Autor Thema: weiterbildung  (Gelesen 3927 mal)

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
weiterbildung
« am: Mai 15, 2007, 21:44:06 Nachmittag »
guten abend


ich würd mich mal gern etwas genauer mit der technik befassen -so generell- und bräuchte ein paar tipps für gute beschreibungen oder technische dokumentationen oder so etwas. zb. ein buch wo klassische benzinmotoren und alles was dazugehört beschrieben sind ... kann mir da wer weiterhelfen :434:

danke, grüsse aus sbg
bitte ein Bier herr Ober

yokkel

  • Gast
weiterbildung
« Antwort #1 am: Mai 16, 2007, 07:44:06 Vormittag »

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
weiterbildung
« Antwort #2 am: Mai 16, 2007, 12:55:04 Nachmittag »
Hallo Karl,
kannst dich ja auch mal hier durchklicken:

http://www.kfz-tech.de/index1.html

Ist echt gut die Seite und Pflicht bei meinen Lehrlingen.

Have a nice Day!!!

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
weiterbildung
« Antwort #3 am: Mai 16, 2007, 21:41:18 Nachmittag »
hallo


genau sowas in der art such ich einmal als buch und digital zum schnell was nachschauen. werd mir das ganze mal näher anschaun


danke für die tipps, grüsse aus sbg  :408:
bitte ein Bier herr Ober

Wolfgang

  • Gast
weiterbildung
« Antwort #4 am: Mai 17, 2007, 18:48:42 Nachmittag »
Vielleicht mal auf nem Flohmarkt schauen (oder bei ebay). Praktische Fachkunde-Bücher der Kfz-Lehrlinge kann man immer mal für kleines Geld auftreiben, ebenso die dazu passenden Tabellenbücher.

egon

  • Gast
weiterbildung
« Antwort #5 am: Mai 21, 2007, 08:42:01 Vormittag »
Hallo Bedfordfreund aus Österreich,
ich habe bei mir in der Bibliothek ein ausgezeichnetes Werk von 1938 , das alles über KFZ-Motoren enthält.Das passt weitgehend auch für die alte Bedford-Konstruktion.
Wenn Du einmal den weg nach Klosterneburg findest, können wir ev KOpien etc anfertigen.
Meine NUmmer 02243 32667