Autor Thema: Zündung, elektronisch  (Gelesen 5799 mal)

michel051

  • Gast
Zündung, elektronisch
« am: März 09, 2008, 11:14:08 Vormittag »
Hallo,

kennt jemand die elektronische Zündung "123 ignition" von Limora http://www.limora.com . Dort unter el Ausrüstung, direkter link auf die pdf Datei funzt leider nicht.  Soll für Lucas Verteiler passen. Ist zwar nicht billig (€ 299.- für 4Zyl) aber wenn sie längere Zeit problemlos funktioniert und hält was im Prospekt versprochen wird vielleicht eine Überlegung wert. Wurde im "Markt" glaube ich auch ganz gut bersprochen.

Grüsse
michel

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündung, elektronisch
« Antwort #1 am: März 09, 2008, 11:38:10 Vormittag »
Da ist die von Laubtec für 90.- aber günstiger und funktioniert auch ganz gut.

Rüdiger

michel051

  • Gast
Zündung, elektronisch
« Antwort #2 am: März 09, 2008, 12:07:32 Nachmittag »
Hi Rüdiger,
Du hast mir vor kurzem erzählt, dass jemand aus dem Forum die laubtec Zündung hatte und dass die nach rel kurzer zeit defekt war ?( Ausserdem braucht die Anlage vom Laubscher weiterhin den Unterbrecher (um die Anlage zu steuern. Bei der 123 hat´s keinen Unterbrecher mehr :)) Ob das "Spark-balancing" was bringt weiss ich nicht und würde deshalb gerne mal mit jemand reden der die Anlage schon hat. Auch kann man bei der 123 mehrere (glaube 8) Zündungskennlinien einstellen - könnte ev auch interessant sein. Langfristig möchte ich irgendeine elektronische Zündung einbauen, weiss aber halt noch nicht welche: Vor- Nachteile, Preis, was passiert wenn el Z ausfällt usw

Grüsse
michel

PS Kupplung funzt prima, Vergaser & Zündung spinnen zZ Konnte gestern nur nach Hause fahren nachdem ich angeschleppt wurde X( X(

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündung, elektronisch
« Antwort #3 am: März 09, 2008, 15:11:29 Nachmittag »
5000km hat sie funktioniert, dann wurde sie von laubtec erneuert kostenlos.
am besten du holst dir den originalen verteiler von opel mit transistorzündung. den hat es auch gegeben, der geht am besten.
frag doch mal beim rolf in holland nach, er hat als welche für 150.- meine ich.

rüdiger

michel051

  • Gast
Zündung, elektronisch
« Antwort #4 am: März 09, 2008, 15:27:11 Nachmittag »
werde mal wg der Tansistorzündung nachfragen, ist die zuverlässig? Kostet immerhin auch € 150.- die Zündung von Limora kostet 299.-, vielleicht wird die ja noch billiger ;)....mal sehen
michel

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Zündung, elektronisch
« Antwort #5 am: März 09, 2008, 16:04:15 Nachmittag »
Was soll bei der limore-PDF Datei nicht gehe?

Hier der link:
http://www.limora.com/pdf/220559.pdf

Ob man das Bedfordritzel auf die Verteilerwelle montieren kann?

lg Helmut

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Zündung, elektronisch
« Antwort #6 am: März 09, 2008, 16:38:39 Nachmittag »
Also ich hab auch die Bosch Hallgeberzündung,füntz einwandfrei,ist halt Made in Germany und nich auf ner Insel gebastellt.
Ich würde die nehmen für 150€ von Rolf.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Zündung, elektronisch
« Antwort #7 am: März 09, 2008, 16:41:55 Nachmittag »
Habe auch schon LImora überlegt, finde aber den Preis einfach zu hoch-da ist sicher die massive Werbung , die keine Kosten scheut, schuld-ich habe nur Zündverteiler laut gedacht und schon kam ein Riesenkatalog mit hauptsächlich Jaguar-teilen.
Adererseits gibt es ein altes Sprich wort: "never change a winning team" und das beziehe ich auf meine stinknormale Zündung, die ich unterwegs im Falle eines Falles leicht reparieren kann, was machst DU aber mit einem Elektronikteil der irgendwo im Kroatien den Dienst verweigert?
Das Projekt wurde daher mit der Begründung:warum soll ich etwas, das jahrelang tadellos füntioniert rausschmeissen und etwas unbekanntes um viel Geld einbauen, das im Prinzip nur eine Verschlechterung bringen kann? ?(

