Autor Thema: OT-Markierungen  (Gelesen 3095 mal)

McBlitzi

  • Gast
OT-Markierungen
« am: Juni 26, 2007, 10:33:23 Vormittag »
ich habe bei meinem 1981er 2,0D (Motornummer 2,0D 0118572 GM) die Diesel-Einspritzpumpe vor längerer Zeit zur Überholung ausgebaut... In der Zwischenzeit ist an dem offenen Motor ein bisschen rumgedreht worden und wir haben keine Markierungen für OT gemacht. Weiss jemand von Euch ob es Einstelldaten oder -Markierungen für OT Kurbelwelle, OT Nockenwelle und OT Einspritzpumpe gibt? Ich kann an den Teilen nix finden.

Merci schon mal
McBlitzi

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
OT-Markierungen
« Antwort #1 am: Juni 26, 2007, 11:26:27 Vormittag »
hi marc,
kenne mich mit dem diesel zwar nicht so gut aus aber einstelldaten gibt es sicherlich. schau doch einfach mal in das werkstatthandbuch, hier whb genannt, im dowloadbereich.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
OT-Markierungen
« Antwort #2 am: Juni 26, 2007, 11:39:19 Vormittag »
hallo
schau mal hier :

http://www.bedforddownload.info/download/WHBGruppe6.pdf

ist zwar vom 2,1 diesel , aber nockenwelle und kurbelwelle könnte gleich sein . pumpe hast du glaube ich eine andere . kann sein das die pumpe dann zum einbau von vorn mit einem bolzen zentriert wird .

gruss frank

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
OT-Markierungen
« Antwort #3 am: Juni 26, 2007, 11:48:33 Vormittag »
OT der Kurbellwelle ist auf der Schwungscheibe.
OT der Nockenwelle ist auf dem Kettenrad.
OT der Pumpe ist enweder auf dem Antriebsrad mit einem Punkt makiert oder eine Kerbe in der Entlüftung, diese muss auf den ersten Zylinder zeigen.
Wenn Du dich damit nicht auskennst, solltest Du die Finger davon lassen.
Lieber bei einem Diesel spezialisten machen lassen. Das ist nicht so einfach wie beim Benziner.

Rüdiger

McBlitzi

  • Gast
OT-Markierungen
« Antwort #4 am: Juni 27, 2007, 22:52:23 Nachmittag »
WOW!!! Das ging ja zackig...
Da dank ich doch recht gebückt und geh mir am WE mal die Finger schwärzen...
Ich sag´Euch dann, wie´s war...

 ?(

an Rüdiger:
es ist jemand dabei, der echt fit ist - danke für die Warnung - ich werde auf jeden Fall vor dem ersten Durchdrehen noch mal drauf hinweisen...

Grüsse an alle Helferlein

Marc McBlitzi