Autor Thema: Tankanzeige / Schwimmer  (Gelesen 25563 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #15 am: April 28, 2007, 04:43:51 Vormittag »
Schau nach wo, wenn hinten an der Kardab, kann ich dir gleich einen Dichtring mitschicken. Geber hab ich auch, schick ich dir am Montag raus.

Rüdiger

egon

  • Gast
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #16 am: April 28, 2007, 09:29:57 Vormittag »
Hallo Stefan, gratuliere zum Teilerfolgt.Wieso sich der DRahtwiderstand aufgelöst hat ist mir nicht klar, aber Hauptsache Du bekommst Ersatz.
Wäre dies nicht der Fall, würde ich empfehlen es mit einem anderen
Geber der ungefähr den gleichen Hub aufweist zu versuchen und mit
einem Widerstand (Potentiometer) die Anzeige abzugleichen.
Etwas für Tüftler, aber was tun wenn einmal kein Eratz mehr aufzutreiben ist?

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #17 am: April 28, 2007, 14:48:23 Nachmittag »
hallo


der draht war einfach nur mehr zur hälfte vorhanden ka wie das geht ... war so das er nur anzeigen konnte wenn der tank unter halbvoll ist sonst gabs keinen kontakt zum draht.  brauche auf jedenfall einen neuen ;)

Rüdiger kannst du mir auch ein thermostat mitschicken das bei der niedrigen temp. schon aufmacht ich habe das drin was erst bei der hohen aufmacht und noch immer kühlerprobleme.

hättest du vielleicht auch ein jokerseil was noch brauchbar und lang genug ist (gibts nur mit jokerknopf oder geht der irgendwie runter? )

wo es beim getriebe raustropft muss ich mir erst genau anschauen das ist momentan egal (hätte eh noch die Enddichtung in reserve)


eines schönen tages wird alles funktionieren, nur wann wird dieser tag sein  :D

grüsse aus salzburg
bitte ein Bier herr Ober

egon

  • Gast
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #18 am: April 28, 2007, 17:21:30 Nachmittag »
Wenn der Thermostat spinnt versuche einfach ohne zu fahren, die Gefahr der Unterkühlung besteht ja kaum.
Die Kühlprobleme kenne ich auch, wobei es bei mir beherrschbar ist, wenn es lang mit Last bergauf geht schalte ich halt die Heizung ein und als letzte "Wunderwaffe" auch das Gebläse so bin ich noch überall hingekommen und langweilig beim Fahren war mir auch nicht....
Nun überlege ich aber ob ich mir -nur so zum Spass- einen elektischen Vertilator hinter den Kühler einbaue, der heurige Sommer wird heiss....

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #19 am: Mai 04, 2007, 21:59:07 Nachmittag »
hallo


mit thermostat-ausbau habe ich eher keine guten erfahrungen gemacht bei nachtfahrten wenns kälter war (im sommer in kroatien) da war der zeiger immer ganz links im blauen bereich ;) und der beddy fuhr ziemlich schlecht ... war aber auch noch so einiges verstellt von zündung bis vergaser. am montag wird das paket von rüdiger eintreffen vermut ich mal dann wirds nochmal spannend. ich werds berichten obs etwas bergauf geht ;)


