Autor Thema: Trennrelai  (Gelesen 10946 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Trennrelai
« Antwort #30 am: Februar 26, 2008, 21:58:40 Nachmittag »
hallo börnes,
6 qmm und 40 A  absichern????
die  leitung soll doch nur das relais  ansteuern....dafür reichen 1,5 qmm und  ne sicherung von 10 A allemal.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

börnes

  • Gast
Trennrelai
« Antwort #31 am: Februar 26, 2008, 22:27:15 Nachmittag »
hallo wilk!

sorry, ich meinte aber beim + der versorgungs u. der startbatterie die 40A sicherung!
und den 6mm kabel auch von der starter-  u. der versor. batterie zu relai hin.

:))börnes

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Trennrelai
« Antwort #32 am: Februar 26, 2008, 22:31:53 Nachmittag »
ja börnes,
dann musste aber nicht von d+ schreiben...lächel...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

börnes

  • Gast
Trennrelai
« Antwort #33 am: Februar 26, 2008, 22:44:13 Nachmittag »
;(müde, müde ;( geh zu ruh schliesse meine äuglein zu...
ist für mich jetzt glauge besser.
konzentrationsschwierigkeiten....

börnes

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Trennrelai
« Antwort #34 am: Februar 27, 2008, 18:05:01 Nachmittag »
Hallo Börnes,

zwischen Lima + und der Batterie (auch wenn es den Umweg über den Starter geht) würde ich keine Sicherung einbauen. Wenn die einmal durchbrennt, merkst du das erst, wenn die Batterie leer ist.  Dann verbraucht nämlich die Zündung deine Batterieladung innerhalb kurzer Zeit bei Fahrtbetrieb auf.

lg helmut

börnes

  • Gast
Trennrelai
« Antwort #35 am: Februar 27, 2008, 22:06:38 Nachmittag »
ok danke helmut!
dann werde ich die 40er sicherung NUR bei der versorgungsbatterie(2batterie) natürlich beim + kabel zwischen reinplatzieren!

 :350: börnes