Autor Thema: Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen  (Gelesen 18575 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #30 am: September 22, 2008, 18:13:03 Nachmittag »
diese angaben sind nur bedingt richtig..
mag ja sein, dass es in austria anders ist, aber hier bekommt man auch ohne bundle einen oldtimer versichert..deswegen ja mein hinweis auf dampflok..ich persönlich kann ausserdem sehr gut auf die selbsternannten versicherungsfachleute verzichten..im schadensfall ist man in der regel, trotzdem man meint wegen guter beratung auch gut versichert zu sein, total daneben..meistens hat man versicherungen die man nicht braucht, und wie gut man am ende beraten war, erzählt einem dann die versicherungsgesellschaft bei einem schaden hinterher. das liegt in der natur der sache, da die berater von der provision leben und in der regel kein festgehalt haben. das sind aber nur meine erfahrungen und es muss nicht auf jeden zutreffen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #31 am: September 22, 2008, 19:03:10 Nachmittag »
Klaus, jetzt dürfte aber Bruder Alzheimer kräftig zugeschlagen haben, weil Du ganze Berusstände einfach als unfähig und selbsternannt ansiehst-mach wie Du glaubst aber behalte das für Dich.
Ich nehme nicht an dass Du Latein beherrscht da heisst es nämlich:
si tacuisses, philophosus mansisses... :409:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #32 am: September 22, 2008, 22:50:02 Nachmittag »
hi egon,
über eines sollte man sich hier schon klar sein. beleidigungen gegen andere mitglieder sollte man schon unterlassen. dabei beziehe ich mich auf das alzheimer. weil ich den smily hinter deiner bemerkung vermisse nehme ich an, dass du diese bemerkung auch ernst meinst..im übrigen habe ich hier keinen berufstand schlecht gemacht, sondern nur etwas geschrieben was im grunde genommen hier in deutschland gang und gebe ist. du solltest dich mal näher dafür interessieren was hier bei uns für jahrelange prozesse gegen versicherungen laufen wo die selbsternannten makler in der regel eigentlich die schuld dran haben..um das zu begreifen braucht man noch nichtmal latein können. ich kann es nicht und glaube mir, nur wegen dir werde ichs nicht lernen. warum nicht?  nun das erkläre ich dir mal bei einer anderen gelegenheit. ich fürchte nämlich, dass ich mich evtl. genauso im ton vergreifen könnte wie du.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #33 am: September 23, 2008, 07:15:23 Vormittag »
LIeber KLaus,
Du hast es vielelicht nicht gemerkt, aber im Ton hast Du Dich zuerst vergriffen, weil Du offenbar aus Gründen, die man nur ahnen kann, etwas, das bei uns sehr gut funktioniert, einfach in Frage stellst und die Protagonisten doch weitgehend pauschal als etwas darstellst, das einfach nicht stimmt-daher auch kein Smily.Natürlich kassieren wir Provisionen vom Versicherer , beider KFZ Haftpflicht ganze 7% und dafür sollen wir beraten, kontrollieren, helfen usw...Daher auch der Begriff "Vollkunde", fürden wir immer noch gute Verträge aushandeln können, z.B eine Teilkasko samt 3000 Euro für den Inhalt.
Im Prinzip ist die Situation , wie ich auch von Berufskollegen in Deinem Land weiss,unserer nicht so unähnlich und wenn Du Menschen, deren Berufsbild die ordentliche Betreung ihrer Kunden nicht nur als Ehrenpflicht gilt, mit skrupellosen Abzockern in einen Topf wirfst, kann "Alzheimer" nur als mildernder Umstand gelten.Bei uns ist gesetzlich "best advice" vorgeschrieben, wieder ausländisch, heisst einfach so was wie BESTER RAT.

Es wäre sinnvoll. wenn Du Dich ,ehe Urteile zu fällen  einmal genau über das Berufsbild der Versicherungsmaklers.-oder auch Agenten-wie es bei uns heisst informierst.Warum glaubst Du haben wir Kunden die uns seit 20 und mehr Jahren voll vertrauen?

Weil wir bis heute noch jeden Schaden positiv erledigt haben!