schönes Wochenende  :408:
bitte ein Bier herr Ober

egon

  • Gast
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #20 am: Mai 04, 2007, 22:49:55 Nachmittag »
Na,viel Glück dass alles so geht wie Du es Dir wünscht.
Auch mein old Beddle kommt Sonntags wieder auf die Strasse zurück, mit nagelneuer Bremsanlage, vorne Scheiben und so halt-mal sehen was das bringt.
Als Extrabonus habe ich mir den Fahrersitz so umbauen lassen, dass man nur mehr im Auto vier Muttern abaufmacht und den ganzen Sitz wegnehmen kann, -hei wird das ein schönes Arbeiten unterm Armaturenbrett werden, denn als nächstes fliegen die Glasrohsicherungen raus und ein Kasten mit 10 Automaten aus dem Bootsbau kommt an gut zugängliche Stelle-die derzeitige Lösung hat mich lange genug geärgert....
Um die Wunschkiste noch weiter aufzumachen: ein zweiter Motor wartet darauf, im Winter optimal aufgebaut zu werden,ein Webervergaser liegt schon bereit, ich denke dass da so um die 8-10 Extrapferde nur durch exaktes Wuchten , Einstellen, Kanäle glätten usw zu holen sein müsse-so, jetzt höre ich auf zu träumen und geh in die Falle, morgen wird unserer seit heute siebenjährige gleich in der Früh mit Papa die Playmobilsachen zusammenbauen wollen-

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #21 am: Mai 05, 2007, 04:44:56 Vormittag »
Hab es am 1. aufgegeben. Bei uns war aber ein Feiertag deshalb die Verspätung.

Rüdiger

egon

  • Gast
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #22 am: Mai 06, 2007, 22:06:06 Nachmittag »
Zum Thema Tankanzeige:
wer es genau will und keine brauchbaren Teile mehr bekommt kann folgende Lösung überlegen:
es gibt für Boote allerhand nützliche Dinge, die auch für unsere Womos brauchbar sind.Eine Tankanzeige mit besserer Mechanik und höherer Auflösung bietet z.B. die Fa. Phillipi an, kostet mit Instrument so um die 150 Euro, als nicht gerade ein Diskontpreis, allerdings denke ich dass man den Geber(der leicht im Tank eingebaut werden kann)auch mit HIlfe eines Vorwiderstandes auf die eingebaute Bedfordanzeige abstimmen kann.
Da gibt es auch anstelle der Glasrohrsicherungen z.B Automaten(wie zu Hause) mit eingeb. Kontrolleuchte, die kosten 8,50/Stück.Nie mehr Sicherungen suchen und wechseln, nur mehr der Druck auf's Knöpfchen
Etwas für Bastler , die ein bisschen mit der Elektrik vertraut sind.

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #23 am: Mai 08, 2007, 22:51:44 Nachmittag »
hallo allerseits


das mit den Automaten anstatt der Sicherungen wird mal vorgemerkt ;)
die Teile sind heute gekommen und werden am Wochenende verbaut (meld mich dann bei dir Rüdiger wegen überweisung und co. ) da wirds dann interessant. der Beddy hatte grad seinen 31. da bekommt er auch neue Spiegel zum Geburtstag  :D


grosses danke auch mal hier für die schnelle Hilfe Rüdiger :437:
bitte ein Bier herr Ober

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #24 am: Mai 08, 2007, 23:17:02 Nachmittag »
hallo egon,
das mit den sicherungsautomaten hat meiner meinung nach 2 entscheidende nachteile. 1. sind sie ja mit über 8 € nicht gerade billig. 2. was aber noch viel schlimmer ist, sind die strassenverhältnisse im benachbarten ausland  (ostblock) aber auch mitlerweile schon bei uns. ich stelle mir grade mal so im dunkeln nen schlagloch vor, wenn da der sicherungsautomat durch die erschütterung rausfliegt. dieses kann, da mechanisch, sehr schnell passieren. nicht auszudenken wenn da die beleuchtung grade von betroffen wird. wenn es empfehlenswert wäre, hätte das die industrie sicherlich auch schon angewandt, die kosten wären da wohl nicht zu hoch bei der menge. ich habe in meinem boot auch nur die glassicherungen drin. ich denke, dass selbst da automaten rausfliegen würden, wenn ich über die piste streife. ist wohl eher was für yachten, die geruhsam ihrer wege ziehen. im sportbereich kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
man sollte diesen aspekt also nochmal gut überdenken, denn selbst in den teuersten autos die es gibt, befinden sich keine automaten, obwohl deren besitzer die mehrkosten überhaupt nicht bemerken würden..es wird also seine gründe haben warum es nicht angewandt wird.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #25 am: Mai 09, 2007, 05:09:51 Vormittag »
Warum werden die Sicherungautmaten dann im Omnibus, bei Mercedes verbaut. Von da hab ich meine, ein Bekannter arbeitet da, der bringt mir die immer mit.

