Autor Thema: H4 Scheinwerfer  (Gelesen 3686 mal)

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
H4 Scheinwerfer
« am: August 23, 2007, 06:13:53 Vormittag »
Hallo Zusammen!

Ich weis zwar das dieses Thema schon mal behandelt wurde - irgendwann 2006 aber beim durchsehen der damaligen Stellungnahmen ist mir die Lösung abgegangen die ich bei meinem CF 250 verwende.

Ich hatte früher das Vergnügen eine Ford Fiesta XR2 Baujahr 1979 zu fahren und hatte glücklicherweise einen Ford Fiesta Supersport (war zumindest in Österreich die Verkaufsbezeichnung) zum schlachten. Und eben diese Scheinwerfer paasen exakt auf die Halterungen vom Bedford - Einfach alte Bilux Scheinwerfer raus - neue H4 Scheinwerfer rein (sind ebenfalls von Lucas).

Ob es diese Dinger noch irgendwo gibt (Nachbau?) weis ich leider nicht. Die Fiestas in dieser Ausführung (runde Scheinwerfer vorne) waren zumindest in Österreich verdammt selten (soweit ich weis gab es ca. 50 Stk. XR2 in ganz Österreich).

Aber vielleicht hilfts dem einem oder anderem bei seinen Umbauideen weiter.

Christian

egon

  • Gast
H4 Scheinwerfer
« Antwort #1 am: August 23, 2007, 07:46:33 Vormittag »
Halo, wenn ich mich nicht irre, habe ich vor einigen Jahren neue Scheinwerfeteinsätze bei Hollaus in Hall /Tirol problemlos bekommen.
Tel.:05223-56560.
Fragen wird wohl noch gratis sein.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
H4 Scheinwerfer
« Antwort #2 am: August 23, 2007, 13:50:04 Nachmittag »
Hallo Christian,

die Scheinwerfereinsätze vom Trabbi und vom alten Mini passen auch.

Charlys Bedford

  • Gast
H4 Scheinwerfer
« Antwort #3 am: September 25, 2007, 15:24:51 Nachmittag »
:) Hi Uli, richtig, aber nicht nur vom Trabbi, alle Fahrzeuge die in der DDR  mit runden Scheinwerfern ausgestattet wurden passen, ob LKW, Bus, Transporter, Trecker oder PKW.:337:
Dieter

Ian

  • Gast
H4 Scheinwerfer
« Antwort #4 am: September 25, 2007, 17:14:27 Nachmittag »

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
H4 Scheinwerfer
« Antwort #5 am: September 26, 2007, 12:59:45 Nachmittag »
Hallo zusammen, den umbau auf H4 muss man nicht unbedingt machen , ich hab vor einigen Jahren an einem Motorrrad auch umgestellt, dies ging auch ohne neue Lampe, da gibt es H4 einsätze die mit der Bilux aufnahme ausgrüstet sind , müsst nur mal bei Louis oder Polo schauen.   Denn kommt euch die Erleuchtung.


Gruss Bedford One.  :406:
Es war einmal .

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
H4 Scheinwerfer
« Antwort #6 am: November 22, 2007, 23:13:53 Nachmittag »
hallo, habe auch h4 in meinen hymer eingebaut. diese sind jedoch vom golf 1 bzw 2. vorteil, diese gibt es an jeder ecke. nur für die montage muss das loch in der karosserie  wo die scheinwerfer reinkommen etwas vergrössert werden. habe hierzu die flex bemüht. klappt aber einwandfrei und vor allendingen bekommt man wie schon erwähnt diese scheinwerfer für kleines geld an jeder ecke
Peter