Autor Thema: An/Ummeldung was brauch man  (Gelesen 2928 mal)

wartyraser

  • Gast
An/Ummeldung was brauch man
« am: Juli 13, 2007, 19:40:30 Nachmittag »
hallo

ich hab mal ne blöde frage,aber hab noch nie ein wohnwagen oder mobil angemeldet,

bei er an bzw ummeldung

was braucht man da alles???

TÜV und AU bescheinung und Versicherungkarte ausweis  ist klar

gibts sonst noch was dringend dazu gehört???


normal nicht oder.

hab einen ganzen ordner mit zeugs den muss ich ja da nicht mit nehmen oder......

muss auch sonst nicht angeben wegen der Steuer??

gruss andy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
An/Ummeldung was brauch man
« Antwort #1 am: Juli 13, 2007, 19:47:00 Nachmittag »
Wenn der Bedford noch angemeldet ist brauchst Du den Schein auch, ist er abgemeldet die Grüne Abmeldebescheinigung. Gasprüfung auch mal mitnehmen, hab ich zwar noch nie gebraucht, aber man weis ja nie.
Seit neustem muss man bei uns einen Zetel für das Finanzamt ausfüllen, damit die gleich die Steuer abbuchen können.
Ich mache bei uns immer einen Termin aus, da hab ich keine Wartezeiten und komme gleich dran.

Rüdiger

wartyraser

  • Gast
An/Ummeldung was brauch man
« Antwort #2 am: Juli 13, 2007, 20:21:58 Nachmittag »
danke

ja brauch man die grüne abmeldebescheinigung auch noch die hab ich nicht jetzt weis ich gar nicht ob es die nicht mehr gibt oder die vorherige besitzerin die nicht mit gegeben hat oder beim abmelden liegen hat lassen,

was wenn man das teil nicht mehr hat???

nach der gasprüfung hatten sie bei dir nicht gefragt??

gut wenn das teil tüv hat muss ja letztlich auch die gasprüfung vorhanden sein sonst bekommt man ja soweit ich weis auch keinen tüv.

ich hab jedenfals den grünen zettel nicht, nur den brief und angeheftet den alten schein.

naja werd mal sehen was am montag die gute vom amt sagt dazu

neuen brief brauch ich eh ist noch ein alter

danke

Hymer1980

  • Gast
An/Ummeldung was brauch man
« Antwort #3 am: Juli 13, 2007, 20:34:56 Nachmittag »
Und am besten nochmal die Einträge im Brief (oder wie heisst das heute?) genau kontrollieren! Ich hatte den 1. (voll wegen vieler Saisonabmeldungen) und den 2. Brief und habe festgestellt, dass bei der Übertragung bei den Reifen einer gepennt hatte: Statt beide erlaubten Reifensorten einzutragen, war die eine eingetragen für die Vorderachse, die andere für die Hinterachse. Das heisst, laut Brief hätte ich mit zwei verschiedenen Reifensorten an Vorder- und Hinterachse fahren MÜSSEN!!!

Ist jetzt aber korrigiert...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
An/Ummeldung was brauch man
« Antwort #4 am: Juli 13, 2007, 22:21:02 Nachmittag »
So wie ich das verstanden hab, hast du schon die neuen Papiere, dann brauchst die den Grünen Zettel nicht. Denn gibt da soviel ich weis nicht mehr.
Dann sollte es so funktionieren.

Rüdiger

wartyraser

  • Gast
An/Ummeldung was brauch man
« Antwort #5 am: Juli 16, 2007, 17:49:12 Nachmittag »
so seit heute morgen bin ich ganz offizell mit dabei:-)))

schön alles angemeldet, saison von 04-10
coole sache

aufregung war unnötig von mir, hat keine sau was von gasprüfung sehen wollen und auch nicht wegen dem grünen abmeldeschein,

den gibts auch nicht mehr wenn man alte papiere hat,

aber jetzt ist dann alles neu, brief usw

mach dem nächst paar fotos die woche hab ich ja noch urlaub.
#
und werd auch mal paar hier einstellen

grüsse