Autor Thema: Lichtmaschinenregler  (Gelesen 4073 mal)

achimlang

  • Gast
Lichtmaschinenregler
« am: Juni 28, 2007, 20:16:58 Nachmittag »
Hallo Leute!
Wollte in meinen Bedford mit hymeraufbau eine stärkere Lima einbauen nun habe ich festgestellt das die lima wohl einen getrennten regler hat da  4*1,5mm² und 1* ca 10-16mm² Leitungen aus der Lima kommen und im Kabelstrang verschwinden und ich nicht sehe wo nsie hingehen. lima hat 35A
Weiss jemand was darüber? hab noch ein Bild von den leitungen dabeii
Gruss Achim

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Lichtmaschinenregler
« Antwort #1 am: Juni 28, 2007, 20:53:00 Nachmittag »
Normal müsste ein Regler für zweite Batterie an der Stirnwand, fahrerseite, sitzen.

Rüdiger

egon

  • Gast
Lichtmaschinenregler
« Antwort #2 am: Juni 28, 2007, 21:02:28 Nachmittag »
Man müsste nachsehen was das für Maschine bzw Regler ist, normalerweise gehen vier Drähte weg:(Schaltplan Seite 12/82)
1 dick-meist braun, bringt den Strom zur Batterie +
4.dünn, braun ebenfalls plus von der Batterie zur LIma
7 dünn, braun/gelbLadekontrolle
- ein Draht der irgendwo auf Masse geht(schwarz?)
Was der 5. ist kann ich von hier nicht feststellen

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Lichtmaschinenregler
« Antwort #3 am: Juni 29, 2007, 06:26:56 Vormittag »
Hallo Achim,

das passt schon so, es ist trotzdem der Limaregler in der Lima drinnen. Mir ist beim Umbau auf die Ford-Lima auch einer der braunen Drähte übrig geblieben und hat bisher nicht gefehlt.
Die Anschlüsse bei der FordLima sind sowieso ein wenig anders gestaltet. Dafür hat die FordLima, weil vom Diesel, einen W-Anschluss für Drehzahlmesser.

Hier das Bild:
http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=902&sid=

lg Helmut

achimlang

  • Gast
Lichtmaschinenregler
« Antwort #4 am: Juni 29, 2007, 11:27:04 Vormittag »
Danke für die Beiträge.
Werde mal den Kabel nachgehen um zu schauen wo die alles hingeht.
mfg Achim