Autor Thema: Vergaser  (Gelesen 3641 mal)

michel051

  • Gast
Vergaser
« am: März 09, 2008, 12:11:28 Nachmittag »
Hallo,

wo bitte steht am Zenith Vergaser die genaue Typenbezeichnung.
Der Weber Vergaser soll ja besser sein als der Zenith. Bekommt man den Weber noch irgendwie bzw -wo, Preis??

Danke
michel

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Vergaser
« Antwort #1 am: März 09, 2008, 15:14:21 Nachmittag »
du hast doch einen weber drauf.
so einen wie bei dir verbaut brauchst du, da ja deiner nicht mehr richtig zum einstellen geht.

rüdiger

michel051

  • Gast
Vergaser
« Antwort #2 am: März 09, 2008, 15:25:09 Nachmittag »
Bist Du sicher dass das bei mir ein Weber ist???? Habe vorletztes Jahr einen Ersatzvergaser gekauft (für 2,3L) und das ist ein Zenith 8o ?( ?(
Nochmals Danke für die schnelle tel Hilfe eben wegen der Schlauchschelle im Zahnriemen. Vor lauter Ärger (über mich selbst) und Wut wäre ich wahrscheinlich garnicht auf die Idee mit dem Magnetheber gekommen. Wusste auch nicht, dass ich einen habe, ich wollte den biegsamen Dreiarmgreifer holen und da stand der Magnetheber daneben :D Ohne den Magnet wäre es sicher NICHT gegangen.

Grüsse
michel

Wolfgang

  • Gast
Vergaser
« Antwort #3 am: März 09, 2008, 17:26:23 Nachmittag »
Schau Dir Deinen Vergaser genau an, das Fabrikat steht in jedem Fall drauf.

Der Zenith ist normalerweise auch o.k., jedoch meist hoffnungslos ausgeschlagen. Da kann der beste Vergaser nicht ordentlich arbeiten...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Vergaser
« Antwort #4 am: März 09, 2008, 18:25:03 Nachmittag »
Soweit ich das noch im Kopf habe, war bei Dir ein Weber verbaut.
Wie schon Wolfgang schrieb, steht das auch auf dem Vergaser.

Rüdiger

michel051

  • Gast
Vergaser
« Antwort #5 am: März 09, 2008, 20:34:43 Nachmittag »
mir ist schon klar, dass der Hersteller irgendwo auf dem Vergaser steht. Aber solange er eingebaut ist sehe ich wenig Chancen das abzulesen, mit meinem dicken Kopf komme ich nur schwer in den Motorraum des Hymer ?(
Ausserdem steht die Kiste jetzt wieder auf dem Stellplatz und ich komme voraussichtlich erst nächstes WE wieder bei Licht da hin.
Zunächst mal danke an alle.

Grüsse

michel

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Vergaser
« Antwort #6 am: März 09, 2008, 21:54:04 Nachmittag »
Man könnte auch vom Fahrgastraum die Abdeckung abmachen,dann kannste das im stehen lesen :D
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Vergaser
« Antwort #7 am: März 10, 2008, 13:59:26 Nachmittag »
Zitat
Original von Schrauber 69
Man könnte auch vom Fahrgastraum die Abdeckung abmachen,dann kannste das im stehen lesen :D

Oder nimm nen Spiegel und ne taschenlampe .....  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Vergaser
« Antwort #8 am: März 10, 2008, 16:17:08 Nachmittag »
da braucht man keinen spiegel oder ne taschenlampe. wenn andere in der lage sind ne kopfdichtung im eingebauten zustand zu wechseln sollte das wohl auch ohne dem zeugs gehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.