Autor Thema: Anhängelast Bedford Alkoven  (Gelesen 5356 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Anhängelast Bedford Alkoven
« am: Oktober 30, 2007, 19:46:44 Nachmittag »
kann mir jemand sagen, was für eine gebremste Anhängelast der CF 250 2.3 Benziner mit Alkovenaufbau eingetragen bekommt?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2007, 07:15:46 Vormittag »
Hallo,
bei mir im Schein steht
750 ohne Bremse
1200 mit Bremse

Ich hoffe das hilft dir weiter

gruss
wolfgang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2007, 07:27:41 Vormittag »
ich hatte zwar gehofft, dass es etwas mehr wäre aber ok, danke

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2007, 11:29:27 Vormittag »
Bei den 1200 musst Du mal schauen ob unten noch was steht

 :407:bis x% Steigung  max.  :407: Tonnen

Normalerweise ist es das 1 1/2 des Leergewichts
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2007, 18:22:25 Nachmittag »
Bei mir in Ö hat man nur 1000 gebremst eingetragen, der Hersteller meint aber 1200 wären ok.
Selbsthilfe: ein neues kleines Schildchen an der Kupplung mit  1400 Kg und basta-für eine Strassenkontrolle taugt das jederzeit...
Habe mir bisher schon mal bei der Fahrt mit Boot nach Italien so geholfen, dass ich den Hänger samt kleinem Boot meines Freundes
mit meinem Anhänger-Kennzeichen auf die Waage gebracht habe und einen Wiegeschein mit 950 Kg -im Falle eines Falles hätte vorweisen können..
Das ist übrigens keine gefährliche Sache, weil die Fuhre ausgibig getestet wurde und seit Jahren problemlos auch mit mehr als 1500 Anhängelast tadellos fährt und bremst. :403:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2007, 19:07:47 Nachmittag »
ich habe keine Zweifel daran, dass man auch mit 1500kg hinten dran noch sicher unterwegs sein kann. Hänge ich da aber 1,5t. dran und ich bekomme nur sagen wir mal 1200kg in die Papiere eingetragen, dann gehe ich im Falle einer Kontrolle eine ganze Weile zu Fuss  :411:
Deshalb habe ich gehofft, dass schon jemand hier eine erhöhte Anhängelast in seinen Papieren stehen hat, was eine Argumentationshilfe bei meinem TÜV Prüfer wäre.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2007, 20:46:13 Nachmittag »
Hallo KLaus,
ich verstehe Deinen Wunsch nach mehr Anhängelast, aber da dürfte es klare Richtlinen hinsichtlich Gewicht und Motorleistung etc geben.
Ich versuche halt das Risiko von vorn herein zu mildern, mehr Last kriege ich nicht, also gibt es nur: entweder mit Tricks abrbeiten und trotzdem das ziehen was nötig ist und halt einmal eine Risko eingehen oder: ich lasse es bleiben.
Mehr wird da kaum gehen.
Übrigens, meine Theorie, das  bei uns die Polizei mit Dummköpfen durchsetzt ist, hat sich mit dem Bootanhänger vor 5 Jahren bewahrheitet:
Fahrt am Abend Womo Hymer -Bedford samt 2-achsigem Bootsanhänger mit sagen wir 1800 kg).
Zivilstreife folgt mir kilometerlang (Tempo 80), hält mich auf , kontrolliert Papiere und stellt fest:
Überprüfungsplakette vom Hänger abgelaufen, ich habe keinen E-Führerschein (Gesamtgewicht Zugwagen und HÄnger mehr als 3500 KG.
Auf meine Frage, ob ich das Gespann hier auf der Autobahn stehenlassen soll sagt man nein, fahren Sie bis zum nächsten Ort.
Ich fahre also von der Autobahn -weiter auf der Bundesstrasse nach Italien (der BLitz schlägt nicht 2-mal an der selben Stelle ein..) und 2 Wochen später wieder unbehelligt zurück.
Monate später kommt eine Strafverfügung über 500 Euro-die hatte einen winzigen Fehler: die Deppen haben die Kennzeichen vertauscht..
Berufung, neuer Bescheid kommt 3 Tage nach der 6 monatigen Verjährung und ist somit hinfällig.
Mit den ersparten 500 Euro habe inzwischen den Hängerschein gemacht....
 :407:

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #7 am: November 02, 2007, 16:19:54 Nachmittag »
Ich habe eine Einzelgenemigung, mit 1800kg, an einem VAN. Ob das auch beim Alcoven eingetragen wird kann ich nicht sagen. Kann dir aber eine Kopie zukommenlassen, nächste Woche, wenn mein Rechner wieder da ist.
Kann momentan nur mit einem alten Rechner mit FAX Modem ins NEtz und das dauert biss sich da die Seiten aufbauen.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #8 am: November 02, 2007, 20:05:27 Nachmittag »
@ Rüdiger das wäre klasse, wenn ich da zumindest etwas vom Van vorlegen könnte. Wer weiss, vielleicht übernimmt das der TÜV Prüfer 1:1  :D

Danke schon mal

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #9 am: November 02, 2007, 21:26:28 Nachmittag »
Hast Du ne FAX nummer ? dann könnte ich sie per FAX schicken.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #10 am: November 02, 2007, 21:52:35 Nachmittag »
nein sorry, mein Faxgerät hat der letzte Blitzeinschlag vernichtet  X(
Kommt mir aber auch nicht auf ein paar Tage an, freue mich ja schon, dass Du mir überhaupt helfen kannst  :408:
Also entweder per Email oder Du packst das Ding (oder eine Kopie) in einen Umschlag und wir machen das ganz altmodisch (wie unsere Autos) auf dem Postweg, kriegst Du dann natürlich postwendend mit "Aufwandsentschädigung" zurück  ;)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #11 am: November 02, 2007, 22:00:23 Nachmittag »
Zitat
Original von Radnor
nein sorry, mein Faxgerät hat der letzte Blitzeinschlag vernichtet  X(

Klick Hier für n neues Faxgerät

Das geht nicht kaputt  ;)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Anhängelast Bedford Alkoven
« Antwort #12 am: November 02, 2007, 22:31:50 Nachmittag »
danke für den Tip ...aber seit das Ding im Arsch ist, merke ich, dass mir eigentlich nichts fehlt  ;) passt eigentlich ganz gut zum nicht benutzen Handy, fehlender Klingel am Haus und telefonischer Nichterreichbarkeit :352:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: