Autor Thema: Bedford Vauxhall Dormobil  (Gelesen 8930 mal)

karl

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« am: März 03, 2008, 09:02:54 Vormittag »
Hallo,

gestern Abend hat mich der Teufel geritten und ich hab in EBAY ein Bedford Vauxhall Dormobil ersteigert. Ich werd euch hier von dem Abenteuer weiter berichten. als Oldtimer Liebhaber und Sammler hat so was geraden noch gefehlt. VW Bulli Camper hat doch jeder, hab ich zu meiner Frau gesagt.

Naja wir werden sehen. Das erste Problem(chen) ist schon da. Das Ding steht in Graz und wir wohnen rund 800 Km weiter in Deutschland. Jetzt werd ich mich heute mal um eine Autospedition kümmern die das Teil zu mir nach Hause und zu den anderen Kindern (Oldtimer) bringt. Was noch fehlt ist ein Name für das gute Stück.


Grüsse aus Baden

Sabine und Karl

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #1 am: März 03, 2008, 09:25:24 Vormittag »
Servus Karl,
schicker Wagen, hätte mich auch gedrückt. Warum setzt du dich nicht in den Zug und ab gehts, gleich die erste Erlebnis- und Testfahrt.

Have a nice Day!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #2 am: März 03, 2008, 10:13:11 Vormittag »
hallo ihr beiden,
herzlich willkommen hier im forum bei uns verrückten..ihr wurdet uns schon quasi angemeldet, vom helmut  aus östereich..lächel...
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

8usfahr0r

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #3 am: März 03, 2008, 10:34:04 Vormittag »
You're Welcome, don't hesitate to contact us for questions  :411:




 :407: :407:

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #4 am: März 03, 2008, 17:24:11 Nachmittag »
Hallo Sabine und Karl,

zuerst einmal

Sah so ganz nett aus der Bedford und wünsche euch, dass er auch fit ist und nicht all zuviel Arbeit macht. Als Oldtimerfan bist du ja bestimmt fit im Schrauben und kannst dich selbst um die alltäglichen Probleme kümmern.

Ich wünsche euch viel Spass mit eurem Beddy und hier im Forum.

Gruss
Carsten

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #5 am: März 03, 2008, 18:35:56 Nachmittag »
Hallo Sabine und Karl,

dass der Wagen so weit weg geht, hätte ich mir nicht gedacht. Ich habe mich schon auf noch einen steirischen Bedfordfan gefreut. :-)

Wie Börnes schon berichtet hat, ist er seinem Alter nach entsprechend rostinfiziert, was man so auf den Bildern nicht sieht.

Viel Spass damit, seine äussere Erscheinung ist ja wirklich einzigartig.

lg Helmut

Fasti

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #6 am: März 03, 2008, 19:23:54 Nachmittag »
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Teil.
Vom äusserlichen find ich ihn recht komisch aber ist ja Geschmackssache.

helldancer

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #7 am: März 03, 2008, 19:37:08 Nachmittag »
Welcome here! :408:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #8 am: März 03, 2008, 19:46:39 Nachmittag »
Särs Karl

Ich hab gestern auch ne Blitz Pritsche in der Nähe von Wien gekauft !

Ich bin von der Würzburger Ecke und hole meinen über ostern
wenn Du willst können wir den Weg ab Wien gemeinsam zurückfahren da ist dann alles n bisschen unkomplizierter falls es probleme gibt !

ich hab auch alle paar Km unterwegs ne notanflugstation wenn was sein sollte .... was wir ja nicht hoffen wollen  ;)

Ich fahre mit einer bekanten runter die auf dem weg nach Rumänien ist da könntest Du ggf. auch mitfahren den Weg bis Graz sollte man dann auch noch irgendwie bewerkstelligen können !

kannsts dir ja mal überlegen aber den 1. heimweg sollte man schon selbstfahren wenn man ein echter bekloppter ist ..... Guggst du meiner ist schon länger gestanden
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #9 am: März 04, 2008, 06:54:52 Vormittag »
Hallo Sascha,

wenn du das Gerümpel von deiner Pritsche runtergibts, kannst du das Dormobil von Karl huckeback nehmen. Vom Gewicht her geht es sich fast aus.

lg Helmut

karl

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #10 am: März 04, 2008, 15:41:48 Nachmittag »
So,

jetzt ist alles im Gange. Ich hab euch ja gesagt ich halt euch auf dem laufenden mit dem Bedford Abenteuer.

nachdem ich über eine Autospedition versucht habe den Transport zu organisieren ( knapp am Herzinfarkt vorbei, die wollten 1048,-- € + Wermut), haben wir uns entschieden das Ding selbst in Graz abzuholen. Deshalb werden wir am 18.3. von Stuttgart aus nach Wien fliegen und von dort mit einem Mietwagen nach Graz. Flugkosten incl. Flughafengebühren 30,--€ pro Nase. Wie LotzBlitz es richtig sagt hat, wir sind bekloppt genug um mit dem Ding nach Hause zu fahren. Wir sind richtig gespannt, wie der Bedford wirklich aussieht. Der Verkäufer hat mir vorab noch ein paar Fotos vom Unterboden zugeschickt. Da war nix zu sehen was einen Oldifan wirklich schreckt. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Übrigens haben wir uns riesig gefreut über die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Natürlich würde das Abenteuer für 2 solche fast Senioren wie wir mit ein paar Notanlaufstationen auch leichter fallen. Oder sitzt einer von euch zufällig in Graz?

Grüsse

Sabine und Karl

und die Oldis

Citroen AC4 (Bj. 1929), VW Typ3 Variant (Bj. 1966) Mercedes 200/8 (Bj 1971), Ford Taunus Kundsen Coupe ( Bj. 1971), VW Käfer 1302 (Bj. 1973), VW Bus T3 Camper (Bj. 1981), Feldküche Progress (Bj. 1964)

börnes

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #11 am: März 04, 2008, 15:51:08 Nachmittag »
wieder ein österreicher weniger :D

hallo sabine u. karl!

erstmal herzlich wilkommen hier auf dieser weltklassen forum!
nicht erschrocken sein von meinen beiträge, so schlimm wird er nicht sein!
ich glaube eine starterbatterie müsstest mitnehmen. rede mit den besitz nochmal(werkzeug etc....)
berichte mir dann bitte wie es dir geht mit deiner automatik!?!

viel spass mit deinem aussergewöhnlichen bedford
mfg. börnes

karl

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #12 am: März 04, 2008, 15:57:00 Nachmittag »
das mit der Starterbatterie ist geklärt und nebenan ist eine kleine Werkstatt wo ich mal noch auf eine Hebebühne kann. Was bedeutet das mit der Automatik

Übrigens wir sind auch nett zu Österreichern

börnes

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #13 am: März 04, 2008, 16:09:38 Nachmittag »
hallo sabine u. karl!

laut diesen besitzer ist die automatik ok! bei der abholung fuhr er wie er sagte so ca. 60 km ohne probleme! das problem ist bei manchen beddys autom. das sie ziemlich leckn. wie meines - komm aber nicht drauf wo es herkommt X(

berichte mir wie es euch geht mit ihm, und viel spass mit euren neuen geburt!

lg. börnes

karl

  • Gast
Bedford Vauxhall Dormobil
« Antwort #14 am: März 04, 2008, 16:18:24 Nachmittag »
zu mir hat er gesagt das das Getriebe trocken ist. na mal sehen