Autor Thema: Zündverteiler  (Gelesen 7288 mal)

zmaier

  • Gast
Zündverteiler
« am: Februar 28, 2008, 13:43:02 Nachmittag »
Hi benötige eure Hilfe!

Wer hat einen funktionierenden Zündverteiler für mich!

Bei meinem Blitz verdrehen sich alle paar 100 km die Zündfinger soweit dass, der Zeitpunkt einfach nicht mehr stimmt.

Bitte schreibt mir, wenn ihr einen Zündverteiler übrig habt, und auch gleich was das gute Teil kosten soll.

Vielen Dank.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #1 am: Februar 28, 2008, 14:02:36 Nachmittag »
hallo martin,
habe zwar keinen verteiler für dich aber mal ne frage...wie kann sich der verstellen? kann ich mir einfach nicht vorstellen. geht doch nur wenn unten das ritzel defekt ist..

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Zündverteiler
« Antwort #2 am: Februar 28, 2008, 14:32:38 Nachmittag »
Der Rüdiger (bedford Blitzi´) sollte da einen haben  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Zündverteiler
« Antwort #3 am: Februar 28, 2008, 17:26:25 Nachmittag »
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Habe mir dann beim Treffen in Anröchte nen Neuen vom Jan und Rüdiger einbauen lassen und seitdem Ruhe. Allerdings lags bei mir am Verteiler weil der ausgeschlagen war.
gruss
wolfgang

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Zündverteiler
« Antwort #4 am: Februar 28, 2008, 18:48:47 Nachmittag »
Jupp ich auch,liegt an der welle,raus damit und einen anderen rein,ich hab schon mal darüber nachgedacht ob man nicht einen Opel OHC verteiler umbauen kann mit dem Bedfordritzel,Adapterplatte für die aufnahme liese sich leicht drehen ,hab einen von Bosch drinne und würde die platte gewisse Zeit zur verfügung stellen.

Nur mal so ein gedanke.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #5 am: Februar 28, 2008, 21:15:16 Nachmittag »
ok,
ausgeschlagen kann ich nachvollziehen...aber dadurch verstellt sich ja nicht der läufer..wie ich das gelesen habe, kann er die sache ja jedesmal wieder neu einstellen, das geht aber mit ner ausgeschlagenen welle nicht. demzufolge kann dann doch nur das ritzel, oder die welle wo das ritzel eingreift defekt sein, oder der splint im ritzel selber ist abgeschert. oder bin ich da total daneben?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündverteiler
« Antwort #6 am: Februar 28, 2008, 21:33:32 Nachmittag »
Das Problem hab ich bei einem Kunden Bedford auch, mache alles neu, nach kurzer zeit ist der Kontakt total verstelt, bis er nicht mehr läuft. Hab auch schon ein anderen Verteiler eingebaut und alles neu eingebaut und eingestelt, kurze zeit später wieder alles verstelt, stehe da auch noch vor einem Rätzel, finde das aber noch raus, woran das liegt.
Ganz dubios.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #7 am: Februar 28, 2008, 21:43:27 Nachmittag »
hi rüdiger,
eben das meine ich...und da ändert doch ein austausch garnichts..kann doch nur an der übersetzung liegen...ich gehe natürlich davon aus das der steuerriemen und somit die einstellungen ok sind.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Zündverteiler
« Antwort #8 am: Februar 28, 2008, 21:55:19 Nachmittag »
Bei meinem 2,3er Verteiler ist ein Gewinde für dei Kontakte genudelt, da kannst Du auch nix mehr vernüftig fixieren. Auch das kann ein Problem sein. Oder die Klemmschrauben lockern sich sonst wie. Vielleicht nen Tropfen Loctite?
Gruss
Erik

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #9 am: Februar 28, 2008, 23:12:52 Nachmittag »
ne erik,
das kann eigentlich nicht sein...er schreibt ja wohl das sich der läufer verstellt.....bei dem wie du es meinst geht das ja wohl nicht...
kann aber auch sein, dass ich mal wieder was falsch verstanden habe..kann bei nen 26 j. ja wohl mal passieren...  grins
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

zmaier

  • Gast
Zündverteiler
« Antwort #10 am: März 07, 2008, 07:18:55 Vormittag »
Danke für eure für mich tlw. hilfreichen Rückmeldungen.

Wir sind auf Grund unseres Problems letztes Jahr schon mal liegen geblieben und mussten die gelben Engel rufen.

Der Mechaniker meinte dass sich "DER UNTERE TEIL DES ZÜNDVERTEILERS VERDREHT" und dadurch der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.

Besser kann ich mein Problem leider nicht beschreiben.

Würde gerne den kompletten Zündverteiler wechseln.
Bringt das was. Hat irgendwer für mich so ein Teil.

Danke nochmals für eure rege Beteiligung.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Zündverteiler
« Antwort #11 am: März 07, 2008, 08:36:00 Vormittag »
Also ich weis nicht wie es beim bedford ist aber der untere Teil ist meist mit einem u bügel umschlossen der von einer schraube gehalten wird .... wenn das bei dir auch so ist würde ich mal nachschauen ob dieser bügel noch richtigen druck hat wenn nicht dann austauschen !
evtl. ist auch das gewinde der schraube verwürgt und löst sich von alleine dann eben die schraube tauschen oder ein neues gewinde schneiden und mit schraubenkleber sichern ....

hab allerdings jetzt nur den letzten beitrag gelesen  :rolleyes: und kann nur dazu was sagen

viel spass beim basteln  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündverteiler
« Antwort #12 am: März 07, 2008, 09:11:30 Vormittag »
Gebrauchte hab ich noch da.
Bau doch deinen mal aus und schau dir die Platte wo der Kontak sitz genau an, die darf sich nicht verdrehen, nur ein stück bewegen mit der Unterdruckdose. Da ist bestimmt was abgerochen, wenn sie sich verdreht.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #13 am: März 07, 2008, 09:11:32 Vormittag »
hi sascha,
beim beddi kann sich da nichts verstellen...ist eine durchgehende welle. unten ist das ritzel draufgesteckt. in beiden, also welle und ritzel, ist eine bohrung in die ein sicherungsstift eingeschlagen wurde. ein  verstellen ist eigentlich nur möglich wenn dieser stift, aus welchen grund auch immer nicht mehr vorhanden ist.
 gruss klaus...wilk
edit...
rüdiger lese deinen beitrag erst jetzt weil wir wohl zur gleichen zeit geschrieben haben...sicherlich gibt es mehrere möglichkeiten warum die zündung nicht stimmt. meiner meinung aber nur eine warum sich der läufer verstellt, und das soll ja wohl hier, laut 1. beitrag,  der fall sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Zündverteiler
« Antwort #14 am: März 07, 2008, 09:43:26 Vormittag »
Na dann .... man bin ich froh dass ich kein bedford habe  :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...