Autor Thema: H-Kennzeichen  (Gelesen 4115 mal)

manfred_hecht

  • Gast
H-Kennzeichen
« am: Mai 22, 2007, 12:54:58 Nachmittag »
Hallo Bedfordfreunde,
Bei meinem Bedford steht das gleiche Thema an. Habe den 2,3 Liter, extra  auf 2,81 To aufgelastet um steuern zu sparen, war wohl nix. Jetzt versuch ich es auch mal mit dem H-Kennzeichen. Ich weiss bis jetzt nur, dass man da vom Tüv ein Oldtimergutachten (für die Kfz-Zulassungsstelle) bräuchte. Vielleicht weiss noch jemand mehr, was man das alles machen bzw. beachten muss. Dank euch.
Gruss Manne
 :405:

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
H-Kennzeichen
« Antwort #1 am: Mai 22, 2007, 14:20:38 Nachmittag »
Prinzipiell reicht das GUtachten, das eine komplette HU beinhaltet, dann muss das Fahrzeug grossteils original sein, und Erhaltenswert, sprich einen guten Zustand haben.
Wenn DU das alles hast ab zur Zulassungsstelle einen Antrag zum Umschlüsseln auf H-Kennzeichen.
Kann nur sein das se sich bei nem Womo ein bisschen mehr anstellen, als bei nem PKW :-(

Allen die es probieren von hier aus viel Glück ;-)

Schorschi

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
H-Kennzeichen
« Antwort #2 am: Mai 22, 2007, 22:43:20 Nachmittag »
Sweit mir bekannt ist muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre Alt sein und das mit dem Gutachten vom Tüv stimmt auch , kann mann nur hoffen ,dass du einen guten Prüfer bekommst.     Gruss Bedford One.
Es war einmal .

Krümel

  • Gast
H-Kennzeichen
« Antwort #3 am: Mai 23, 2007, 20:14:54 Nachmittag »
Hallo Manne
wende dich mal an Stephan ( das ist Dampflock)
er ist stolzer Besitzer eines H -Kennzeichen ,er hilft dir mit sicherheit weiter

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
H-Kennzeichen
« Antwort #4 am: Mai 23, 2007, 21:03:26 Nachmittag »
Danke Erika,

klar Hilfe ich jeden weiter.
Wir müssen ja alle zusammen halten.
Einfach fragen.
Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434