Autor Thema: 1. Wochenende mit dem Bedford  (Gelesen 2908 mal)

8usfahr0r

  • Gast
1. Wochenende mit dem Bedford
« am: Juni 04, 2007, 12:14:14 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hier mal ein Bericht von meinem ersten Wochenende mit dem Blitz Hymer... und nicht ohne, aber lest weiter unten:

Letztes Wochenende ging es zu Rock am Ring, geiles Festival hat sich in jedem Fall gelohnt! Aber mit dem Blitz.. wenn jetzt jedes Wochenende so teuer wird muss er weg ;-)

Donnerstag abends um elf noch schnell die letzten Sachen in den Wagen gepackt, alles in Ordnung gewesen. Freitag morgen um halb fünf komm ich in den Wagen rein, gucke durch die Windschutzscheibe und fall fast um, ein Riss in der Scheibe, auf der Beifahrerseite, ca. 30 cm lang, ich vermute ein Vogel oder so, die Einschlagsmarke sieht man, naja was solls denke ich mir, muss ja irgendwie zum Ring kommen, also ganz normal losgefahren, mit Edding noch Markierungen gemacht damit ich weiss ob der Riss grösser wird.

Um acht dann am Ring angekommen und zum Wohnmobilparkplatz durch. Wiese, abschüssig, es hatte geregnet... ;-)  Ich hab nicht nur einmal Quergestanden... nach 5 Minuten schwitzen stand ich dann fest und war glücklich. Bis mir auffiel dass der Riss um ca. 20 cm. länger geworden ist..

Ab dann lief eigentlich alles ziemlich gut mit dem Dingen, bis der Kühlschrank nicht mehr kühlte... Gas war voll, hab Flasche gewechselt, und aussen schob er auch warme Luft raus, aber der Kühlschrank wurde nicht mehr kalt... jetzt muss ich die Tage nochmal genau testen was wie nicht funktioniert..

Sonntag Nacht um halb eins ging es dann zurück nach Hause ( war wieder rutschig aber man lernt ja ;-) ). Ich lernte die Tücken einer Bedford Tankanzeige kennen, d.h. im Konkreten: Nach der Hinfahrt war der Tank laut Anzeige noch zu zwei Drittel gefüllt, prima hab ich gedacht, kostet ja nicht so viel Sprit. Kaum näher ich mich meinem Heim ist die Tankanzeige im Roten Bereich... sehr verwirrt ich war, aber egal denk ich mir, bis nach Hause kommst du noch. Pustekuchen, es macht einmal kurz Stotter und bumms der Motor ist aus. Zum Glück hatte ich einen Tankkanister für mein Stromaggregat dabei sodass ich noch fix 5 Liter  nachfüllen konnte und bis zur Nächsten Tanke kam. (Die Sheriffs die zwischenzeitlich vorbeifuhren waren auch verwirrt... ein Wohnmobil, hinten steht Rock am Ring drauf, drei Uhr nachts mit Warnblinklicht mitten in der Stadt...)

Naja, jetzt muss ich nochmal das Forum nach der Windschutzscheibe durchwühlen wieviel die Leute wo bezahlt haben..

Gruss
Stefan

egon

  • Gast
1. Wochenende mit dem Bedford
« Antwort #1 am: Juni 04, 2007, 13:22:39 Nachmittag »
Also, Zähne zusamenbeissen und durch:
a.) Seitenscheibe macht der Glaser, weil beim Hymer gerade
b.) KÜhlschrank geht nicht, wenn er schiefsteht;
c.) Reserveknister hast Du eh gehabt, ist ein Muss schon wegen kleinem Tank.ich habe noch eine verstellbare KM Anzeige, die ich nach jedem Tanken auf den aktuellen KM stelle-nach 300 km ist es aber Zeit..