Autor Thema: Vorzelt  (Gelesen 3567 mal)

8usfahr0r

  • Gast
Vorzelt
« am: April 25, 2007, 06:33:16 Vormittag »
Huhu,

in bei meinem HymerBlitz fehlt leider das Vorzelt, hat jemand von euch eine Ahnung
1. Wo es sowas gibt?
2. Was sowas kostet?

Danke im Voraus

Dayskywalker

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #1 am: April 25, 2007, 07:30:06 Vormittag »
original gab es nur ein Vordach was man in die leisten ziehen konnte.Ist sehr spartanisch das Teil und meistens orange.

Ich wüsste nicht das es original ein komplettes Vorzelt gab.

1. Das original Teil könnte ich eventuell für dünnes besorgen ,würde mich dazu bei Dir melden.

2. Ein Vorzelt gibts in Oberhausen .Die Firma sitzt im Industriegebiet zum Kaisergarten.Die haben eigentlich alles und auch bezahlbar.
Namen such ich noch raus.

grüsse aus dem sonnigen Pott :404:

so und hier der Link

http://www.zeltfabrik.de/

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Vorzelt
« Antwort #2 am: April 25, 2007, 10:08:02 Vormittag »
hallo stefan,
also ich habe hier schon mal 1 vorzelt angeboten. ist ein sogenanntes winterzelt, also kein stoff sondern komplett aus kunsttoff. passt leider nicht zu meinen hymer da zu lang. dachfläche ist 5,5 m ...ansonsten ist es ok und komplett und wohl für den langen hymer gedacht. wollte es auch schon bei ebay reinsetzen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Vorzelt
« Antwort #3 am: April 25, 2007, 12:11:23 Nachmittag »
Hallo Klaus,

da ich den Lange Version habe, hätte ich evtl. interesse dran.

Bist du in Juni auch in Colbitz?

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Vorzelt
« Antwort #4 am: April 25, 2007, 13:45:58 Nachmittag »
hi stephan,
versuche natürlich nach collbitz zu kommen. kann es dann ja mitbringen..aber ich muss hier allerdings anführen, wer zuerst kommt malt zuerst..lächel..möchte mit so einen blöden zelt, welches übrigens super in schuss ist, keinen streit vom zaun brechen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

8usfahr0r

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #5 am: April 25, 2007, 14:28:53 Nachmittag »
ICh hab ja auch den 97300er, da ist es auch zu lang für meinen ;-)

Dann muss ich mal gucken, mein Portemonnaie ist im Moment ein bisschen zu dünn für teure Anschaffungen ;-)

A Propos: ICH HABE TÜV BEKOMMEN! Auf die gute NAchricht geh ich jetzt erstmal ein :404: oder zwei :404: zu mir nehmen

nur geringe Mängel (Gummi am Stossdämpfer porös)

Gruss
Stefan

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Vorzelt
« Antwort #6 am: April 25, 2007, 16:19:04 Nachmittag »
hi stefan,
dann will ich doch mal ganz schnell zum tüv gratulieren..
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

blitzkipper

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #7 am: April 25, 2007, 18:58:37 Nachmittag »
Zitat
Original von 8usfahr0r
ICh hab ja auch den 97300er, da ist es auch zu lang für meinen ;-)

Dann muss ich mal gucken, mein Portemonnaie ist im Moment ein bisschen zu dünn für teure Anschaffungen ;-)

A Propos: ICH HABE TÜV BEKOMMEN! Auf die gute NAchricht geh ich jetzt erstmal ein :404: oder zwei :404: zu mir nehmen

nur geringe Mängel (Gummi am Stossdämpfer porös)

Gruss
Stefan


Das mit dem Geldbeutel ist so ne sache

Unsere blitz müssen auch ruhen weil der beutel pause macht.

super das du zumindestens TÜV bekommen hast.

viel Spass beim fahren.

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Vorzelt
« Antwort #8 am: April 25, 2007, 21:45:42 Nachmittag »
Hallo,
ich habe im letzten halben Jahr immer mal bei Ebay nach Vorzelt oder Sonnendach gesucht. Leider sind die Teile meist noch für 300 bis zu über 1000€ weggegangen oder waren im 80er Braun/Orange Style...
Dann musste ich auch feststellen das so ein Zelt nicht nur n gross und schwer ist, es kann auch ganz schön lange dauern bis es aufgebaut ist.
Ich werde jetzt eine "Soft" Markise kaufen, muss demnächst mit dem Hymer zur anprobe beim Händler. Ich will noch die maximal mögliche länge für die montage am 97500 herausfinden.

Hier zwei Links:
http://www.fiamma.it/prodotti/prodotti.asp?Lingua=DE&Linea=01&Fam=F07

http://www.omnistor.com/d/products/omnistorcaravan.php

Kosten bei 4m länge je ca300€ und wiegen nur ca 10Kg

Gruss
Bernd