Autor Thema: Stützen?  (Gelesen 15100 mal)

Hymer1980

  • Gast
Stützen?
« am: Juni 20, 2007, 20:40:34 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Der Hymer auf Bedford, wie die meisten anderen Wohnmobile auch, ist serienmässig ja nicht mit irgendwelchen Stützen ausgestattet. Das heisst, dass die ganze Karosserie ständig ein wenig wankt, auch wenn man auf dem Stellplatz ist. Besonders, wenn man im Hubbett schläft kann sich das, je nach Schlafverhalten  :D, ziemlich stark bemerkbar machen.

Wie habt Ihr das "Problem" gelöst?

Liebt Ihr dieses Ozeandampfer-Gefühl? Stellt Ihr Stützböcke drunter? Oder habt Ihr gar fest angebaute Kurbelstützen? Gibt's überhaupt welche, die man am Hymer Bedford montieren kann?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Beste Grüsse


Mathias

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Stützen?
« Antwort #1 am: Juni 20, 2007, 21:14:55 Nachmittag »
Dann musst du halt die Finger von den Frauen lassen, dann Wackelt auch nichts. Spass bei seite.
Die meissten die ich kenne, haben Böcke zum unterstellen. Hinten und unter den Seitenfenster sind ja punkte wo man Wagenheber ansetzen kann.

Was ich gerne machen würde, sind Hydraulikstützen an zubauen, die dann Elektrisch ausfahren.

Rüdiger

Hymer1980

  • Gast
Stützen?
« Antwort #2 am: Juni 20, 2007, 21:23:43 Nachmittag »
Zitat
Was ich gerne machen würde, sind Hydraulikstützen an zubauen, die dann Elektrisch ausfahren.

Nee, is' klar... Am besten noch mit einer elektronischen Wasserwaage kombiniert, die das Wohnmobil auf Knopfdruck waagerecht stellt...

Wieder so eine Sache, die den Wert des Fahrzeugs auf einen Schlag verdoppelt... :-)

Wie gesagt, schnöde Kurbelstützen wären mir am liebsten. Gibt's da passende?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Stützen?
« Antwort #3 am: Juni 20, 2007, 21:44:01 Nachmittag »
Ich hab da keine Probleme mit meinem OPEL Blitz !
Hab ein LKW Fahrwer drunter und das ist Prügelsteif !

Bei so gewissen "schlafstellungen" gibts wohl auch mal nach oder wenn der Wind heftig weht aber ansonsten kann Ich mich nicht beschweren !

Klar kannst Du Kurbelstützen drunterschrauben die gibts in jedem Womohandel etc.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Stützen?
« Antwort #4 am: Juni 20, 2007, 22:01:30 Nachmittag »
Ich hatte immer, wenn ich länger irgendwo gestanden habe, Stützböcke drunter.

Diese Dinger aus Kunststoff mit einer Gewindestange in der Mitte. Damit konntest du das Mobil sogar etwas ausrichten.

egon

  • Gast
Stützen?
« Antwort #5 am: Juni 20, 2007, 22:09:19 Nachmittag »
Dumm gesagt, kann man ihn bis an die Türe eingraben-das funktiioniert, nur fresen die Maulwürfe Reifen?
Spass beiseite-bei mir waren beim Kauf vier Kunststoffböcke mit einer Eisenspindel dabei.
Seit wir aber die 2.Blattfeder haben ist er ruhiger-oder liegt das am Geburtsjahr?  ?(

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Stützen?
« Antwort #6 am: Juni 20, 2007, 22:12:23 Nachmittag »
Zitat
Original von egon

Seit wir aber die 2.Blattfeder haben ist er ruhiger-oder liegt das am Geburtsjahr?  ?(

Definitiv am Geburtsjahr !!

Bei Mir geht seit gestern auch nix mehr ..... oh man 30 sein ist scheisse ....

Und NEIN Maulwürfe fressen keinen Gummi aber das Holz vom Boden fressen die Würmer und die werden dann vom Maulwurf gefressen ......


 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Stützen?
« Antwort #7 am: Juni 20, 2007, 22:15:04 Nachmittag »
Ein zweites Federblatt hinten hatte ich auch, und vorn Schraubenfedern mit einer höheren Federrate.
Hat ne Menge gebracht.
Trotzdem habe ich bei längerer Standzeit dir Böcke untergestellt. Damit beim Einsteigen nicht immer der Kaffee aus der Tasse schwappte...

Obwohl der Hymer mit den Federn sehr stabil war....

egon

  • Gast
Stützen?
« Antwort #8 am: Juni 20, 2007, 22:21:41 Nachmittag »
Mir komen fast die Tränen.....Kennst Du mein Baujahr?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Stützen?
« Antwort #9 am: Juni 20, 2007, 22:24:02 Nachmittag »
Zitat
Original von egon
Mir komen fast die Tränen.....Kennst Du mein Baujahr?

Hmmmmm war doch so 1809 oder so ???  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Hymer1980

  • Gast
Stützen?
« Antwort #10 am: Juni 20, 2007, 22:24:48 Nachmittag »
Zitat
..... oh man 30 sein ist scheisse ....

Wie gut, dass ich so weit noch nicht bin...  :D

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Stützen?
« Antwort #11 am: Juni 20, 2007, 22:27:12 Nachmittag »
Zitat
Original von Hymer1980
Zitat
..... oh man 30 sein ist scheisse ....

Wie gut, dass ich so weit noch nicht bin...  :D

Wirst schon noch sehen wie das ist son alter Sack zu sein ..... Warts ab  :409:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Stützen?
« Antwort #12 am: Juni 20, 2007, 22:42:23 Nachmittag »
aber hallo,
sascha du tust ja so als wenn dir schon der sargdeckel auf den kopf fällt...
mach mal halblang mit deinen popligen 30...grins...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Stützen?
« Antwort #13 am: Juni 20, 2007, 22:44:41 Nachmittag »
Hey Klaus

Wenn man sich mal damit abgefunden hat ises villeicht Ok aber Ich warte minütlich auf den :453:  .........
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Stützen?
« Antwort #14 am: Juni 20, 2007, 22:56:34 Nachmittag »
He Sascha ich bin auch 30, und ehrlich gesagt :-)
Ich hab kein Problem damit,
was heissen mag, Beddy braucht natürlich Stützen, um den Seegang zu vermindern ;-)

Hab da welche komplett aus Metall dabei, oben für hinten ein U eisen, das man hervorragend unter der Mopedauffahrrampe anstellen kann, und vorne ein Platten, die Gut unter den Rahmen passen.

Und schon sind dem Spass innen keine Grenzen mehr gesetzt :-)

Gruss Schorschi