Autor Thema: Plastik im Tank  (Gelesen 4804 mal)

8usfahr0r

  • Gast
Plastik im Tank
« am: April 19, 2007, 13:49:43 Nachmittag »
Huhu, isch hab voll Problem ey!

War heute Tanken, und hab vorher den Bleiersatz in den Tank gefüllt, neben mir an der Tankstelle ist ein Auto losgefahren und hat plötzlich gehupt. Vor lauter Schreck ist mir die Plastikkappe vom Bleiersatzbehälter in den Tank gefallen....
Ist das schlimm und muss ich jetzt den Tank ausbauen? Ich weiss nicht wie das Ansaugprinzip von der Benzinpumpe funktioniert und ob der Deckel jetzt irgendetwas beschädigen kann..

Ich könnte echt heulen, hab keine Lust den ganzen Tank abzusaugen, loszumachen um einen blöden Plastikdeckel da raus zu holen, aber andererseits weiss ich nicht wie gefährlich das ist..

Gruss

Stefan

PS: Gasprüfung ist schonmal ohne Probleme bestanden!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Plastik im Tank
« Antwort #1 am: April 19, 2007, 14:53:32 Nachmittag »
hallo stefan,
wie kann man bloss so schreckhaft sein?....grins..also meine meinung ist, dass da nichts weiter passieren kann, ausser das er  evtl. mit dem spritanzeiger zusammenkommt und dieser dadurch manchmal nicht mehr richtig anzeigt. es stellt sich ausserdem noch die frage ob das teil evtl. schwimmt. wenn ja, einfach übervoll tanken, dann müsste das teil ja mit rauskommen. wenn nein, keine panik, passieren kann da im grunde genommen nix.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

8usfahr0r

  • Gast
Plastik im Tank
« Antwort #2 am: April 19, 2007, 15:00:36 Nachmittag »
könnte mich selber dafür in den Hintern treten.... weiss auch nicht wie mir sowas passieren kann... Aber wenn da nicht viel passieren kann ist das schon mal gut...

Danke

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Plastik im Tank
« Antwort #3 am: April 19, 2007, 15:02:38 Nachmittag »
Hol Dir nen andren Deckel für die Bleiersatzflasche und vergiss den Deckel .....  :D

Das mit dem übervolltanken ist so ne Sache ... da weiss man nicht ob der Deckel wider rauskommt ....

Wenn Deine Benzinpumpe den Deckel durchsaugt solltest Du Dir ernsthafte Gedanken um Deinen Spritverbrauch machen  :D :D :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Plastik im Tank
« Antwort #4 am: April 19, 2007, 15:28:37 Nachmittag »
Alles kein Problem, vergiss den verschluss zunächst und fahre weiter.
Irgendwann , wenn der tank leer ist, nimmst Du einen Schraubenschlüssel , klemst die Bentinleitung zur Benzinpumpe ab, öffnest die 2 Schrauben an den Spannbändern und hops, der Tank ist herunten-vorher allerdings klemme noch das Kabel zum Benzinstandsanzeigen ab.
Jetzt hock dich irgendwo hin und schraube oben den Deckel von Tank ab(das sind glaube ich 8 Schrauben, nimm ihn vorsichtig ab(Dichtung!)
und fischen den Verschluss heraus.Bei dieser gelegenheit kannst DU den Tank gleich innen kontrollieren und reinigen, meiner war nach 26 Jahren wie neu-
übrigens, wenn Du dabei rauchst, sparst Du Dir -nach der Intensivstation samt Hauttransplantation -den Wiedereinbau......
Good luck!

Wolfgang

  • Gast
Plastik im Tank
« Antwort #5 am: April 19, 2007, 15:52:48 Nachmittag »
Die Tankuhr zeigt sowieso nur Nonsens an, egal ob da jetzt ein Deckel im Tank rumschwimmt oder nicht. Ich würde das auch ignorieren.

egon

  • Gast
Plastik im Tank
« Antwort #6 am: April 19, 2007, 18:37:47 Nachmittag »
Na, da habe ich GLück, meine geht wirklich ziemlich genau, ich kann mich nicht beschweren..Man kann das Ding ja eichen  aber dazu müsste man den tank ausbauen-und wer will das schon?