Autor Thema: Teile bei Pitstop  (Gelesen 4741 mal)

Ian

  • Gast
Teile bei Pitstop
« am: September 29, 2007, 11:32:01 Vormittag »
Ich bin gestern an einer Pitstop Filiale vorbeigekommen und hab mal schnell reingeschaut um zu Fragen was die noch für Ersatz/Verschleissteile haben.
Obwohl Pitstop nicht unbedingt der Laden meiner Wahl ist, war ich sehr erstaunt was die noch an Teilen für meinen Bedford im System hatten. Bremszylinder und -beläge gab es von bestimmt zehn verschiedenen Herstellern und interessanterweise waren im System auch die Querverweise mit Teilenummern zu anderen Fahrzeugtypen drinne (wie z.B. der zum Ford Tarnsit der hier schonmal im Forum diskutiert wurde: http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=1376&sid=).
Radbremszylinder haben ab 30€ + Mehrwertsteuer gekostet, die Beläge für die komplette Vorderachse 120€ - die anderen Teile konnte ich mir nicht mehr anschauen da dann eine Flut von Kunden in die Filiale kam.
Obwohl Pitstop, wie gesagt, nicht unbedingt der Laden meiner Wahl ist, lohnt es sich vielleicht doch mal näher nachzuforschen, auch wenn es nur darum geht sich mehr Querverweise zu anderen Fahrzeugtypen zu organisieren um dann billiger an Teile zu kommen.
Hat da jemand schonmal nachgeforscht?

Grüsse,

Ian

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Teile bei Pitstop
« Antwort #1 am: September 29, 2007, 18:38:54 Nachmittag »
Im System sind noch viele Teile, auch bei meinem Teilehändler. Aber bekommen tut man sie nicht. Das ist das problem. Die Traggelenke Spurstengenköpfe und so weiter, ist alles noch im PC bei den Händlern.
Wenn du die Teile dann bestellst sind sie nicht mehr lieferbar.

Rüdiger