Autor Thema: Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen  (Gelesen 18641 mal)

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #15 am: März 05, 2008, 05:30:43 Vormittag »
Zitat
Original von papabär
einen hymer gesehen der für angeblich 76euro im jahr versichert ist und werde bei dem mal anfragen wo er versichert ist

Da bin ich mal gespannt.

Wird woll ein Versicherung als 2 Fahrzeug gewesen sein.

Wie der Reinhold schon sagt: [schild]sag uns bitte Bescheid wenn Du eine günstige Versicherung gefunden hast.[/schild]
Gruss
Stephan
 :408:
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

helldancer

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #16 am: September 20, 2008, 09:31:22 Vormittag »
Das Thema ist etwas eingeschlafen!

Da meine H-Zulassung ja nun ansteht, wollte ich gern mal ein paar Zahlen zum Vergleichen haben.

Wer hat denn nun eine preiswerte H- Versicherung!!!!!!!!!!!!

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #17 am: September 20, 2008, 15:18:50 Nachmittag »
IN der Zeitschrift MARKT für klassische Autos usw. sind immer wieder sehr umfangreiche Vergleiche angeführt.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #18 am: September 20, 2008, 21:00:18 Nachmittag »
Also ich zahle 76€ im vierteljahr mit H -Kennzeichen auf Zweitwagen und 75%. bei der VHV Versicherung Leider gibt es bei Womos keine Vergünstigung wegen der H-Zulassung.Bringt nur den Steuervorteil 191€ im Jahr.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #19 am: September 20, 2008, 21:19:20 Nachmittag »
Wozu herumraten?
Hier der link: http://www.oldtimer-markt.de, da könnt Ihr Euch die aktuellen Daten runterladen, comprende senores? :462:

helldancer

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #20 am: September 21, 2008, 07:47:56 Vormittag »
Benutzt lieber den Link hier:

http://www.vfmz.com/vfmz_cms/html/motor-on/otm/download/otm_07_05_versicherung.pdf


Das war doch schon mal ein guter Tip!

Leider hat die Sache einen Haken, die meisten davon wollen keine WoMos akzeptieren.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #21 am: September 21, 2008, 08:39:30 Vormittag »
Ob das sehr sinnvoll ist, Versicherungen zu suchen, die KEINE Womos nehmen? ?(

helldancer

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #22 am: September 21, 2008, 18:48:07 Nachmittag »
Eher nicht so, deshalb ja die Frage an die Besitzer von den Womos, die schon mit H-nummer rumfahren.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #23 am: September 21, 2008, 18:55:11 Nachmittag »
hallo marco,
frage mal beim stephan...Dampflok an.. da ich weiss, dass der auch auf jeden pfennig achtet, kann der dir sicherlich nen guten tip geben...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #24 am: September 21, 2008, 20:13:41 Nachmittag »
Als langjähriger Versicherungsfachmann und Makler in Ö. versteh ich Eure Diskussion nicht ganz, sorry.
Wenn zu mir ein Kunde kommt und sein Haus, seine Unfall und Lebens undund- Versicherung bei der A hat, dann versuche ich ihn auch dort unterzubringen-meist mit Erfolg,
Klar, Inselverträge für nicht sehr wertvolle Wohnmobile ,die möglichst wenig  kosten sollen und kein Folgegeschäft bringen sind nicht gerade das Geschäftsziel der nach kaufmännischen Grundsätzen geführten Gesellschaften-das sollte man nicht vergessen. :407:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #25 am: September 21, 2008, 21:50:08 Nachmittag »
@ gerald,da kann ich dir leider nicht zustimmen,hatte früher auch immer alle meine versicherung bei einer,dann hast man mal einen schaden und die stellen sich immer quer,egal wie viele verträge du da hast.dann muss mann alle vertäge kündigen.hab jetzt alles schön verteilt,gefällt mir besser und tarife kann man immer aushandel,sind eh alles banditen.

Mfg Stephan,der nur noch übern anwalt mit versicherungen verhandelt.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #26 am: September 22, 2008, 06:52:03 Vormittag »
Scheinbar herrschen bei Euch rauhere SItten, trotzdem, so wie ich das verstehe machtst Du Dir Alles selbst-das mag ein paar Euro sparen (oder auch nicht?) aber Du hast dann keinen Profi zwischen Dir und der Versicherung, der Deine Interessen vertritt.
Bei uns gibt es die sog. "Schalterpolizze", die 7% spart, macht aber kein Mensch, der sich schon einmal selbst mit den Bürohengsten herumgeärgert hat.
Wie gesagt, für unsere Kunden haben wir noch immer gute Verträge bekommen, schliesslich will uns diese und jene Versicherung nicht verärgern, sie bekommen ja viel mehr als nur ein altes Womo.

helldancer

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #27 am: September 22, 2008, 07:28:15 Vormittag »
Es kann doch egal sein aus welchen Gründen heraus man eine Versicherung für ein Oldtimer WoMo sucht.

Das Hauptproblem, das man auch in vielen anderen Foren nachvollziehen kann, ist es überhaupt eine preiswerte,Versicherung zu finden, die H-Womos akzeptiert.

Das war auch die gestellte Frage und die ist immer noch nicht befriedigend beantwortet worden.



Concordia hat die Beiträge angehoben........256€/a

werd vermutlich zur AXA wechseln.............161€/a

oder hat noch jemand nen heissen Tip.

egon

  • Gast
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #28 am: September 22, 2008, 15:43:46 Nachmittag »
auch gut,  :355:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Hilfe welche Versicherung haben H Zulassungen
« Antwort #29 am: September 22, 2008, 17:35:35 Nachmittag »
vielleicht stehe ich ja auf dem schlauch ...

was soll eigentlich versichert werden:
1. die gesetzl. vorgeschieben haftpflicht
2. irgendwelche üblichen KASKO-konstrukte (vollkasko/teilkasko mit den unterscheidlichsten selbstbeteiligungen)
3. ein oldtimer mit einer versicherungssumme losgelöst von üblichen wertermittlungen (also liebhaberfahrzeuge)

zu 1.
in D muss dich jeder versicherer nehmen, der die kfz-haftpflicht anbietet (die frage ist sicherlich der preis)

zu 2 und 3
der versicherer kann dich ablehnen (frei vertragswahl)

zu 3.
ist für ein wohnmobile und/oder ein fahrzeug unterhalb eines bestimmten wertes fast unmöglich; man kann es praktisch nur (wie von egon schon ausgeführt) im bundle mit anderen versicherungsobjekten unterbringen --- viele versicherer bieten ab 3...5 Kfz kleine flottenverträge an, hier könnte man (so man mehrere Fahrzeuge hat) den versuch starten (gleiches gilt in dem Punkt auch für 2.)


wenns nur um die haftpflicht geht und es sich um ein single-kfz handelt, bleibt nix anderes übrig als die direktversicherer abzuklappern (wenn die schmale Prämie Vorrang vor Betreuung hat)


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."