Autor Thema: Da bin ich  (Gelesen 2694 mal)

8usfahr0r

  • Gast
Da bin ich
« am: April 09, 2007, 21:25:50 Nachmittag »
Mahlzeit zusammen,

Ich hoffe mal ich kann Euer gesammeltes Know-how nutzen um mir einige Sachen einfacher zu machen!

Ich habe die Möglichkeit bekommen einen Bedford Blitz zu nutzen ( Rock am Ring ruft), die Oma meiner Freundin hat von einem Bekannten dieses Wohnmobil für Ihre Kinder und Enkel gekauft ( EZ 05/1980, 2.3 Liter). Der Wagen ist im Urzustand gewesen soweit ich das beurteilen kann.
JEtzt habe ich ein bisschen Laminat im hinteren Bereich gelegt, vorne und auf der Ablage Teppich, und aus den Cremefarben ist ein weiss-blau-weiss gestreifter Blitz geworden. Jetzt muss ich nur zusehen dass der Wagen über den TÜV kommt. Luftfilter und Ölfilter muss ich wechseln, Bremsen wurden vor drei Jahren gemacht, müssten also durchgehen. Das Getriebe ( oder die Abdeckung der Nockenwelle, ich bin mir nicht so ganz sicher) ölen, ich werden vor dem TÜV Besuch nochmal schnell saubermachen dass das nicht so extrem auffällt.

Anmelden möchte ich diesen Wagen von Juni bis August, bei der HDI ist das relativ günstig, sogar günstiger als RMV wenn ich die Daten richtig eingegeben hab..

Was kosten denn die Steuern für den Blitz? Ich komme irgendwie nicht so richtig klar mit dem alten Fahrzeugbrief und den Schlüsselnummern.

Noch eine Frage wenn ich gerade schon mal dabei bin ;-) Wie muss ich das mit dem TÜV denn machen? Wenn ich die Gasprüfung habe kann ich dann einfach zum Strassenverkehrsamt fahren, mir "Eintageskennzeichen" holen und zum TÜV fahren ( und wenn wir schon mal dabei sind wie teuer ist das?).

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe und hoffe dass ich irgendwann auch einmal euch Hilfe anbieten kann.

Wenn ich mit dem Wagen fertig bin poste ich mal ein paar Bildchen!

Gruss
8usfahr0r

blitzkipper

  • Gast
Da bin ich
« Antwort #1 am: April 10, 2007, 18:52:16 Nachmittag »
Hallo 8usfahr0r

Willkommen im Blitzforum.

Wenn du fragen hast zu deinem Beddy frag einfach die frage herein.Aus Erfahrung oder was ich so gelesen habe ist super.Zu jedem Problem gibts hier ne Antwort.

gruss Robin

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Da bin ich
« Antwort #2 am: April 10, 2007, 23:20:47 Nachmittag »
Hallo und Herzlich wilkommen hier im Forum

Kann Dir nur die Frage nach den 5 Tagesschildern beantworten .... ca 110€ oder Du gehst zu Deiner Versicherung da bekommst Du die oft umsonst wenn Du das Auto dann bei denen versicherst .... einfach mal nachfragen

 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Da bin ich
« Antwort #3 am: April 11, 2007, 09:23:57 Vormittag »
hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen. der sascha hat im grunde genommen schon alles gesagt, nur  die doppelkarte bekommste immer von der versicherung frei wenn de den wagen am ende bei denen versicherst. dazu haste dann allerdings nen zeitlimit von ich glaube 14 tagen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

blondie.kl

  • Gast
Da bin ich
« Antwort #4 am: April 19, 2007, 11:46:56 Vormittag »
Hallöchen, auch von mir (der treulosen Tomate) ein herzliches Willkommen!
Ich glaube hier bist Du gut aufgehoben!!

Bis dann, :D

Manu