Autor Thema: Fahrradträger beim Hymer 581  (Gelesen 2338 mal)

blitz-andre

  • Gast
Fahrradträger beim Hymer 581
« am: April 25, 2008, 14:58:38 Nachmittag »
Hallo,
für unser Bedford Baujahr 1981 mit Hymer Aufbau 581 haben wir uns einen Fahrradträger gekauft. Die grosse Frag ist nun, wie man ihn am Besten am Womo befestigt. Oberhalb des Heckfensters befindet sich eine Schiene und wir fragen uns ob diese zur Befestigung für den Fahrradträger vorgesehen ist. Hat jemand vielleicht eine Anbauanleitung? Der Verkäufer meinte wir können auch den Träger mit Schrauben an der Aussenhaut des Hymer-Aufbaus befestigen, aber das ist uns zu unsicher. Wir freunen uns über jeden Tip oder Ratschlag.
Viele Grüsse
ANDRE

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Fahrradträger beim Hymer 581
« Antwort #1 am: April 25, 2008, 16:31:04 Nachmittag »
Hallo Andre,

Unter der Schiene ist ein 4kantrohr. Durchbohren von innen Schlossschrauben durchstecken vernünftig abdichten (Sikaflex o. Pantera kein Silikon) und Deine Fahrräder reisen immer mit Dir.
Bei einigen Modellen reicht auch einhägen in die Schiene. Dabei solltest Du die sicher sein das die Schrauben die die Schiene halten nicht vergammelt sind. Aus meiner Erfahrung würd ich das niemals tun.

Gruss Ralf