Autor Thema: Kultsitze  (Gelesen 4349 mal)

Gilliam

  • Gast
Kultsitze
« am: Januar 02, 2008, 21:38:39 Nachmittag »
Da ich auf der Suche nach was halbwegs komfortablem ,trotzdem zu was Klassischem tendierte was mein Pilzchen mit Sitzen bestueckt , bin ich auf ASS gestossen, fand die Teile klasse ,wurden in diversen Capris ,BMW usw verbaut, weiss leider nicht sehr viel darueber, jedenfalls hab ich 2 Stueck mit den Konsolen im Traumzustand ergattern koennen. Bin zur Zeit beim Innenraum beziehen (Fahrerkabine) werd wenns fertig ist dann eine kleine Galerie einstellen vom Umbau...
Gruss Gilliam

egon

  • Gast
Kultsitze
« Antwort #1 am: Januar 03, 2008, 08:29:18 Vormittag »
SIeht toll aus, richtig kuschelig.Was ich aber nicht sehe , sind die bei den Hymer-Bedfords eingebauten aufklappbaren Armlehnen. die sind ein ganz tolle HIlfe bei Langstreckenfahrten, hat was mit der Sitzposition zu tun.
Habe kürzlich einmal so einen Originalsitz ausgebaut, das Trumm wiegt so an die 35-40 Kg, Wahnsinn was da für Eisen verbaut wurde.
NOch ein TIp ausder Praxis:befestige den Fahrersitz so, dass DU ihn von immen mit ein paar Handgriffen wegnehmen kannst, das hilft sehr bei ARbeiten unter dem Armaturenbrett-und nun: GLück auf! :D

8usfahr0r

  • Gast
Kultsitze
« Antwort #2 am: Januar 03, 2008, 13:14:28 Nachmittag »
Da erinner ich mich auch nicht gerne dran, als ich meine Sitze aufgepolstert und neu bezogen habe... Schön unter die Karre kriechen und die Dinger losmachen.. die Konstrukteure gehören wirklch auch den Scheiterhaufen..

Reto Signorell

  • Gast
Kultsitze
« Antwort #3 am: Januar 03, 2008, 18:05:21 Nachmittag »
Hallöchen zusammen, ist es eigentlich kein Problemdie Sitze auszutauschen? Ich möchte meine original Sitze eigentlich auch gegen zwei bequeme Sitze austauschen. Auf was muss man achten? Sind auch drehbare möglich? Ich habe einen CF 280. Und wo bekomme ich welche, ich meine solche die man bezahlen kann!:434:

Besten Dank im voraus, Reto

egon

  • Gast
Kultsitze
« Antwort #4 am: Januar 03, 2008, 20:59:33 Nachmittag »
Da würde ich doch mal bei einem Verschrotter vorbeischauen, oder wirf einen BLick zu ebay..
Beim Hymer-bedford würde ich nicht tauschen, weil die Origiansitze zwar sauschwer, aber sehr bequem sind und mit dem Hubbett zusammenpassen.
Wenn sich die SItze nicht richtig umklappen lassen gibt es da ein Problem..

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Kultsitze
« Antwort #5 am: Januar 04, 2008, 01:47:33 Vormittag »
Hallo
Ich habe mir grade aus ein  5er BMW Zwei Sitze mit Armlehne auf dem Schrottplatz in Hamburg Billbrok gekauft.Werde diese am Wochenende in meinem Bedford Alkoven Wohnmobil einbauen.
Die Sitze haben eine Popo Heizung und sind im Top zustand.
Ich kann sogar die Sitzschienen vom BMW mit Einbauen.
 Mit Grüssen aus Hamburg
Wieland

Gilliam

  • Gast
Kultsitze
« Antwort #6 am: Januar 04, 2008, 13:56:52 Nachmittag »
Da die Sitzkonsolen ja bei sind und vielversprechend zum anpassen aussehen werd ich schon was praktisches tuefteln um einen schnellen Ausbau zu ermoeglichen. Ass Sitze mit Armlehnen sind selten ,klar praktisch, haette bis dato bloss einen ergattern koennen in erbaermlichem Zustand ohne Konsole, die Dinger haben ja mittlerweile 22-25Jahre ,wenn nicht aelter, deshalb waren meine ein Gluecksgriff da Sie die meisten Jahre in einem beheizten Keller verbracht haben. Und VW Caravelle Sitze wollte ich mir nicht antun:319: sollte ja irgendwie authentisch bleiben..
Ich denke aufgrund der Platzverhaeltnisse kann man alles verbauen, nur sollte nach  kompletten Sitzen Ausschau halten mit Konsole, da es im Endeffekt billiger wird und weniger Zeitaufwand bei der Suche nimmt im Normalfall...
Gruss Gilliam