vor achse vs. blitz hinter der achse)
gibs jemand der mir da ma nen tip geben kann wie man das problem am besten lösen kann oder muss ich mich itz hinsetzten und mir eine schicke wanne selbst zusammenschweissen?!
lg der robert

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ölwanne umbau auf 2,3l omega A diesel 101PS
« Antwort #1 am: Mai 29, 2008, 21:26:19 Nachmittag »
Hallo Robert,
ist kein TDI, der ist von VW, Opel ist ein TD Intercooler. Musst Du aber den Ladeluftkühler mit einbauen, sonst keine 101PS.
Die Ölwanne, die brauchst du vom Bedford Diesel auch den ventildeckel.
Da der vom Omega nur einteilig ist und du nie ventile einstelen kannst wenn der Motor im Bedford ist.
Für die Ölwanne muss aber noch der Rücklauf vom Turbo eingeschweisst werden.
Gebrauchte hab ich da 50.- oder neu bei Opel Clasic Parts.
Am besten Du rufst mich mal an.

Rüdiger