michel051

  • Gast
Zündung, elektronisch
« Antwort #8 am: März 09, 2008, 16:42:33 Nachmittag »
hallo helmut,

bei mir geht/ging zwar ein Fenster auf und acrobat reader lädt was runter, dann erscheint links unten "fertig" und die Seite ist weiss/leer X(
Deswegen hatte ich den link wieder rausgenommen, aber bei dem von Dir angegebenen passiert bei mir genau das gleiche: Weisse Seite :355:
grüsse
michel

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Zündung, elektronisch
« Antwort #9 am: März 09, 2008, 17:08:10 Nachmittag »
Also Egon eine verschlechterung kann eine Boschzündung nicht sein,läuft damit sehr viel ruhiger und gleichmäsiger.

Der Originalverteiler ist für mich Müll.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündung, elektronisch
« Antwort #10 am: März 09, 2008, 18:33:06 Nachmittag »
Also wenn der Original Verteiler inordnung ist läuft die auch gut. Hatte in meinem Schlepper die Zündung vor 50tkm erneuert, seitdem nie wieder, ohne probleme.
Bin aber auch für die Bosch anlage, hat auf jedenfall einen besseren Zündfunken, und läuft beim Kalten besser an und leichter.

Rüdiger

Ach Egon, wenn ich auf längere fahrt gehe, hab ich immer einen ersatz Verteiler dabei.

egon

  • Gast
Zündung, elektronisch
« Antwort #11 am: März 09, 2008, 22:05:19 Nachmittag »
Das mit dem Eratzverteiler ist sicher eine Idee, nur befürchte ich eigentlich nicht, dasser plötzlich überhaupt nicht mehr geht,wahrscheinlich wird er eine Zeit lang mal etwas Blödsinn machen, aber die Karre fährt noch..
Ein Teufelstrick ist ein Haarriss in der Kappe, den man mit freiem AUge kaum sieht-erst als ich zufällig mit dem öligen FInger drüberfuht, zeigte sich ein Strick-das war die Ursache für Fehlzündungen etc.
Das war an einem 53-er OPel passiert-lang ist's her..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündung, elektronisch
« Antwort #12 am: März 09, 2008, 23:08:08 Nachmittag »
bis auf die anrede ungekürzt von der fa. laubtec.

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Wir können auch für Ihren Verteiler eine kontaktlose Zündanlage anfertigen. Sie müssten uns den Verteiler schicken, für den Umbau und Prüfen berechnen wir nichts extra, die Zündanlagen kosten:
ZTH/M4 (4-Zylinder) 95,- Euro
ZTH/M6 (6-Zylinder) 100,- Euro
ZTH/M8 (8-Zylinder) 115,- Euro
 
Der Versand per UPS kostet 8,- Euro.
 
Momentan dauert der Umbau aufgrund der grossen Nachfrage ca. 6 Wochen.
 
Mit freundlichen Grüssen
Jennifer Minges

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Zündung, elektronisch
« Antwort #13 am: März 10, 2008, 08:39:56 Vormittag »
Hallo KLaus,
eine tadellose Info, dafür hast Du ein Bier gut, Du weiss ja 6-8.6. Östereich, bei LInz ;mehr sage ich, wenn ich mit dem Besitzer gesprochen habe.