Darunter war übrigens ein Hymer-Bedford, für dessen Rückführung nach Motorschaden aus Portugal wir die Kosten von ÖS 70,000.-( das waren 10.000 DM) erstritten haben.
Es gibt allerdings eine Kundengruppe auf die wir nicht neugierig sind, nämlich jene vorzugsweise Rentner,denen alles zu teuer ist , nur beim Schaden soll es so wie beim 1A Anbieter klappen-die sollen sich weiter ohne Insiderwissen am Markt herumärgern und unser Rat, wenn das Gejammere über "alles zu teuer "beginnt lautet:: verkaufe Reserverad und Feuerlöscher weil Du es ohnedies nicht brauchst am Flohmarkt und friss Deinen Wachund, weil  gerade bei Dir nie eingebrochen wird-das bitte nicht persönlich nehmen! :D
Mein Bestreben ist in diesem Fall einfach, Hymerfreunden einen brauchbaren Rat zu geben-da s ist doch potitiv-oder? :D
Im übrigen lautet die Übersetzung des berühmten lateinischen Zitates::
hättest Du geschweigen, wärst Du Philosoph geblieben... :408:
Servus!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #34 am: September 23, 2008, 08:26:35 Vormittag »
eigentlich sollte ich die finger von diesem thema lassen, da es mich aber so wurmt ...

situation deutschland (praktisch identisch mit Ö) verkürzt dargestellt:

versicherungsverträge kann sich der kunde organisieren über:
  1. den eigenen aussendienst der versicherungsgesellschaften
  2. so genannte mehrfachagenten
  3. freie berater (sprich makler)

1. und 2. sind erfüllungsgehilfen der versicherungsgesellschaften, vermitteln also nur deren produkte; im streitfall ist der streitgegner die versicherungsgesellschaft

der fall 3 (ob nun provisionsberater oder honorarberater) ist per gesetzt (richterrecht) erfüllungsgehilfe des kunden; im streitfall sollte der kunde den makler verklage; diese makler "ernennen" sich nicht selbst, sondern müssen sich nach nachweis der eignung staatlich registrieren lassen


wer also schreibt: "was hier bei uns für jahrelange prozesse gegen versicherungen laufen wo die selbsternannten makler in der regel eigentlich die schuld dran haben" kennt die branche nicht, denn wie oben beschrieben, ist ein makler im boot, verklagt man diesen und nicht die versicherungsgesellschaft  ---  und wer ein thema nicht kennt, tut gut daran (so er sich nicht blamieren möchte) einfach mal die klappe zu halten und nicht die überschriften der BILD von gestern in den ring zu werfen ...


im übrigen bin ich immer erstaunt, wie differenziert manche mitbürger diese welt so sehen - alles in einen topf und schön einen deftigen meinungsdeckel drüber. da hofft man doch, dass diese mitbürger wenigstens bei solchen sachen wie "tanken an der zapfsäule" die diffenzierung zwischen diesel und benzin wenigstens hinbekommen (vor allem wenn am alten gefährt jede zapfpistole reingeht und hier die "dummensperre" nicht funktioniert)


ah, eins noch, weil wir ja gerade so schön in fremdwörtern uns räkeln:

die sache mit dem verklagen von versicherungsgesellschften, wenns dann doch nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat -> typisch "externale kausalattribuierung"    :) :) :) :) :)


schönen tach noch

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #35 am: September 23, 2008, 09:45:01 Vormittag »
man würde gut damit tun, wenn man die einzelnen beiträge richtig lesen würde..mir ging es nicht darum einen berufsstand schlecht zu machen. ich denke, dass habe ich ich mit der bemerkung...selbsternannte makler....wohl deutlich zum ausdruck gebracht. verstehe also garnicht, warum man da so drüber weggeht. man sollte sich mal öfters die sendung ...wiso...im fernsehen anschauen, dann wüsstet ihr auch, worüber ich im grunde genommen geschrieben habe.
im übrigen...wenn man schon unterstellt, dass der gegenüber kein latein kann, dann bombadiert man diesen in der regel auch nicht mit  sprichworten in dieser sprache, ohne sie zu erklären. nur um damit rumzumotzen, dass man selber dieser sprache mächtig ist, sagt nichts über die richtigkeit seines kommentars aus.... ausserdem sollte man auch,
und das halte ich für sehr wichtig, den letzten satz in meinem beitrag lesen und hoffentlich auch verstehen der da lautete,...das es sich eben um meine eigenen erfahrungen handelt und dass dieses eben nicht auf jeden zutreffen muss. dieses wird hier aber geflissendlich einfach übergangen und man wird obendrein auch noch beleidigt..ist schon heftig was man glaubt sich hier erlauben zu dürfen.
damit betrachte ich diesen thread für mich als geschlossen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #36 am: September 23, 2008, 11:18:35 Vormittag »
Einverstanden, schliessen wir den Fall ab.
Der lateinische Spruch ist eigentlich Allgemeingut und wird auch in Medien immer wieder genauso verwendet wie z.B cave canem-das heisst: achtung vor dem Hund.. oder iacta alea sunt- die Würfel sind gefallen....

