Autor Thema: Neuer Auspuff  (Gelesen 5969 mal)

blitzmobil

  • Gast
Neuer Auspuff
« am: Juli 13, 2007, 16:58:39 Nachmittag »
Hallo

Habe einen Bedford Blitz 2.3L Bj. 82 mit einem Wohnmobil Aufbau.
Dieser stand jetzt 2 Jahre und nun müsste er mal wieder zum TÜV. Leider ist der original Auspuff nicht mehr nutzbar und wir haben vorübergehend einen von einem Opel Admiral angebaut. Nun wird der TÜV das so wohl nicht abnehmen. Meine Frage ist nun: bekommt man denn überhaupt noch einen passenden Auspuff oder von welchen anderen Automodellen passt der Auspuff an den Bedford?

Danke im Vorraus :)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Neuer Auspuff
« Antwort #1 am: Juli 13, 2007, 19:50:42 Nachmittag »
Habe schon alles möglich an Ausspufanlagen beim Bedford gesehen sogar vom Benz. Solage der nicht einen hölen Lärm macht, dagt da keiner was.
Wenn du doch einen vom Bedford möchtest dann ruf mal da an 09731/60620
Gebrauchte hab ich auch noch, am besten vorbei kommen und einen raussuchen, da Verschicken schwirig.

Rüdiger

blitzmobil

  • Gast
Neuer Auspuff
« Antwort #2 am: Juli 14, 2007, 12:41:53 Nachmittag »
danke für das angebot aber die entfernung ist mir zu weit für einen bedford auspuff^^
hm welche auspuffanlagen eignen sich denn für einen bedford von anderen autos?

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Neuer Auspuff
« Antwort #3 am: Juli 14, 2007, 14:17:54 Nachmittag »
Ich hab das Problem auch vor einieger Zeit gehabt, meine Lösung hab ich damals auch hier eingestellt (http://www.Auspuff-Stein.de),die haben mir den so gebaut wie ich ihn wollte.  Gruss Bedford One   Ps. Siehe mein Bilder.
Es war einmal .

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Neuer Auspuff
« Antwort #4 am: Juli 16, 2007, 10:17:46 Vormittag »
Hi Bedford one,

was muss man denn für den kompletten Auspuff bei den Jungs hinblättern? (mit den Töpfen und so...).

Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Neuer Auspuff
« Antwort #5 am: Juli 16, 2007, 11:18:59 Vormittag »
hallo tom,
da meine finanziellen mittel mehr als bescheiden sind, brate ich mir meine anlagen immer selber zusammen. zum nächsten schrotti, gute rohre und töpfe rausgesucht, nehme natürlich immer die fast neuen sachen, ca 30 € bezahlt und zu hause passend zurechtgesägt und zusammengeschweisst. komme da mit elektroden auf ca 32 €. hatte beim tüv damit noch nie probleme, obwohl die hier bei mir sehr sehr genau sind.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Neuer Auspuff
« Antwort #6 am: Juli 16, 2007, 12:29:07 Nachmittag »
Jo klaus, das ist auch ne Alternative, müsste dazu aber erstmal schweissen lernen, oder kriegt man das als Laie mit einem elektro-schweisser aus dem Baumarkt hin?

Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Neuer Auspuff
« Antwort #7 am: Juli 16, 2007, 13:01:52 Nachmittag »
hi tom,
da kann ich dir, da ich deine handwerklichen ambitionen nicht kenne, keine antwort drauf geben. ich habe das schweissen vor ca. 45 j. mal lernen müssen. habe es dann aber beruflich nie wieder angewendet. habe mir dann vor ein paar jahren, wegen dem beddy, dann mal beim aldi nen gerät gekauft, so um die 50 €, und siehe da es klappte noch...wie bereits geschrieben, musst du das selber wissen ob du es dir zutraust. vielleicht kennst du aber auch jemanden der dir dabei hilft. gehen tun die geräte dafür allemal.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Neuer Auspuff
« Antwort #8 am: Juli 16, 2007, 14:30:30 Nachmittag »
Hast Du keinen schweiss Dir einen  :411:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

blitzmobil

  • Gast
Neuer Auspuff
« Antwort #9 am: Juli 17, 2007, 09:48:14 Vormittag »
hm also scheint es dem tüv egal zu sein ob es ein original auspuff ist oder nicht?
wie viele schalldämpfer sollte man denn einbauen? hätte jetzt einen mittel und endschalldämpfer eingebaut.

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Neuer Auspuff
« Antwort #10 am: Juli 17, 2007, 10:15:09 Vormittag »
Hi tomtom! Den Auspuff so wie er bei mir zu Sehen ist hat mich 300€ mit allem gekostet, will heisen Materrieal und Arbeitslohn.   Gruss Bedford One
Es war einmal .

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Neuer Auspuff
« Antwort #11 am: Juli 17, 2007, 10:21:15 Vormittag »
mmmmh,
also egal ist es denen beim tüv sicherlich nicht. ich denke aber, dass die garnicht mehr wissen was da runtergehört, weil die fahrzeuge eben schon relativ in die jahre gekommen sind. würde uns, wenn wir nicht dauernd damit zu tun hätten, doch auch so gehen. wenn der auspuff in den vorgeschriebenen phonzahlen bleibt und auch  technisch nicht irgentwo stört, wird das wohl ok sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

blitzmobil

  • Gast
Neuer Auspuff
« Antwort #12 am: Juli 17, 2007, 10:30:04 Vormittag »
sprich er sollte ordentlich installiert sein und nicht zu viel lärm verursachen ;)

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Neuer Auspuff
« Antwort #13 am: Juli 19, 2007, 09:00:46 Vormittag »
ah ja, 300E plus Arbeit find ich ganz fair. Haben die den "alten" als vorbild hergenommen, oder gibts da technische Unterlagen nachdem das Teil gebogen wird?

Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Neuer Auspuff
« Antwort #14 am: Juli 20, 2007, 10:28:20 Vormittag »
Moin tomtom ! :406: Ich hab meinen Bedford hingestellt und die haben den nach dem was vorhanden ist den Neuen angefertiegt, haben auch meine wünsche berücksichtiegt , wie besserer Sound und das ich noch eien grösseren Motor einbauen möchte.   :405: Die haben eine Gute Arbeit gemacht .   Gruss Beford One.  :408:
Es war einmal .