Autor Thema: sicherungen  (Gelesen 3919 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
sicherungen
« am: August 06, 2004, 13:51:35 Nachmittag »
hi leute,
habe folgendes problem,welches ich erst letztens durch eine nachtfahrt bemerkt habe.meine zündkontrolle leuchtet ,während der motor läuft.ganz schwach..selbst wenn ich keinerlei verbraucher anhabe.wird aber wenn ich lüfter bzw. licht anschalte heller.nun gut,damit könnte ich zur not noch leben,allerdings werden meine sicherungen so heiss,dass es mir den sicherungskasten wegschmilzt.habe mir von rüdiger schon einen neuen besorgt,problem besteht aber weiterhin.die sicherungen halten aber,es kann also kein kurzschluss sein.wer hatte schon ähnliche probleme,und wie hat er sie behoben?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
sicherungen
« Antwort #1 am: August 06, 2004, 16:14:04 Nachmittag »
hallo
hatte ein ähnliches problem . meine ladekontrolle leuchtet auch schwach . mit licht und lüfter ziemlich stark , und meine spannung ging auf fast 12v herunter .sebst beim bremslicht ist die spannung stark abgesackt . komischerweise konnte ich während der fahrt kühlschrank und licht hinten einschalten , und hatte keine probleme . habe gestern dann meine amatur zerlegt , und alle schalter gereinigt , und den lichtschalter innen die anschlüsse gelötet , da die nur genietet sind . stecker an der lichtmaschine und am anlasser (von der lichtmaschine zum anlasser, und vom anlasser zum sicherungskasten sind 2 dicke braune kabel ) habe ich auch erneuert . mein lichtschalter wird nicht mehr heiss , und die spannung bricht auch nicht mehr so stark zusammen . die ladekontrolle leuchtet aber immer noch ein wenig . zwar nicht mehr so stark aber eben noch ganz schwach . mag eventuell noch an der lichtmaschine liegen , da ich nur eine ca.28A lima habe .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
sicherungen
« Antwort #2 am: August 12, 2004, 08:44:22 Vormittag »
danke frank,
werde das dann auch erstmal probieren..schaun wa mal.wie ich mich kenne ist das wochenende wiedermal gerettet..ich finde beim zerlegen leider immer wieder was neues,das ich dann unbedingt gleich mit erledigen muss..grins
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Elvis

  • Gast
sicherungen
« Antwort #3 am: August 12, 2004, 12:57:36 Nachmittag »
Hallo ihr Beiden, 8)
 wegem dem Leuchten der Ladekontrollleuchte solltet ihr mal schauen ob euer Lichtmaschinenregler langsam den Geist aufgibt, bzw. die Kohlen von dem Teil abgenutzt sind.....
Vielleicht habi ihr das ja schon gemacht - ist nur kleiner Tip.
Nicht das ihr auf irgendwelchen Urlaubsreisen plötzlich liegenbleibt......

Grüsse vom Elvis 8)

CF 280

  • Gast
sicherungen
« Antwort #4 am: August 14, 2004, 18:29:10 Nachmittag »
Ich hatte so nen Kriechstrom über die Lüfterzarge von der Truma über den Kamin zum Chassis...  ?(
wobei die Ladekontrolle auch so vor sich hin geglimmt hatte ?(

War ne interessante Suche... :D

Schmierschlumpf

  • Gast
sicherungen
« Antwort #5 am: August 15, 2004, 10:01:37 Vormittag »
hallo elvis
die lichtmaschine habe ich auch zuerst vermutet . wenn aber mein motor läuft , und ich habe einen kommpletten stromkreis kann ich meinen kühlschrank einschalten ,der nun wirklich viel strom braucht , und habe keine probleme . selbst wenn ich im wohnbereich alle verbraucher einschalte passiert nichts . eine andere lichtmaschine von bosch (ford) mit neuem regler habe ich auch schon ausprobiert . probleme macht immer nur die tolle lucas elektrik .

gruss frank