Mein Bemühen ist es primär. Leuten die Rat und HIlfe suchen mit konkreten Tipps, hinter denen meist viel ERfahrung steckt  zu helfen-und bei disem Thema  ich eben Profi, immerhin habe ich schon als verantwortlicher Underwhriter u.a.Versicherungen für die E-Wirtschaft mit riesigen SUmmen ausgehandelt und unterschrieben

 Es ist  für den Ratsuchenden nicht sehr hilfreich, mit negativen Geschichten aus der Glotze aufzuwarten, denn konkrte bringt ihm das gar nichts, höchstens Kopfschütteln, was soll der Beitrag eigentlich?

Unser Büro hat schon eine ganze Reihe von ähnlichen Fahrzeugen zur vollen Zufriedenheit der Kunden an passende Versicherungen vermittelt, also weiss ich wohl wovon ich rede-ok?  Und nun: finis- heisst Ende.
 :408:

hymerblitz

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #37 am: September 23, 2008, 12:55:55 Nachmittag »
Moin, es juckt schon seit ein paar Tagen in meinen Fingern, aber
immer wieder hab ich die Tastatur in Ruhe gelassen.
Nach dem das Thema zersabbelt ist und keine Lösung auf die
ursprüngliche Frage gefunden wurde, nun mein Beitrag.
Aber das vorweg: ich bin Manni und war in diesem Forum
angemeldet, bis das mich Der "Admin" Sascha Lotz aus privaten
Rachegefühlen in diesem Forum gesperrt hat.
Aber zurück zum Thema: für ein Womo kann man bei jeder Versicherung
eine Haftpficht abschliessen. Aber so gut wie keine Gesellschaft bietet
spezielle Policen für Womos mit H-Kennzeichen an. Wer im Netz ein
wenig surft, wird auf den Herrn Madau stossen. Seine Agentur versichert
Oldtimer aller Art, und das schon ab 20 Jahren ohne Gutachten und
H-Kennzeichen. Keine Begrenzungen bei km/anno oder sonst was.
Das Ganze für um die 150,-€/anno.
Hier die Adresse:

E.Madau e.K
52078 Aachen
Neuenhofstr.114
Tel.0241-79500
emadau@t-online.de
Mail schicken oder anrufen,kommt sofort ne Antwort

Schreibt es euch schnell ab, Sascha wird diesen Beitrag löschen und
mich wieder aus dem Forum entfernen.

Gruss von Manni, alias Yokkel





:347:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #38 am: September 23, 2008, 14:32:17 Nachmittag »
hallo manni,
ich glaube nicht, dass der sascha den beitrag löschen wird, da er für die einzelnen mitglieder schon wichtig und sicherlich sehr hilfreich ist. an dieser stelle..schönen dank für deine nachricht. über eure streitigkeiten wissen hier die wenigsten bescheid und es lohnt nicht die ollen kamellen wieder aufzuwärmen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #39 am: September 24, 2008, 11:06:58 Vormittag »
Zitat
Original von hymerblitz
Moin, es juckt schon seit ein paar Tagen in meinen Fingern, aber
immer wieder hab ich die Tastatur in Ruhe gelassen.
Nach dem das Thema zersabbelt ist und keine Lösung auf die
ursprüngliche Frage gefunden wurde, nun mein Beitrag.
Aber das vorweg: ich bin Manni und war in diesem Forum
angemeldet, bis das mich Der "Admin" Sascha Lotz aus privaten
Rachegefühlen in diesem Forum gesperrt hat.
Aber zurück zum Thema: für ein Womo kann man bei jeder Versicherung
eine Haftpficht abschliessen. Aber so gut wie keine Gesellschaft bietet
spezielle Policen für Womos mit H-Kennzeichen an. Wer im Netz ein
wenig surft, wird auf den Herrn Madau stossen. Seine Agentur versichert
Oldtimer aller Art, und das schon ab 20 Jahren ohne Gutachten und
H-Kennzeichen. Keine Begrenzungen bei km/anno oder sonst was.
Das Ganze für um die 150,-€/anno.
Hier die Adresse:

E.Madau e.K
52078 Aachen
Neuenhofstr.114
Tel.0241-79500
emadau@t-online.de
Mail schicken oder anrufen,kommt sofort ne Antwort

Schreibt es euch schnell ab, Sascha wird diesen Beitrag löschen und
mich wieder aus dem Forum entfernen.

