Autor Thema: Auspuff  (Gelesen 4670 mal)

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Auspuff
« am: März 17, 2008, 18:38:42 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich brauche einen neuen Endtopf für meinen Bedford Hobel CF 97300 Benziner 2.3 Bj 82
kann mir jemand sagen welchen ich da nehmen kann.

Und sagt jetzt nicht den Originalen  :]

Ich kann mich wage daran Erinnern, dass mal gesagt wurde der vom Astra oder Kadett soll passen.

Und da wir schon dabei sind wäre so ein Stück Endrohr auch nicht schlecht.
Aber welches  :353:

gruss
Wolfgang

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Auspuff
« Antwort #1 am: März 17, 2008, 18:53:37 Nachmittag »
nimm doch irgendwas was passt !
Mercedes bus oder vom astra ... basteln muste sowiso !
Wenndu halterungen bauen musst nimm am besten nen alten zahriemen der hält 100 Prozentig wenn du ihn doppelt nimmst !  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Auspuff
« Antwort #3 am: März 17, 2008, 19:05:35 Nachmittag »
Hi Conny,
ist gut gemeint
aber ich suche einen Endschaldämpfer und schon gar nicht für den Preis.

Da bastel ich mir irgendwas zusammen wenn ich die passenden Teile habe.

Ich denke das ich es so wie Sascha vorschlägt machen werden muss.

Ist mir aber egal, solange das Ergebnis stimmt
gruss
Wolfgang

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Auspuff
« Antwort #4 am: März 17, 2008, 19:21:32 Nachmittag »
Das Ebayteil ist aber für einen Diesel. Kann man den auch für den Benziner verwenden?

Ansonsten sollte man schon schauen, das der Ersatztopf von einem annähernd gleichvolumigen Motor stammt. Ein Astra mit 2 Liter Maschine, gibt es sowas überhaupt?

lg Helmut

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Auspuff
« Antwort #5 am: März 17, 2008, 19:24:49 Nachmittag »
Zitat
Original von Softifex
Das Ebayteil ist aber für einen Diesel. Kann man den auch für den Benziner verwenden?

Ansonsten sollte man schon schauen, das der Ersatztopf von einem annähernd gleichvolumigen Motor stammt. Ein Astra mit 2 Liter Maschine, gibt es sowas überhaupt?

lg Helmut

Zu beiden fragen   JA  warum denn nicht  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

börnes

  • Gast
Auspuff
« Antwort #6 am: März 17, 2008, 19:46:05 Nachmittag »
habe auch einen mercedes topf dran! aber keine ahnung von welcher type. habe auch mal den topf weggelassen und statt diesen ein rohr rausgezogen, war auch ok - und man glaube es nicht er war deswegen NICHT lauter. aber ich weiss nicht ob es in D ein problem gibt mit dem tüv?

börnes

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Auspuff
« Antwort #7 am: März 17, 2008, 19:56:16 Nachmittag »
Zitat
Original von börnes
 aber ich weiss nicht ob es in D ein problem gibt mit dem tüv?

börnes

also wenn sin A keins gibt dann isses in D standart  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Auspuff
« Antwort #8 am: März 17, 2008, 21:11:41 Nachmittag »
Habe bei meinem Hymer-Bedford kurzen Prozess gemacht und das endlose Rohr über die Hinterachse samt dem dort angebrachten Endtopf weggeschmissen, dann bin ich in einen Zubehörladen gegangen und habe mir im Lager ausgesucht:
1.) Auspufftopf ovale Form ca 15x10 cm, etwa 50 lang,
2.) einen zweiten Topf rund, DUrchmesser ca 8 cm, ca 35 lang
den ovalen habe ich am Hosenrohr befestigt, Zwischenrohr ca 10 cm dann den runden Topf und von dort unter ca 45 Grad schräg unter dem Wagen  bis zur Kante wieder ein Rohrstück, dort ist Schluss.
Da ist etwa in der Mitte unter dem Boilerklappe (Attwood) bzw. zwischen Rohrende und HInterachse Mitte liegen noch 90 cm Abstand.
Der Klang ist , wenn man zwischen engene HÄuserwänden vollgas fährt etwas kernig, sonst fällt er kaum unangenehr auf.Das AUto wurde inzwischen ca 10 x überprüft und die Anlage nie beanstandet, auch nie bei einer STrassenkontrolle..
Ja, welche Töpfe das eigentlich sind hat mich nie interessiert, sie passen und das hat mir gereicht..:499:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Auspuff
« Antwort #9 am: März 17, 2008, 21:15:01 Nachmittag »
Zitat
Original von egon

Ja, welche Töpfe das eigentlich sind hat mich nie interessiert, sie passen und das hat mir gereicht..:499:

 Das ist die richtige einstellung  :408:

 Haste kein bau dir ein  :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Auspuff
« Antwort #10 am: März 17, 2008, 23:05:52 Nachmittag »
Das sehe ich genauso :408:

egon

  • Gast
Auspuff
« Antwort #11 am: März 18, 2008, 10:15:19 Vormittag »
Und das Schöne daran ist,es funktioniert problemlos, habe das Ganze seit Jahren nie mehr angerührt

börnes

  • Gast
Auspuff
« Antwort #12 am: März 18, 2008, 21:31:40 Nachmittag »
:462: so ist es, einfach herumtüftln!
yeahhh...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Auspuff
« Antwort #13 am: März 18, 2008, 21:39:11 Nachmittag »
Hab meiner feuerwehr heute nen ultrageilen Auspuff verpasst  :D

nach dem hosenrohr einfach nochmal n hosenrohr umgedreht reingeschoben bis kurz vor die Achse gelegt nach dem bogen abgeschnitten und gut isses  :408:

Befestigt ab ichs mit nem zusammengelegten alten Zahnriemen .....  optimoli ohne Topf hat nen richtig kernigen Sound  :)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...