Autor Thema: Blattfeder hinten  (Gelesen 5617 mal)

Womo-Ed

  • Gast
Blattfeder hinten
« am: August 06, 2004, 12:01:56 Nachmittag »
Hallo,

hat jemand von Euch noch zwei Blattfedern hintn für einen CF97300 aufgelastet rumfliegen, die er tauschen würde ?

Ich muss meine Federn tauschen, weil die fertig sind. Die alten Federn lasse ich "sprengen" und dann eine zusätzliche Lage aufbringen. In der Zeit kann aber das Auto nicht auf der Bühne bleiben und daher brrauche ich Tauschfedern die Ihr dann zurückbekommt.

Ich lasse mich auch auf folgenden Deal ein: Du schickst mir Deine alten und ausgelutschten Federn + 100 € und ich lasse diese sprengen und eine zusätzlich Lage draufmachen (wie bei meinen) und schicke Dir diese nach ca. 14 Tagen zurück.

Schöner wäre allerdings, wenn mir jemand seine alten Federn leiht, schenkt oder verkauft.

Gruss,

Ed

Samapti

  • Gast
Blattfeder hinten
« Antwort #1 am: August 21, 2004, 11:01:30 Vormittag »
Hallo WomoEd,

den Deal mach ich gern. Ruf mich mal an 0177-2592918 oder Mail an Samapti@planet-interkom.de.
Ich suche auch jemand der meine Federn macht, aber die bisherigen Federschmiede könnten mir auf Grund der Parabelfedern hinten nur sehr teuer helfen.

Meld dich mal.
bis denne Andi

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Re: Blattfeder hinten
« Antwort #2 am: November 07, 2009, 14:22:50 Nachmittag »
meine Blattfedern sind nur mehr platt und ergo eher Blattstarren.
Hilfe!!
woher neue oder
was heisst sprengen
Lage drauf kann ich nachvollziehen.
Hat jemnd n Tip wo das vertretbar günstig gemcht werden kann???? ::)
DANKE

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Blattfeder hinten
« Antwort #3 am: November 07, 2009, 15:23:50 Nachmittag »
Es gibt Firmen die können die Blattfedern wieder aufarbeiten, dann sind sie wieder wie neu.
Wurde hier im Forum schon geschrieben. Schau mal alles durch. Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.
Ich kann Dir nur gebrauchte anbieten, ob die aber besser als deine sind weis ich nicht. Oder Du packst die gebrauchten zu deinen mit dazu.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Blattfeder hinten
« Antwort #4 am: November 07, 2009, 16:31:25 Nachmittag »
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du suchst Dir einen soliden Landmaschinenmechaniker, da sind die Firmen wo statt Golf und Benz Traktoren und Mähdrescher vor der Türe stehen, der kann Federn nachsprengen.Da ist eine handwerliche Tätigkeit, da wird -das natürlich ausgebaute-Federblatt auf einem Amboss mit der Finne eines Schlosserhammers so bearbeitet, das sich die Feder wieder nachrundet und die alte Federkraft wiedererlangt.

Oder: du suchst im BRanchenverzeichnis eine Firma, die sich mit Federnerzeugung befasst und schilderst dem Mann was Du willst.
Die wissen was zu tun ist und hefen weiter.
Ein zweites Federnblatt ist im 581-er also dem langen Hymer kein Fehler, ich habe das auch machen lassen und er fährt sich deutlich angenehmer, das Gefühl auf einem Segelschiff um Kap Horn zu schaukeln, ist weg. ;D

Finchen

  • Gast
Antw:Blattfeder hinten
« Antwort #5 am: Juli 02, 2010, 13:20:29 Nachmittag »
Moin, das mit den Blattfedern ist gut,meiner ist schwimmt auch so wie auf ner hochsee,könnt ihr mir sagen wie teuer das so in entwa werden wird wenn ich beide nachsprenge??

MfG Markus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Blattfeder hinten
« Antwort #6 am: Juli 02, 2010, 13:30:21 Nachmittag »
Lasse besser ein Blatt dazu legen, das ist besser.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Blattfeder hinten
« Antwort #7 am: Juli 02, 2010, 13:59:39 Nachmittag »
oder pack dir zusatzluftfedern drunter

(ja, ja ... ist spielerei und fehlerquelle und was wird wohl der tüv dazu sagen und und und ...)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Blattfeder hinten
« Antwort #8 am: Juli 02, 2010, 16:35:28 Nachmittag »
Wie gesagt, habe das machen lassen, weiss also was Sache ist,funkt seit über 15 Jahren prima, wenn Du mehr wissen willst, schreibe mir ein mail etc.
Gruss Egon

Finchen

  • Gast
Antw:Blattfeder hinten
« Antwort #9 am: Juli 05, 2010, 08:21:09 Vormittag »
Vergrössert sich damit auch gleich meine Traglast,will mir neue Reifen kaufen und hol mir auch gleich welche mit einer höheren Traglast damit die Reifen schon gewabnet sind.

MfG Markus