Gruss von Manni, alias Yokkel

:347:

So lieber Manni ..

man sieht ja hier was du für eine verlogene Bazille bist !! Klaus = Manni ....

1. Ja ich werde dich wieder löschen !! Denn das hier ist keine Plattform für deine Hetzereien und Intriegen !! geh in deine eigene Schmiede oder hört dir da mittlerweile keiner mehr zu ??

2. Du wurdest mit zig anderen Foren und Datenbankleichen gelöscht weil du eine gewisse zeit nicht on warst !!

3. Jetzt wirst du gelöscht weil du ein Stänkerer und Intrigant bist !
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

hymerblitz

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #40 am: September 30, 2008, 16:25:31 Nachmittag »
Oweiowei, Sascha was ist mit dir los :366:
Da geb ich hier im Forum mal wieder einen guten Tipp und du nimmst das gleich
wieder persönlich :409:
Bitte, sag mir einen Tröt in diesem Forum, in dem ich dich oder andere Mitglieder angegriffen habe :366:
Du wirst nichts finden :406:
Wenn du persönlich Probleme mit Frauen, Geld und Beddys hast, lass es bitte nicht an mir aus. Das wirkt irgendwie lächerlich :D :D :D

Ach so, wie ist das mit dem Tipp gelaufen????
Hat einer von euch angerufen, gibt es etwas preiswerteres???

BG Manni

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #41 am: September 30, 2008, 22:20:25 Nachmittag »
ich habe da angerufen, habe aber noch keine feste schriftliche zusage...wenns klappt melde ich zum jahreswechsel um...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #42 am: November 05, 2008, 09:35:36 Vormittag »
Zitat
Original von wilk
ich habe da angerufen, habe aber noch keine feste schriftliche zusage...wenns klappt melde ich zum jahreswechsel um...
gruss klaus....wilk

Habe von denen ein Fax bekommen wo drauf steht: Beitrag 142,80€ im Jahr inkl. Steuer.

Die Mitarbeiterin hat mich gleich noch angerufen wegen ein paar Daten, und ich werde im Laufe des Tages das Angebot dann noch mal per Email bekommen.

Also ich werde dann mal die Kündigung für meine jetzige Versicherung fertig machen.

Da Spar ich ja glatt 166,-€ im Jahr.  :404:
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #43 am: November 05, 2008, 09:56:40 Vormittag »
danke stephan,
die gleichen daten habe ich auch hier vorliegen...habe dich nur, bevor ich da was ins forum stelle, dich als alibifunktion vorgeschickt... :P...kommt mir zwar immer noch etwas komisch vor aber jetzt sind wir ja schon 2, die evtl. dagegen vorgehen können, wenn da was schiefläuft. :D
kündigen brauchst du deine versicherung meiner meinung nach nicht. dieses übernimmt in der regel automatisch die nachfolgeversicherung, wenn du diese bis zum 30.11.abschliessen tust...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #44 am: November 05, 2008, 10:34:36 Vormittag »
Ich verfolge diese Diskussionen mit einem wissenden lächeln, weil sich leider sehr oft herausgestellt hat, dass der Billigste nicht der Beste ist, im Gegenteil.
Während die renommierten "Grossen" einen gewissen Ruf haben und nicht um jeden Preis "schleudern müssen, bleibt den Kleinen nur der dornige Weg über noch weniger Prämien-wie sich das dann oft im Schadenfall auswirken kann, wissen wir nur zu gut.
Gerade bei unseren nicht immer 100%-ig STVO konformen Geräten lässt sich bald einmal eine Obliegenheitsverletzung konstruierenund der Eintritt in den Schaden wird abgelehnt..
Meine Empfehlung lautet: immer eine Rechtschutzversicherung, die auch Streitigkeiten aus Versicherungsverträgen deckt, abschliessen. :D