Rüdiger

Schmierschlumpf

  • Gast
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #26 am: Mai 09, 2007, 07:50:51 Vormittag »
hallo klaus
die automaten haben wir damals mal im 02 bmw verbaut , da wir alle kabel selbst gezogen haben und auch nur die nötigsten , um mit dem auto rennen zu fahren . musste halt leicht werden . ich weiss nicht mehr wie viele runden nordschleife wir gefahren sind , aber es ist nicht einmal ein automat durch erschütterung ausgelöst . und das mit recht hartem fahrwerk , und so mancher "abkürzung" uber die randsteine .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #27 am: Mai 09, 2007, 10:06:07 Vormittag »
hallo ihr beiden,
ok ok  ich lasse mich gerne überzeugen..lächel..war auch nur meine persönliche meinung, die ja nicht immer stimmen muss. allerdings frage ich mich dann doch, warum es nicht allgemein angewand wird. bei der menge, die die autoindustrie gebrauchen würde, wären es sicherlich nur mehrkosten im centbereich..aber egal, wie schon geschrieben, lasse ich mich, wenns denn hand und fuss hat,  gerne eines besseren belehren.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #28 am: Mai 09, 2007, 13:02:37 Nachmittag »
Hallo KLaus,
dies ist sicher ein interessanter Aspekt.
Ich kann mit allerdings schwer vorstellen, dass die Schlaglöcher so heftig sind, das die Automaten rausfliegen, die Wellenschläge die ich auch bei Verdrängerbooten schon erlebt habe , sind aber bestimmt nicht geringer, so eine resche Kreuzsee bei einem 5er Wind , wo die Gischt über die Flybridge geht, haben wir in Kroatien schon erlebt.
Aber wie gesagt, ein guter Einwand, daher werde ich die Sicherungskonsole-die übrigens mit der Linken Hand vom Sitz aus problemlos zu erreichen sein wird, auf Gummi lagern.
Sicher könnte man mit dem alten Glasrohrkram weiterfahren nur ist die Anordnung unter dem Armaturenbrett indiskutabel und unübersichtlich.
Erst am Sonntag als wir die Probefahrten mit den neuen Scheibenbremsen gemacht haben, fiel plötzlich durch den Wischer die Sicherungs 5 aus. Leider konnte der Fehler erst nach der 3.Sicherung geortet werden, jedesmal die Kriecherei mit Taschenlampe -das hat gereicht.
Was den Preis anbelangt: klar, 149.- für den ganzen Kasten ist kein Pappenstiel, aber die Übersichtlichkeit und leichtere Fehlerortung -gerad ebei Nacht. ist mir den Aufwand wert.

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Tankanzeige / Schwimmer
« Antwort #29 am: Mai 17, 2007, 12:45:12 Nachmittag »
hallo allerseits


habe jetzt den Schwimmer ausgetauscht und scheint auch fast richtig zu funktionieren ... die Anzeige stimmt soweit ich das jetzt beurteilen kann wenn der Beddy steht doch sobald ich fahre bewegt sich der Zeiger bisschen rauf und runter ... wirklich blöd wirds bei bodenwellen und ähnlichem da springt der zeiger blitzschnell ganz auf voll und ein paar mal hin und her. wenn der beddy mehrere Schläge abbekommt siehts so aus als ob der Zeiger gleich durchdreht  ;) . ich vermute irgendwo ist der kontakt bisschen wackelig. hatte sowas schon mal wer und wie bewegt sich der zeiger bei euch (normal ja langsam bei mir halt ziemlich schnell  8o


grüss aus sbg  :406:
bitte ein Bier herr Ober