Autor Thema: Gummidichtungen  (Gelesen 13164 mal)

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Gummidichtungen
« Antwort #15 am: März 20, 2007, 04:51:45 Vormittag »
Hallo Leute
Ich bin vor drei Wochen in Hamm auf einer Oltimer-Messe gewesen,
unteranderem auch bei der oben schon genannten Firme Döpper
http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de/index.htm
http://www.doepper-profile.de/k003u002s001.htm
aus Gummersbach.
Die haben wirklich alle Gummiprofile die man sich vorstellen kann
und das für kleines Geld, kann ich nur empfehlen.
Bei denen kann man auch anrufen und einen Gesamtkatalog für vier Euro , oder so, bestellen,
oder sich Muster kommen lassen, oder Muster hinschicken und und und.
Mit den Leuten kann man klar kommen denke ich.......
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Gummidichtungen
« Antwort #16 am: März 20, 2007, 11:33:24 Vormittag »
Na wenn Du das sagst dann werd Ich da auch mal wegen Dichtungen anfragen

der Katalog ist schon geordert  :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

börnes

  • Gast
Gummidichtungen
« Antwort #17 am: März 30, 2007, 10:28:36 Vormittag »
wenn irgendwer vielleicht in der nähe von dieser firma wohnt oder vorbeikommt und auch mal neue gummis braucht bitte mir(uns) bescheid geben, welche gummis für türdichdungen vorne und für die hinteren klapptüren(cf250) passen!
WÄRE WELTKLASSE VON EUCH!!!
ein ausflug dort hin wäre auf jedenfalls wert, wenn es was passendes gebe.

lg.börny

Wolfgang

  • Gast
Gummidichtungen
« Antwort #18 am: März 30, 2007, 20:09:56 Nachmittag »
Bestelle Dir einfach den Katalog. Kannst ja nochmal dort nachfragen, aber soweit ich weiss sind diese Profile abgebildet, man kann also direkt und 1:1 vergleichen.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Gummidichtungen
« Antwort #19 am: März 30, 2007, 20:24:29 Nachmittag »
Zitat
Original von Wolfgang
Bestelle Dir einfach den Katalog. Kannst ja nochmal dort nachfragen, aber soweit ich weiss sind diese Profile abgebildet, man kann also direkt und 1:1 vergleichen.

Hab meinen auch noch nicht bekommen .....  :( :(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Gummidichtungen
« Antwort #20 am: Juni 22, 2007, 20:01:50 Nachmittag »
guten abend  :404:



bei mir wird das thema auch grad aktuell drum wollt ich mal hier gleich nachfragen ob schon jemand was passendes gefunden hat bevor ich mich selber auf die grosse suche mache ...

ich dachte notfalls an ähnliche gummis oder notfalls so halbrunde die ich mit schrauben in die alten löcher reinbohre ... aber nur notfalls ;)


danke für tipps, bis dann und prost
bitte ein Bier herr Ober

egon

  • Gast
Gummidichtungen
« Antwort #21 am: Juni 22, 2007, 22:53:09 Nachmittag »
Hallo ,
in Wien gibt es die Firma Höchsmann die behaupten aaaaaaaaaaalle noch zu haben .....
Tel 01 6042275 , Fax 01 6042799

Schmierschlumpf

  • Gast
Gummidichtungen
« Antwort #22 am: Juni 22, 2007, 23:38:47 Nachmittag »
hallo
hatte das thema schon mal angesprochen , warum wir nicht im forum eine rubrik machen mit alternativteilen , bzw bezugsquellen . habe zum bsp. mal probleme mit meinen thermostat gehabt , und da passt eins vom ford . könnte man ja mal eine liste machen mit teilenummern bzw bezugsquellen .

mfg frank

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Gummidichtungen
« Antwort #23 am: Juni 23, 2007, 12:29:35 Nachmittag »
hiho


danke mal für die telnr. egon werd ich nächste woche mal anrufen. hab mal auf die schnelle so eine liste hingebastelt gehört aber noch richtig formatiert und so ... am einfachsten wirds wohl sein ich trag alles ein was so an ersatzteilen von den Leuten gewusst wird und halte sie dann aktuell (kann auch jeder selber umbauen werd dann das ganze als liste.xls hochladen wenns soweit ist)

bin gespannt ob da was brauchbares dabei herrauskommt  :D
bitte ein Bier herr Ober

börnes

  • Gast
Gummidichtungen
« Antwort #24 am: Juni 25, 2007, 10:46:16 Vormittag »
hallo karl!

super idee, perfekt.
wötklasse...

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Gummidichtungen
« Antwort #25 am: Mai 11, 2008, 15:07:42 Nachmittag »
Hi, probiers jetzt mal hier unter den Dichtungen, wenn ich mir auch nicht ganz sicher bin ob ich nicht doch gleich ein neues Thema öffnen sollte.
Hat schon irgendjemand die Dichtungen an den Aufbaukanten unter den Aluprofilen erneuert??
Was brauch ich alles, was sollte ich beachten .........

Danke Schorschi

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Gummidichtungen
« Antwort #26 am: Mai 11, 2008, 16:49:39 Nachmittag »
Hallo Schorschi,
für die Aussenkanten gibt es entsprechende selbstklebende Gummiprofle, die unter die Aluprofile gelegt werden. Leistenfüller nicht vergessen, der alte geht nur noch stückchenweise ab. Das grösste Problem dürfte das Entfernen der Aluleisten werden, die sind mit Blechschrauben befestigt und meistens festgerostet.
Die Gummiprofile gibt es bei Reimo, Pieper Gladbeck oder im Wohnwagen/bzw Wohnmobilfachhandel usw.
 z.B: http://www.pieper-gladbeck.de/catalog/product_info.php?products_id=8803

VG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Gummidichtungen
« Antwort #27 am: Mai 12, 2008, 07:08:18 Vormittag »
Danke Conny, selbst schon gemacht??
Wie schauts ungefähr mit Arbeitsaufwand..... grösse Fehler die ich machen kann, und Tipps aus??

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Gummidichtungen
« Antwort #28 am: Mai 12, 2008, 18:33:37 Nachmittag »
Hallo Schorschi,
musst auf saubere Demontage achten,
alle Schrauben entfernen und vorsichtig abheben,
ohne die Leiste zu verbiegen.
Hymer hat unter der Leiste irgendeine Dichtmasse verschmiert
die nicht immer gut abgeht, danach die Leisten von den Dichtmasseresten befreien.
Geht am besten mit Bohrmaschine und einer Nylonbürste.
Bei der Montage auf gutem Sitz der Kunststoffdichtung achten,
wenn die Leisten nicht verbogen sind, geht die Montage relativ einfach.
Darauf achten, das die Schraubenköpfe der neuen Bleschrauben nicht grösser sind als die der alten Schrauben, sonst gibt es Probleme mit dem Keder.
Was Du neu brauchst, sind die Dichtung, Blechschrauben, Keder und evtl. Sikaflex und vor allem einen guten Akkuschrauber.
VG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Gummidichtungen
« Antwort #29 am: Mai 12, 2008, 18:48:38 Nachmittag »
Danke Conny, dann werd ich mich da mal Kundtun,
was genau u. warum Keder?? Was brauch ich da neu?
Oder erzähl mir vielleicht um sicher zu gehen das wir über das gleiche sprechen was mit Keder gemeint ist.

Sag mal Du hast ja bei Deinem Beddy auch ganze arbeit geleistet was die Fotos so sagen, also alles überholt!?

Wie lange warst de denn da  beschäftigt??

Gruss Schorschi