Autor Thema: Flashlube  (Gelesen 3772 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Flashlube
« am: März 23, 2008, 18:03:57 Nachmittag »
Frohe Ostern,

hab heute ne kleine Tour gemacht. Mein Flashlube-Kit hab ich an die Unterdruckleitung vom Vergaser gemacht und auf 12 Tropfen eingestellt. Lief alles bestens. Nach der Fahrt ist allerdings das Schauglas halbvoll und es tropft auch nicht so wie beim Einstellen, allerdings ist die verbrauchte Menge ok. Ist das normal?

Kann man übrigens das andere Zeug von von der Tanke auch mit verbrauchen. Hab noch nen paar Flaschen.

Gruss Eielt

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Flashlube
« Antwort #1 am: März 23, 2008, 18:31:13 Nachmittag »
Zitat
Lief alles bestens. Nach der Fahrt ist allerdings das Schauglas halbvoll und es tropft auch nicht so wie beim Einstellen, allerdings ist die verbrauchte Menge ok. Ist das normal?

Habe ich auch gehabt und läuft trotzdem. Bei gelegentlicher Kontrolle, die Leitung mal leerziehen lassen und dann kann man auch wieder die Tropffrequenz sehen. Wenn man aber sicher ist, dass der Durchlauf stimmt, kann man es auch so lassen.

Zitat
Kann man übrigens das andere Zeug von von der Tanke auch mit verbrauchen. Hab noch nen paar Flaschen.

Habe ich auch mit meinem restlichen Bleiersatz gemacht und hat gut geklappt. Kann nur sein, dass du die Tropffrequenz leicht nachstellen musst, wegen der unterschiedlichen Konsistenz.


Gruss
Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Flashlube
« Antwort #2 am: März 23, 2008, 19:47:35 Nachmittag »
nur keine panik,
deshalb sollt ihr den behälter ja auch tiefer wie den vergaser einbauen..anders rum würde euch sonst die flasche leer laufen. so läuft nur das zurück, was sich im schlauch befindet, wenn kein unterdruck mehr besteht.. natürlich kann es nicht in die flasche zurücklaufen, deshalb läuft das schauglas voll. wenn der motor ne zeit läuft, normalisiert sich das wieder und du kannst dann auch wieder die tropfen zählen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.