Autor Thema: Pritschengrösse und Zuladung  (Gelesen 27109 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #15 am: April 16, 2008, 11:12:18 Vormittag »
Dein Pritsche ist ein 3,5ter, und soviel ich weiss hatten die immer die 10" Bremsanlage.
Wenn das Amaturenbrett umgebaut wurde , muss da der Unterbau umgeschweisst sein. Das sieht man vor Ort auf jeden fall. Es kann aber auch sein dass das ganze Führerhaus umgebaut wurde.

Rüdiger

Habe mir gerade noch mal die Bilder angeschaut.
Der Hauptbremszylinder ist auch vom neurem Modell, auch das Lüftungs Heizungs gehäuse. Glaube jetzt dass das Führerhaus nicht von dem 77er ist.

Und keine angst, das hat mit der H-Zulassung nichts zu tun, das wissen die eh nicht.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #16 am: April 16, 2008, 11:17:44 Vormittag »
Denke mal das der Tüvler mit dem A-Brett überhaupt keine Probleme haben wird, selbst wenn er es merkt ist ne Zeitnahe Reparatur erlaubt.

Have a nice Day!!!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #17 am: April 16, 2008, 11:24:19 Vormittag »
Zitat
Original von Schrauber 69
Die Pritsche wollte ich eigendlich haben,leider hatte ich schicht und konnte nicht mehr bieten,wenn du die nicht mitnimmst melde dich eben bei mir.

01724491554

Mfg Stephan.

Erstmal Servus Stefan  :408:

Dann zu Dir Stephan sei doch mal froh dass dich dein Cheff vor er arbeit bewahrt hat  ;)  
Warum wolltest die ? Motor ?? da hab ich vom Rüdiger noch einen dastehen den gibt er dir sicherlich ab  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #18 am: April 16, 2008, 11:28:58 Vormittag »
Nee Türen und Kotflügel,Amaturenbrett und sitze, rest hätte ich wieder vertickt.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #19 am: April 16, 2008, 11:33:38 Vormittag »
Zitat
Original von Schrauber 69
Nee Türen und Kotflügel,Amaturenbrett und sitze, rest hätte ich wieder vertickt.

Mfg Stephan.

Hast di die brocken mal angeschaut  ?(  die schauen net grad vertrauenserweckend aus  :(  Hat der Rüdiger nix  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #20 am: April 16, 2008, 12:52:53 Nachmittag »
Hi Rüdiger.
"Habe mir gerade noch mal die Bilder angeschaut.
Der Hauptbremszylinder ist auch vom neurem Modell, auch das Lüftungs Heizungs gehäuse. Glaube jetzt dass das Führerhaus nicht von dem 77er ist."

Aber die Front ist doch vom alten Modell ???????????????????
Und fehlt da die Chromstossstange, oder ist die einfach mit Lackiert? Sind aber vorne grosse rechteckige Löcher - doch für die Halterung der Chromstossstangen?

Bin Verwirrt.

Gruss Stefan

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #21 am: April 16, 2008, 13:11:00 Nachmittag »
hi chris,
ist ein komplett anderes führerhaus auch noch als zeitnah anzusehen?
ich persönlich glaube nicht. wenns bemerkt wird, und davon muss man doch erstmal ausgehen, ist an ein h-kennzeichen, welches hier ja wohl angestrebt wird,  nicht zu denken.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #22 am: April 16, 2008, 15:13:58 Nachmittag »
ich glaube der hat sich in der angabe 1977 geirrt oder gelogen, das ist einfach ein 1980er oder 1981er, vielleicht hat er wg der H-zulassung gelogen
gg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #23 am: April 16, 2008, 16:12:16 Nachmittag »
Es gab den Bedford ab 80 mit alter vorm und neuem Amaturenbrett.

Laut der Pritsche ist es ein 77er, da mit Holz die Bordwände, ab 79 waren die aus Alu.

Ich denke wir werden es erfahren wenn er dort war.

Rüdiger

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #24 am: April 16, 2008, 23:30:41 Nachmittag »
Noch mal an alle  :P

Wo finde ich denn die Fahrgestell nr.???
Im Motor, oder wie beim Hanomag am Rahmen???

Gruss

Stefan

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #25 am: April 16, 2008, 23:33:20 Nachmittag »
Ich denk mal dass die vorne rechts im radhaus wohnt aber ich weis net so recht was die engländer da fabrizieren villeicht auch vorne links  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #26 am: April 16, 2008, 23:56:23 Nachmittag »
die fahrgestellnr. ist im längsträger unter dem rechten radkasten eingestanzt..
ausserdem befindet sich am linken türpfosten ein schild mit diesen fahrzeugdaten...model und fahrgestellnr, bestimmungsland sowie den farbcode.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #27 am: April 17, 2008, 00:03:55 Vormittag »
HEHE!
Hab mir doch gedacht dass die Engländer anders ticken.

Schönen Dank für die Antwort. Ist ja echt blöd wenn man etwas kontrollieren will, aber nicht findet?

Gruss Stefan

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #28 am: April 17, 2008, 06:53:18 Vormittag »
@Klaus
Es ist nur der Tüv-Prüfer davon zu überzeugen, das die Reparatur kurz (Bei unserem Prüfer ca. 5 Jahre) nach der Erstzulassung stattgefunden hat.
Letzten Freitag z.B. hatt er ein Mercedes Wohnmobil BJ. 77 zum H-Kennzeichen dagehabt das 79 nen V8 eingepflanzt bekam, hat er abgenommen.
Wenn also in den Papieren 77 als EZ eingetragen ist, denke ich das es kein Problem geben sollte.

Have a nice Day!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #29 am: April 17, 2008, 10:06:56 Vormittag »
ja chris,
nur sind nicht alle prüfer gleich...der 79 motor hätte ja schon in einem halben jahr sowieso seine 30 jahre rum. kann sein, dass der tüv-mann deswegen darüber hinweg gesehen hat. ich wünsche unserem mitglied glück bei seinem vorhaben. allerdings sollte er dann die evtl. noch vorhandene plakette am türpfosten entfernen. macht sich, bei der hier im forum angedeuteten vermutung, sicher nicht gut 2 verschiedene fahrgestellnummern zu haben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.