Autor Thema: Bedford Blitz Umbau BJ.81  (Gelesen 4144 mal)

DJ Mozart

  • Gast
Bedford Blitz Umbau BJ.81
« am: Juni 25, 2007, 10:37:36 Vormittag »
Hi !
Ich habe einen Blitz BJ.1981 und würde ihn gerne auf Opel Technik umbauen.
Das heist ich würde gerne eine 3L maschine aus einem Omega einbauen mit getriebe und Antriebsstrang weis allerdings noch nicht wie ich das mit der Bremsanlage machen soll und ob  der Motor überhaupt passt.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford Blitz Umbau BJ.81
« Antwort #1 am: Juni 25, 2007, 11:59:12 Vormittag »
Da wirst du eine Scheibenbremsanlage einbauen müssen, damit er überhaupt TÜV bekommt. Der Motor sollte passen, da der 81er etwas länger mit der Schnautze ist als das alte Modell.
Ist aber auf jeden fall mit einer menge Arbeit verbunden. Achse umschweissen, Kardan abendern, Schaltung umbauen usw.
Ist aber alles machbar, es gibt ja Mitglieder die haben 2,4i vom Omega drin, dann passen auch zwei Zylinder mehr rein.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Blitz Umbau BJ.81
« Antwort #2 am: Juni 25, 2007, 12:04:43 Nachmittag »
Zitat
Original von Bedford Blitzi
es gibt ja Mitglieder die haben 2,4i vom Omega drin, dann passen auch zwei Zylinder mehr rein.

Rüdiger

Na wo 4 nebeneinander passen sollten doch auch 8 nebeneinander passen .... und wenn die reingehn gehn auch 6 rein .....   :D :rolleyes:

Viel Spass beim basteln .....  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

DJ Mozart

  • Gast
Bedford Blitz Umbau BJ.81
« Antwort #3 am: Juni 27, 2007, 11:25:26 Vormittag »
hi vielen dank für die schnelle information kannst du mir auch sagen welche scheibenbremsanlage vieleicht passt ?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford Blitz Umbau BJ.81
« Antwort #4 am: Juni 27, 2007, 11:34:09 Vormittag »
hallo sebastian,
es passen natürlich nur die vom bedford neueren jahrgangs. allerdings sind sie sehr rar und sehr sehr schwer zu bekommen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.